Montag, 05. Dezember 2022

Spazieren waren Rosi, Aslan, Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Josh, Suri, Giselle, Buddy und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Suri und Josh hatten Kuschelbesuch von Anna Maria, die ihnen etwas vorsang. Die beiden lauschten etwas verdutzt. 🙂

Auch Resi, Franzi und Angelino freuten sich danach über Besuch von Anna Maria, die lange zum Kuscheln bei ihnen war. 🙂

Rosi macht uns etwas Sorgen. Sie hat gestern nicht gefressen und wollte heute auch ihr Frühstück nicht. Michi ging mit ihr am Morgen auf die große Wiese, wo sie wässrigen Durchfall absetzte. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt sollte sie Panacur bekommen, aber nachdem sie gar nicht fressen mochte, hatten wir auch keine Chance, ihr das zu geben. Michi spritzte ihr nach Rücksprache mit dem Tierarzt Duphamox und Hexadreson. Abends bot ihr Lukas nochmal Futter an und da fraß sie etwas. 🙂 Als Sie am Nachmittag Larissa im Hof entdeckte, freute sich sehr und propellerte gleich mit der Rute. Kinder liebt sie offensichtlich! 🙂

Aslan freute sich sehr, als Michi mit ihm zum Hundeplatz fuhr. Gemütlich trottete er erst über den Platz, suchte Leckerchen in den Reifen und wagte sich sogar auf die Hängebrücke. Michi machte mit ihm „bleib“-Übungen, was er richtig klasse machte und zwischendurch sauste er immer wieder fröhlich über das Gelände. Am Zaun begrüßte er freundlich Winnetou, Sophia zeigte ihm die Zähne, er blieb trotzdem freundlich. 🙂 Nach dem Hundeplatz fuhr Michi mit ihm zu den Pferden, um Wallace das Mittagessen zu geben und seine Augen zu behandeln. Aslan beobachtete das Geschehen ruhig aus dem Auto. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino wollten Conny und Anna Maria weg fahren, aber Angelino wollte nicht ins Auto einsteigen – vermutlich, weil es sehr eng geparkt war. Also gingen sie vom TierHeim aus los, begleitet von Jutta, die auch mitging. Sie liefen bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte, Angelino und Resi sausten voraus, Franzi ging gemütlich hinterher. Angelino läßt die beiden nicht aus den Augen, wenn er zu weit voraus ist, macht er immer wieder kehrt und holt seine Mädls ab. Alle drei Hunde waren fröhlich, Angelino genoss Streicheleinheiten von Anna Maria und Jutta, Resi und Franzi wälzten sich begeistert im Gras. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Conny und Anna Maria bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Auf dem Hinweg ließ sich Balto im Baltomobil chauffieren, den Rückweg lief er wieder selbst. Es war ein schöner, tiefenentspannter Spaziergang. 🙂

Mit Suri war Conny am Medical Park. Mit einem Lächeln sauste Suri durch den Park, wälzte sich vergnügt und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über lange Streicheleinheiten von Michi in ihrem Zimmer. Latjak drückte sich gegen Michi und Valentina drehte den Bauch nach oben, um auch dort gekrault zu werden. 🙂

Auch Percy, Nicky und Laluna freuten sich über eine Kuschelrunde mit Michi. Mittlerweile ist auch Nicky schon viel entspannter beim Streicheln. 🙂

Josh freute sich danach über einen Spaziergang mit Conny. Er lief heute richtig flott mit, die beiden umkreisten die große Wiese und Josh forderte dabei immer wieder Käseleckerchen ein. 🙂

Mit Giselle ging Jutta bis zur Brücke beim Maler Haas. Auch Giselle lief flott mit, stöberte in Mauselöchern und genoss den Spaziergang sichtlich. Wieder zurück im TierHeim wurde sie erstmal freudig von Sam begrüßt, der in der Zwischenzeit Leckerlies im Auslauf suchen durfte, die wir für ihn ausgelegt hatten. 🙂

Buddy und Balou freuten sich über einen Spaziergang mit Jutta und Denis bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Balou war flott unterwegs, Buddy trödelte etwas. Die beiden freuten sich unterwegs über Streicheleinheiten und eine Leckerliesuche. 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, als Jutta sie im Zimmer zum Kuscheln besuchte. Die beiden genossen es und kuschelten sich dabei  auf ihre Couch, während sie von Jutta ein Adventsvideo mit Klaviermusik auf dem Handy vorgespielt bekamen. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke abends zu ihnen kam. Sie leistete ihnen lange im Auslauf Gesellschaft, Diego ließ sich streicheln und Rosalie stupste Elke immer wieder freundlich an. 🙂

Als ich Juri am Abend besuchte, waren wir zuerst in seinem Zimmer und dann im Hof. Von dort aus gingen wir in die Futterküche, wo ich Juri ausgiebig bürstete und er dafür immer wieder Leckerchen bekam. 🙂

Wallace Auge ist schon deutlich besser, als es gestern war. Sonja telefonierte am Morgen mit der Tierärztin. Wir sollen ihn vorerst so weiter behandeln wie bisher, am Mittwoch kommt sie und schaut sich seine Augen nochmal an. Gowinda begrüßte Wallace ganz freundlich, als Sonja Wallace zu ihm auf das Paddock ließ. Richtig süß! Abends versorgte Lukas die Pferde. 🙂