Dienstag, 06. Dezember 2022

Spazieren waren Momo, Aika, Juri, Rosie, Giselle, Suri, Buddy, Balou, Sam, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Fred in Rottau. Sie schnüffelte neugierig herum, genoss viele Kuschelpausen und mümmelte sich auf der Rückfahrt wohlig ins Lammfell im Auto. Sie kam lachend von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Jutta M. fuhr mit Suri zum Medical Park, wo die beiden einen entspannten und sonnigen Spaziergang am See genossen. 🙂

Mit Rosie war Theresa auf der großen Wiese. Rosie untersuchte neugierig die Mauselöcher, sauste vergnügt durch`s Gras und genoss die Streicheleinheiten von Theresa. 🙂

Michi kam mit Juri zu mir in den Garten, in dem Juri unter anderem den Apfelbaum umrundete und neugierig die Weihnachtskugeln untersuchte, mit denen der gerade geschmückt ist. Danach schnüffelte er noch über die ganze Fläche, lauschte meinen Hunden, die im Haus bellten und legte sich zufrieden in die Sonne. 🙂

Zurück im TierHeim lernte er Theresa und Hedda ohne Zaun dazwischen kennen, was gar kein Problem war. Er freute sich über Leckerchen von den beiden und ließ sich gerne von ihnen streicheln. 🙂

Auf unserer Flohmarktseite ist eine Weihnachtsaktion gestartet worden, damit auch unsere Hunde tolle Geschenke bekommen. Heute kamen Pakete für Nicky und Flora an. VIELEN DANK! So eine schöne Aktion! 🙂 Und schaut mal, wie liebevoll der Karton für Nicky bemalt ist:

Mittags war unser Tierarzt da. Er schaute sich Angelino und Resi an. Angelino hat Schmerzen im Lumbosakralbereich und soll deshalb weiterhin Metamizol bekommen. Resi hat sich im Bereich des Innenmeniskus verletzt, auch sie soll weiterhin die aktuelle Schmerzmedikation erhalten. Bei beiden wird es allerdings einige Zeit dauern, bis sie wieder problemlos laufen (der Tierarzt meinte 2-3 Wochen).

Buddy und Balou gefallen dem Tierarzt sehr gut. In zwei Wochen sollen sie nochmal Advocat bekommen. Diego läuft deutlich bessser, die aktuelle Schmerzmedikation sollen wir beibehalten. Lucky’s Wolfskrallen wurden gestutzt, was er immer echt doof findet. Er hatte zur Sicherheit einen Maulkorb auf, was auch gut so war, denn er fletschte den Tierarzt heftig an.

Rosie hörte der Tierarzt ab. Ihre Magen-Darm-Geräusche sind völlig in Ordnung. Sie bekam am Nachmittag Hühnchen, das sie mit Begeisterung fraß. Gestern nahm sie das noch nicht. Der Tierarzt hat Kotproben mitgenommen, die auf Parasiten untersucht werden, am Donnerstag kommen die Ergebnisse. Rosie ist bereits kastriert, man kann noch deutlich die Nähte spüren und auch die kleinen Schrammen, die sie mitgebracht hat, schaute sich der Tierarzt an, die Wunden verheilen gut, es bedarf keiner Behandlung. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen entspannten Spaziergang mit Hedda und Denis auf die große Wiese, wo die beiden sich über Leckerchen und Streicheleinheiten freuten. 🙂

Danach freuten sich Buddy und Balou über einen Spaziergang mit Denis und Jutta und am Abend durften die beiden nochmal mit Benjamin los. 🙂

Mit Sam war Denis auf der großen Wiese unterwegs, wo der neugierig Spuren abschnüffelte und jedes Mausloch untersuchte. Auch Sam kam sehr zufrieden von seinem Ausflug zurück. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Michi zum Hundeplatz. Die drei hatten sehr viel Spaß und genossen den kleinen Ausflug, sausten vergnügt über das Gelände, machten Rennspiele mit anderen Hunden draußen vor dem Zaun und übten fleißig an den Geräten. Heute sind die drei das erste Mal ins neue TierHeimauto eingestiegen. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr über Kuschelbesuch von Benjamin, der ihnen lange Gesellschaft im Auslauf leistete. 🙂 Bei Resi, Franzi, Angelino, Momo, Aika, Buddy und Balou war Benjamin auch zum Kuscheln, was alle sehr freute. 🙂

Wallace’s Auge ist wesentlich besser, es tränt kaum noch. Morgen wird die Tierärztin es nochmal anschauen, dann hoffen wir, dass er wieder mit Gowinda auf die Weide darf. Seine Luzernecops frißt er mit Genuss und er hat auch wieder ordentlich zugenommen. 🙂 Abends versorgte Lukas die Pferde.