Freitag, 09. Dezember 2022

Spazieren waren Rosie, Latjak, Valentina, Sam, Rosalie, Diego, Buddy und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Hedda ging mit Rosie bis vor zum Maler Haas. Rosie lief gut an der Leine, aber sie war so entdeckungsfreudig, dass die beiden nur langsam voran kamen, da Rosie jede Menge Duftspuren entdeckte, denen sie neugierig nachschnüffelte. Vor allem in dem kleinen Wäldchen bekam sie ihre Nase kaum vom Boden und sog die Gerüche förmlich ein, richtig niedlich. 🙂 Gut gelaunt und zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim und etwas später freute sich Rosie über Hedda´s  Kuschelbesuch. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Alex auf der großen Wiese, die sie tiefenentspannt umrundeten. Es gab keine Leckerlies und wenn Alex einen auffordernden Blick bekam, gab es Streicheleinheiten, was die Hunde zuerst etwas ungewöhnlich fanden, aber dann hatten sie auch beim Kuscheln zwischendurch viel Spaß zusammen und genossen den Spaziergang sehr. 🙂

Wieder zurück im TierHeim war gerade der Paketbote da gewesen und hatte ein Päckchen für Latjak gebracht. Liebevoll eingepackt waren darin tolle Geschenke, über die er sich sehr freute. 🙂

Danach freute sich Sam über einen Spaziergang mit Alex. Entspannt gingen sie zu den Weihern bei der Raststätte, Sam nach den ersten paar Metern neugierig schnüffelnd an lockerer Leine. 🙂 Nach der Metallbrücke gingen sie auf die Wiese, wo Sam von einem Maulwurfshaufen zum nächsten sprang und schon waren sie an den Weihern. Ruhig umrundeten sie diese und nach einer Leckerliesuche bei den Baumstämmen machten sie sich auf den Rückweg, der ebenso entspannt und ruhig verlief. 🙂

 

Mit Rosalie und Diego ging Alex auf die große Wiese, die sie – von einer kurzen Kuschel- und Leckerliepause unterbrochen – gemütlich umrundeten. 🙂

Mit Balou ging Anna Maria den Torfmoorweg zwischen Rottau und Grassau. Balou war gut drauf, schnüffelte viel herum und freute sich über den Spaziergang. Eine Begegnung mit drei Reiterinnen meisterte er völlig unaufgeregt und für das Liegenlassen der Pferdeäpfel bekam er ein Leckerchen. 🙂

Mit Buddy war Karin am Abend unterwegs. Er ging gemütlich mit und freute sich über eine Leckerliesuche. Als er zurück kam, begrüßte er Balou freudig im Zimmer, der in der Zwischenzeit auch von seinem Spaziergang heim gekommen war. 🙂

Suri war richtig happy, als Anna Maria mit ihr zum Medical Park fuhr. Sie wälzte sich begeistert im Schnee, den sie offensichtlich klasse findet. Außerdem hat sie viel geschnüffelt und eine Leckerlisuche mit Mini-Leckerchen durfte sie auch einsammeln. 🙂

Resi, Franzi und Angelino freuten sich über einen Spaziergang mit Karin, Benjamin und Anna Maria. Sie gingen bis zum Waldweg hinter der Autobahnrasstätte. Auf dem Hinweg waren alle drei flott unterwegs, zurück trödelte Resi in gewohnter Manier. 🙂

Karin war danach mit Giselle spazieren, die den Abendspaziergang im Schnee sehr genoss. 🙂 Und Benjamin ging mit Josh auf die große Wiese, wo Josh aber nur  bis zur Mitte wollte, dann kehrte er um und ging schnurstracks zurück ins TierHeim. 🙂

Karin war anschließend bei Sam und Giselle zum Kuscheln und Spielen. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich auch über ihren Besuch. Schaut mal:

Benjamin war zuerst zum Kuscheln bei Josh, während Suri unterwegs war. Danach freuten sich Momo und Aika über seinen Besuch. 🙂

Juri war gerade im Auslauf 2, als ich abends ins TierHeim kam und sauste wie verrückt um mich herum vor Freude, denn wir hatten uns zwei Tage lang nicht gesehen. Nachdem wir eine Weile im Auslauf waren, gingen wir in die Futterküche und packten dort die liebevoll verpackten Geschenke aus, die heute für unsere Hunde angekommen sind. Einmal war auch für die Mitarbeiter was mit drin, worüber sich alle sehr gefreut haben! 🙂 VIELEN DANK an die Absender! 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über Kuschelbesuch von Elke. Diego geht immer mehr ins Vertrauen und genießt Elke‘s Streicheleinheiten und Massagen. 🙂

Balto hat einen Bluterguss an der Wunde, der vermutlich vom Kratzen mit dem Hinterlauf kommt, dabei hat ihn Michi heute Abend im Hof beobachtet. Sie zog ihm deshalb nach Rücksprache mit dem Tierarzt einen Body an, was er gut machen ließ. Mit den Hinterbeinen wollte er allerdings nicht reinschlüpfen, weshalb Michi den Body kürzte, so dass er ihn wie ein T-Shirt tragen kann. Hauptsache, die Wunde ist geschützt. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Wallace wollte morgens nicht auffressen, weshalb Sonja ihm mittags das Futter nochmal anbot. Diesmal fraß er gleich und auch abends verdrückte er die ganze Portion, allerdings dauerte das sehr lange und so hatte Gowinda viel Zeit, sanft an Michi herumzuknabbern, während Wallace seine Luzernecops und Maisflocken fraß. 🙂