Samstag, 10. Dezember 2022

Spazieren waren Giselle, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Angelino, Buddy, Balou, Lucky, Balto, Rosie, Rosalie, Diego, Percy, Nicky, Laluna, Aslan, Josh, Suri, Momo, Aika und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bei den Interessenten von Giselle haben wir die Vorkontrolle gemacht, die leider nicht erfolgreich war. Die Leute sind sehr nett und bemüht um Giselle, aber haben mit den bereits vorhandenen Hunden des Haushalts noch so viele „Baustellen“, dass eine Vermittlung keinen Sinn machen würde.

Latjak und Valentina freuten sich über einen tollen Ausflug zum Tüttensee mit Jutta und Matthias. Die beiden tollten ausgelassen durch den Schnee, wälzten sich fröhlich und schnüffelten die verschneiten Wege ab. Dazwischen wurde immer wieder ausgiebig gekuschelt, so war es ein schöner Spaziergang für alle vier! 🙂

Danach besuchte Jutta Rosalie und Diego und Matthias ging derweil zu Aslan. Auch Percy, Nicky, Laluna und Juri freuten sich über Kuschelbesuch von Matthias und Jutta. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Em und Elfriede zum Medical Park, wo sie einen schönen Spaziergang durch den Park machten, um Resi auf möglichst ebenen Untergrund laufen zu lassen. Die drei Hunde schnüffelten munter durch den Schnee, freuten sich über Leckerliesuchen und genossen den Ausflug in entspannter Stimmung sehr. 🙂

Mit Buddy und Balou ging Sonja mit ihrer Tochter Larissa von der Schreinerei Mehnert aus den Weinhnachtswaldweg entlang in Richtung Farbinger Hof. Balou fand den Schnee richtig klasse, schnüffelte munter drauf los und wälzte sich immer wieder. Buddy lief auch prima mit, aber so ein „Schneehase“ wie sein Kumpel Balou ist er nicht. Auf dem Rückweg machten sie noch einen Abstecher zum Hundeplatz, wo die Jungs sich ohne Leine austoben konnten, bevor sie brav an den verschiedenen Geräten arbeiteten. Mit anderen Hunden waren sie heute richtig gut, sowohl auf dem Weg als auch auf dem Platz blieben sie bei Begegnungen ruhig und freundlich. 🙂 Wieder zurück im TierHeim blieben Sonja und Larissa noch lange bei ihnen im Zimmer, trockneten sie ab und kuschelten mit ihnen. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Em und Elfriede gemütlich vor bis zum Maler Haas. Für Balto hatten sie das Wagerl dabei und er ließ sich die ersten paar Meter auch gern chauffieren, aber dann siegte die Neugier und er lief schnüffelnd mit seinem Kumpel Lucky den Weg entlang. Als sie sich auf den Rückweg machten, stieg Balto gerne wieder in sein Baltomobil und genoss es, sich im Trockenen auszuruhen. 🙂

Mit Rosie ging Denis bis zu den Weihern bei der Raststätte, nachdem er vorher schon eine Weile mit ihr im Zimmer gekuschelt hatte. Rosie lief munter los, schnüffelte neugierig durch den Schnee und freute sich über ein paar Leckerchen. 🙂

Am frühen Nachmittag besuchte ich Juri, mit dem ich zuerst im Hof, dann in der Küche und schließlich in seinem Zimmer war. Draußen tobte er fröhlich durch den Schnee und meldete lautstark ein Mann, der uns freundlicher Weise Katzenfutter spendete. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über einen Spaziergang mit Elke. Am späten Nachmittag waren die drei auf der großen Wiese unterwegs und genossen es sehr, durch den Schnee zu stapfen. Zwischendurch wurde ausgiebig gekuschelt und natürlich hatte Elke auch ein paar Leckerchen für die beiden dabei. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz, wo die drei ausgelassen durch den Schnee flitzten und eifrig nach Leckerchen suchten. 🙂

Mit Aslan waren Alex und Michi am Nachmittag auf der großen Wiese. Wie schon vermutet, war Aslan etwas aufgedreht vom Schnee, ließ sich aber immer gut beruhigen. Alle gingen gemütlich über die Fläche und Aslan suchte für ihn ausgelegte Leckerchen an den Bäumen. Als Michi sich umdrehte, entdeckte sie ein Reh, das gerade etwas entfernt aus dem Wald herausgekommen war. Aslan konnte sie gleich mit Leckerchen in die andere Richtung leiten, er hatte das Reh noch nicht entdeckt. 🙂 Als Michi dem Reh zurief, es möge bitte abhauen, reichte dieser Ruf aus, um Aslan hochzufahren. Er begann in die Leine zu beißen und damit zu zergeln. Als Michi aber nicht darauf einging und jedes Mal, wenn er sich an der Leine bis zu ihrer Hand hochgenagt hatte, die Leine fallen ließ, (Alex hatte ihn noch an einer zweiten Leine) beruhigte er sich schließlich wieder – dieses Spiel fand er blöd! 🙂 Den restlichen Weg lief er wieder völlig entspannt mit, steckte seine Nase unter den Schnee und genoß den Spaziergang. Wieder zurück im TierHeim rubbelte Michi ihn erst trocken und dann kuschelten Alex und Michi noch mit ihm, was er sehr genoß! 🙂

Am Abend ging Em mit Josh bis zur Metallbrücke in Richtung Übersee. Er lief trotz Dunkelheit gut mit ihr mit und suchte im Schein von Em´s  Stirnlampe eifrig nach Leckerlies. Auf dem Rückweg machten sie noch einen Abstecher auf die große Wiese, wo Josh entspannt herumschnupperte. 🙂

Mit Suri ging Denis derweil in die andere Richtung bis zur zweiten Bank, dort wollte Suri wieder umkehren und freute sich, als sie wieder ins kuschelige, warme Zimmer durfte. 🙂

Momo und Aika freuten sich am späten Abend über einen Spaziergang mit Em und Michi. Normalerweise wollen die beiden um diese Zeit gar nicht mehr runter in den Hof, aber heute genossen sie den Abendspaziergang sichtlich. 🙂 Neugierig schnupperten sie erst den Spuren der anderen Hunde und dann den Rehspuren hinterher. Zurück im Zimmer kuschelten sie sich zufrieden in ihre Betten. 🙂

Auch Sam durfte am Abend nochmal los. Mit ihm ging Denis auf die große Wiese. Er fand’s klasse, schnupperte neugierig herum und war sehr damit beschäftigt, die Spuren unter der Schneedecke zu erkunden. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balot, Resi, Franzi und Angelino. 🙂

Wallace hatte am Morgen wieder keinen großen Hunger, er fraß etwa 3/4 seiner Luzernecops-Maisflocken-Ration, dann knabberte er lieber am Heu. Michi gab ihm den Rest deshalb abends, da frißt er meist besser. Gowinda genoss derweil die Streicheleinheiten von Michi, ließ sich brav die Hufe ausputzen und knabberte dabei freundlich an Michi`s Jacke. Sooo niedlich! 🙂