Donnerstag, 08. Dezember 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Giselle, Momo, Aika, Lucky, Aslan, Buddy, Balou, Josh, Resi, Franzi, Angelino, Percy, Nicky, Laluna und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego stimmten ihr Freudengebell an, als Elke am Morgen zu ihnen kam. Sie gingen gut gelaunt mit ihr auf die große Wiese, wo sie herumstromerten und den Spuren der Nacht nachschnupperten. Zurück im TierHeim bekam Diego eine Massage von Elke und auch Rosalie genoss Streicheleinheiten von ihr. 🙂

Auch Giselle war schon in der Früh fröhlich, als ihre Interessenten kamen und sie zu einem entspannten Spaziergang mit ihren Hunden abholten. Danach wurde noch ausgiebig im Zimmer gekuschelt, wobei sich auch Sam über viele Streicheleinheiten freute. 🙂

Mit Momo und Aika waren Hedda und Jutta auf dem Hundeplatz, wo die Mädels sich ordentlich auspowerten und kreuz und quer über die Fläche sausten. Nachdem der Bewegungsdrang gestillt war, suchten sie eifrig nach Leckerlies und arbeiteten konzentriert an den Geräten. 🙂

Mit Balto fuhren Michi und Em in die Tierklinik, um das Geschwulst an seiner rechten Schulter zu entfernen. Die OP verlief ohne Probleme, der Tierarzt konnte den großen, 380 g schweren Tumor gut entfernen. Es wird noch eine Gewebeprobe davon gemacht, um Gewissheit zu haben, ob es ein gutartiger Tumor war, die Ergebnisse werden wir in ungefähr einer Woche erhalten. Balto wurde mit Schmerzmitteln und Antibiotika abgedeckt und die recht lange Wunde mit Silberspray behandelt. Danach wurde er antagonisiert und wachte recht schnell wieder aus der Narkose auf. Als die drei aus der Klinik zurück kamen, saß Balto schon aufrecht im Auto und lief auch selbst über den Hof in sein Zimmer. Ein Brustgeschirr kann er in der nächsten Zeit nicht tragen und auch in die Ausläufe darf er nicht, damit die Wunde gut abheilen kann und kein Schmutz hinein kommt. Natürlich wird er auch die weiteren Tage Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Im Zimmer schauten Hedda, Em und Alex immer wieder nach ihm, er war jedes Mal wohlauf und ging nicht an die Wunde und auch Lucky bedrängte ihn nicht. Am Nachmittag gingen beide munter in den Hof und fraßen dort mit Appetit ihr Futter. Als Dagmar und Fred kamen, sausten sie fröhlich zum Tor und begrüßten sie freudig. 🙂

Während Balto in der Klinik war, blieb Jutta lange zum Kuscheln bei Lucky, der die Streicheleinheiten sehr genoss. Danach ging Elfriede mit ihm gemütlich zu den Weihern bei der Raststätte und als sie zurück ins TierHeim kamen, war Balto auch schon wieder da und die Hundefreunde begrüßten sich freundlich und kuschelten sich dann im Zimmer wohlig ein. 🙂

Mit Aslan war Alex auf dem Hundeplatz, wo sie entspannt ihre Runden drehten. Als Corinna und Patricia mit ihren und meinen Hunden vorbei kamen, begrüßte Aslan alle freundlich am Zaun, obwohl er von Sophia ziemlich verbellt wurde. Corinna und Alex lobten ihn dafür und als die Gruppe weiter ging, freute er sich auf eine Leckerliesuche mit Alex. Danach übte sie mit ihm das „bleib“, das Michi begonnen hatte –  Aslan machte prima mit. 🙂 Gut gelaunt und zufrieden gingen sie danach zum Auto und machten sich auf die Heimfahrt. 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Elfriede und Jutta entspannt zu den Weihern beim Maler Haas, wo sich Buddy an den unzähligen Mauselöchern festschnüffelte, während Jutta mit Balou noch ein Stück weiter lief. Den Rückweg gingen sie dann wieder gemeinsam und kurz vor dem TierHeim machten sie auch noch einen Abstecher auf die Wiese, wo Balou mit seinem Kopf in einem Maulwurfshaufen verschwand. 🙂

Jutta besuchte danach Rosalie und Diego, die gerade im Auslauf waren und sie freudig begrüßten. 🙂

Mit Josh ging Em auf die große Wiese. Josh war richtig gut drauf, suchte eifrig nach Leckerlies und hatte danach noch Lust, bis zur Bank in der Kurve zu laufen und entspannt in die Landschaft zu gucken. 🙂

Danach freuten sich Resi, Franzi und Angelino über einen Ausflug mit Em zum Hundeplatz. Während Em ihr Auto herrichtete, zog Alex den dreien ihre Geschirre an. Resi hüpfte trotz ihres verletzten Meniskus schon voller Vorfreude durch das Zimmer und schmiss übermütig ihre Plüschtiere herum, richtig niedlich! 🙂 Auf dem Hundeplatz stromerten sie entspannt über die Fläche, schnüffelten ausgiebig herum, wälzten sich fröhlich und suchten eifrig nach ein paar Leckerlies. 🙂

   

Auch Percy, Nicky und Laluna hatten mit Em viel Spaß auf dem Hundeplatz. Sie sausten unbeschwert herum, suchten fröhlich nach Leckerlies und hatten gemeinsam eine Mordsgaudi. 🙂 Laluna klaute Em in der Hoffnung einen Kotbeutel, es wären noch ein paar Leckerlies drin und Nicky fand eine schwarze Plüschkugel, wohl der Bommel einer Mütze, und spielte damit herum. Em befürchtete zunächst, es wäre ein Tier, aber nachdem sie das kleine schwarze Teil zuordnen konnte, war alles wieder entspannt. 🙂

   

Suri freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Dagmar und Fred. In Rottau gingen sie vom Friedhof aus über die Feldwege, wo Suri viel zum Schnüffeln fand und sich immer wieder lachend im Gras wälzte. 🙂

Danach freute sich Rosie über Kuschelbesuch von Dagmar und Fred, die auch gleich von ihrem lieben, fröhlichen Wesen begeistert waren und sie ausgiebig durchknuddelten. Leider hat Rosie´s  Kotprobe ergeben, dass sie Giardien hat, die wir ab sofort behandeln. Immerhin war ihr Kot heute wieder relativ fest und ihren Appetit hat sie auch wiedergefunden. 🙂 Abends war sie lange mit Alex im Hof und bekam von ihr als Betthupferl ein Stück getrockneten Hähnchenhals, das sie begeistert nahm. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über Fred´s  Kuschelbesuch und begrüßten ihn fröhlich, auch Balto stupste Fred freundlich an und legte sich dann gemütlich auf die große Matratze, während Lucky pfötelnd neben Fred auf der Couch war. 🙂

Dagmar besuchte derweil Flora, Fio und Grisu, die sie fröhlich begrüßten, Grisu wieder mit Nasenstubser. 🙂 Auch Fio gesellte sich zu ihnen ins Zimmer und genoss es sichtlich, von Dagmar gestreichelt zu werden. 🙂

Lena war abends mit Alex´ Hunden im Hof und als Angel zu Alex in die Futterküche kam, traute sich schließlich auch Lena in die Küche und nahm Leckerlies aus Alex´ Hand. Im Hof verteilte Alex auch noch ein paar Leckerchen. Kurz darauf kam Lena ganz nah und legte schließlich ihr Kinn auf Alex´ Knie – so ein schöner Moment! 🙂

Als Alex Juri den Auslauf für die Nacht aufmachte, war er in Blödellaune und so spielten die beiden ein wenig im Zimmer und im Auslauf. Danach haben sie noch gekuschelt, bis Juri sich wieder den KONG schnappte und damit durch den Auslauf sauste. 🙂

Über Em´s  abendlichen Kuschelbesuch und ein Betthupferl freuten sich Angelino, Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto sehr. 🙂

Bei den Pferden ist alles soweit in Ordnung, beide genossen den sonnigen Tag auf der Weide. Wallace bekam wegen der Lichtempfindlichkeit durch die Augentropfen eine Fliegenhaube aufgesetzt, die ihn kaum störte. Er knabberte zufrieden am Gras auf der Weide und am Heu im Stall. Sonja war am Morgen bei den beiden, schaute mittags nach ihnen und versorgte sie auch am Abend. 🙂