Mittwoch, 07. Dezember 2022

Spazieren waren Resi, Franzi, Angelino, Sam, Rosi, Lucky, Balto, Buddy, Balou, Rosalie, Diego, Josh, Suri, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky und Balto sehr und begrüßten sie fröhlich, bevor Lucky sich in Kuschel- also Rückenposition neben Frau Schatz schmiss und sich ausgiebig den Bauch kraulen ließ. 🙂 Danach besuchte Frau Schatz Flora, Fio und Grisu und wurde auch von ihnen freudig begrüßt. Flora und Grisu kamen gleich zu ihr und stupsten ihre Hand, wenig später kam auch Fio ins Zimmer und ließ sich durchknuddeln. 🙂 Bei Percy, Nicky und Laluna war Frau Schatz heute beidhändig gefordert, denn Laluna genießt das Streicheln mittlerweile fast schon so sehr wie Percy und legte sich gleich zu den beiden auf die Matratze, schaut mal:

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhr Em nach einer ausgiebigen Kuschelrunde zum Hundeplatz, wo die vier gemütlich über die Fläche stromerten und ausgiebig den Zaun abschnüffelten. Da Resi und Angelino noch nicht 100% fit sind, ließen sie die Gerätearbeit aus und machten stattdessen ruhige Kuschelpausen mit Em, die alle vier sehr genossen. 🙂

Mit Sam ging Denis auf die große Wiese und von dort weiter zu den Weihern bei der Raststätte. Sam war heute wesentlich entspannter unterwegs und wenn er doch mal an der Leine zog, machte Denis mit ihm ein paar Richtungswechsel, bis Sam wieder bei ihm war und munter weiter lief. 🙂

Auch Rosie freute sich über einen Spaziergang mit Denis. Entspannt liefen sie zu den Weihern bei der Raststätte und schnüffelte neugierig am Weg entlang. Auf den Wiesen um die Weiher untersuchte sie die Mauselöcher und forderte Denis übermütig zum Spielen auf, einfach nur lieb! 🙂

Lucky und Balto freuten sich sehr, dass Em wieder gesund ist und fiepten im Auslauf laut, als sie sie im Hof sahen. Rasch sausten sie mit ihr ins Zimmer zum Geschirranziehen, danach fuhren die drei freudestrahlend zur Schreinerei Mehnert und gingen von dort aus den Waldweg entlang zum Hundeplatz. Die Jungs hatten viel Spaß bei der Gerätearbeit und genossen die gemeinsame Zeit mit Em sehr. 🙂

Mit Aslan machte Alex im Auslauf eine Leckerliesuche, bei der die beiden viel Spaß hatten und Aslan sich zum Schluß an Alex drückte und  Streicheleinheiten einforderte. Sooo nett! 🙂

Auch mit Latjak und Valentina machte Alex eine Leckerliesuche im Hof. Die beiden waren übereifrig bei der Sache und Alex hatte zu tun, dass jeder zum Suchen an seiner Hälfte des Baumstamms blieb. 🙂

Auf Rosi´s Spuren gingen Denis und Buddy zu den Weihern bei der Raststätte, wo sie eine kurze Kuschelpause einlegten, bevor sie sich gut gelaunt auf den Rückweg machten. 🙂

Danach ging Denis mit Balou bis zum Waldweg hinter der Raststätte, da Balou entspannt, aber flott unterwegs war und kein Mauseloch zum ausgiebigen Beschnüffeln ausließ. Am Waldweg legte Denis eine Leckerliesuche aus, die Balou freudestrahlend einsammelte, danach gingen die beiden gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Alex am späten Nachmittag auf die große Wiese. Rosalie rannte mit einem Riesenlachen im Gesicht voraus und hatte sichtlich Spaß am Rennen, wobei sie aber immer wieder zu Alex und Diego zurück sauste. Diego war langsamer unterwegs, dafür beschnüffelte er ausgiebig die Grasbüschel und hatte richtig Freude dabei. Mitten auf der Wiese legte Alex für die beiden eine Leckerliesuche aus, nachdem die eingesammelt war, gingen die drei zufrieden zurück. 🙂

Mit Josh ging Em am Nachmittag auf die große Wiese, wo Josh eifrig nach Käseleckerchen suchte und relativ flott, aber mental entspannt die Fläche umrundete. 🙂

Suri freute sich über einen Abendspaziergang mit Andrea. Anfangs versuchte Suri, von Andrea ein Leckerlie zu erbetteln, aber die blieb konsequent und gab ihr nichts, denn Suri ist eindeutig zu dick und muss abnehmen. Suri lief fröhlich und entspannt mit Andrea bis zu den Weihern bei der Raststätte. 🙂

Danach freute sich Rosie über Andrea´s  Kuschelbesuch und ließ sich ausgiebig knuddeln, bevor Lukas die beiden in den Hof holte, wo Rosie die Gesellschaft von Andrea und Lukas genoss. 🙂

Percy, Nicky und Laluna hatten mit Em viel Spaß auf dem Hundeplatz. Sie sausten glücklich lachend über die Fläche, ließen sich gerne von Em bekuscheln und obwohl es schon fast dunkel war, liefen sie prima mit Em zu den verschiedenen Geräten und arbeiteten fleißig daran. 🙂

Für Flora ist ein Geschenk gekommen, vielen Dank dafür! 🙂

Als Lukas am Abend Flora, Fio und Grisu in den Auslauf brachte, lief Fio zu ihm und ließ sich ausgiebig von Lukas streicheln! Es war das erste Mal für die beiden – einfach nur klasse!! 🙂

Über Em´s abendlichen Kuschelbesuch und Leberwurst-Karotten-Betthupferl freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Angelino, Resi und Franzi sehr. 🙂

Am Morgen war Sonja im Stall und gleich nachdem sie die Jungs versorgt hatte, kam auch schon die Tierärztin. Die Hornhautverletzungen heilen gut ab und Wallace fühlt sich wieder so sicher, dass er auch gerne aus seiner Box will und darf darf. Er hat schon gut zugenommen, ein paar Kilo mehr sollen es aber noch werden, ansonsten war die Tierärztin recht zufrieden. 🙂 Abends fuhr Lukas zu den Pferden, fütterte sie und erledigte die Stallarbeit.