Sonntag, 11. Dezember 2022

Spazieren waren Balou, Josh, Suri, Resi, Franzi, Angelino, Momo, Aika, Rosie, Buddy, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Schon in der Früh fuhr Benjamin mit Balou vor zum Medical Park, wo die beiden einen langen Spaziergang machten. Balou fand es im Schnee richtig klasse und lief super an der lockeren Leine mit. Zurück am Auto trocknete Benjamin ihn gleich ab und so kam er trocken und gut gelaunt zurück ins TierHeim, wo er fröhlich von Buddy begrüßt wurde. 🙂

Auch Josh war schon am Morgen unterwegs. Em ging mit ihm erst in Richtung der großen Wiese, aber da der Weg war nicht geräumt war und Josh im tiefen Schnee nicht gut laufen kann, machten die beiden kehrt und gingen in Richtung Bernau. Auf der geräumten Straße war es viel angenehmer für Josh und so ging er munter bis zur zweiten Bank mit. Natürlich gab es zwischendurch auch Leckerliesuchen, die er eifrig einsammelte. 🙂

  

Mit Suri war Benjamin derweil im Kurpark unterwegs. Suri kam fröhlich mit, schnüffelte die Wege entlang und machte immer wieder Abstecher in den Tiefschnee, wo sie Schnee-Engel produzierte, richtig niedlich. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi, Franzi und Angelino zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie zum Hundeplatz, wo die drei ohne Leine durch den Tiefschnee sausten und herumschnüffelten. Em und Elfriede merkten aber, dass das schnell zu anstrengend für Resi und Angelino wurde und so gingen sie lieber wieder den geräumten Weg am Hundeplatz weiter. 🙂

Momo und Aika waren lange mit Jutta und Renate in Rottau unterwegs. Sie gingen beim Torfbahnhof eine andere Route, denn der hintere Weg war nicht geräumt und kaum begehbar. Die Mädels liefen entspannt mit und schnüffelten fröhlich am Wegesrand entlang. Einem anderen Hund konnten sie gut weiträumig ausweichen, bei Begegnungen mit Spaziergängern blieb Aika total cool, Momo war etwas vorsichtig und einen Mann verbellte sie, obwohl der freundlich schaute und nett grüßte. Sie beruhigte sich aber auch gleich wieder und so genossen alle die gemeinsame Zeit mit vielen Kuschelpausen und kurzen Leckerliesuchen. 🙂

 

Rosie freute sich über Kuschelbesuch von Benjamin, der lange bei ihr im Zimmer war. Zuerst forderte sie ihn übermütig zum Spielen auf und sprang durch den Raum, dann wurde sie ruhiger, legte sich zu Benjamin und genoss seine Streicheleinheiten. Danach gingen die beiden bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Rosie lief munter mit und tollte ausgelassen durch den Schnee, den sie richtig klasse findet. 🙂 Am Nachmittag durfte sie nochmal mit Denis auf die große Wiese, wo sie ausgelassen durch den Schnee tobte – die Leine hätte noch viel länger sein können. 🙂

Nachmittags gingen Benjamin und Denis mit Buddy und Balou zu den Weihern bei der Raststätte. Balou sauste munter drauflos und hatte seinen Spaß im Schnee, während Buddy lieber mit Denis auf dem Weg blieb und gemütlich lief. Der Rückweg verlief wesentlich flotter, denn Buddy freute sich schon auf das warme, trockene Zimmer und das baldige Füttern. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Kurpark. Vor allem Balto freute sich sehr, mal wieder mit dem Auto wegzufahren und sprang gleich voller Vorfreude hinein. Im Kurpark hatte er es richtig eilig und genoss es, die Wege entlang zu flitzen, so dass Em, Elfriede und Lucky sich beeilen mußten, um mit ihm Schritt zu halten! Sooo schön, wenige Tage nach seiner Operation! 🙂

Mit Sam ging Denis auf die große Wiese, wo er fröhlich durch den Schnee flitzte und neugierig den Spuren am Waldrand nachschnüffelte. 🙂

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Benjamin nach Felden, wo Giselle viel zu entdecken hatte. Den Schnee findet sie klasse, auch wenn es auf 3 Beinen für sie anstrengend ist, darin zu laufen. Sie genoss viele Streicheleinheiten und freute sich über eine Leckerliesuche. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Karin am Abend auf der großen Wiese. Vergnügt sausten die beiden durch den Schnee und hatten richtig viel Spaß! 🙂

Danach freuten sich Flora, Fio und Grisu und Latjak und Valentina über Karin`s Besuch und über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Juri freute sich am Nachmittag über den Besuch von Matthias, Jutta, Frieda, Wilma, Fonzi und mir. Er tobte ausgelassen durch den Hof, ließ sich lange von Matthias streicheln und schnüffelte mit Fonzi durch den Zaun Nase an Nase. 🙂

Auch heute erreichten uns wieder mehrere Pakete mit Geschenken für unsere Hunde, über die wir uns sehr gefreut haben. Vieles war liebevoll verpackt und mit Grußkarten versehen. Leider waren aber auch Dinge darin, die wir gleich entsorgen mußten, wie zum Beispiel Plastikpielzeug mit Quietschi. Die Weichmacher im Material sind giftig und die Gefahr, dass die Hunde Teile davon abbeißen und verschlucken ist einfach zu groß! Das kann zum Magen- oder Darmverschluß führen… 🙁 Aber es waren auch wirklich tolle Sachen dabei wie Gutscheine für ALDI, sinnvolle Spielzeuge, gutes Dosenfutter und Leckerchen. 🙂 VIELEN DANK! 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Wallace und Gowinda begrüßten Michi am Morgen schon mit einem freundlichen Wiehern. Wegen des vielen Schnees war sie nicht mit dem Auto vorgefahren, sondern hatte oben beim Bauern geparkt und war zu Fuß zum Stall gelaufen. So hatten die beiden ihr Auto nicht gehört und waren etwas überrascht, als Michi plötzlich vor ihnen stand. Richtig süß! 🙂 Wallace hatte heute morgen richtig guten Appetit und fraß die ganze Menge der Cops und Flocken. Gowinda hätte auch etwas davon abbekommen, aber er muß leider etwas Diät halten. Aber eine Hand voll durfte er doch probieren und den Eimer, in dem Michi das Futter für Wallace eingeweicht hatte, schleckte er auch aus. 🙂