Montag, 12. Dezember 2022

Spazieren waren Rosie, Sam, Giselle, Momo, Aika, Resi, Franzi, Angelino, Rosalie, Diego, Buddy, Balou, Josh, Suri, Lucky, Balto, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Bei -12°C am Abend hatten die Hunde keine Lust in den Ausläufen zu sein, deshalb waren sie nacheinander im Hof.

Lena verbrachte wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof. Sie wird immer zutraulicher, bleibt immer in unserer Nähe und läßt sich auch schon mal ab und zu am Fang streicheln, wenn sie draußen ist. Im Zimmer läßt sie sich von Kopf bis Fuß durchknuddeln. Abends besuchte sie Karin und Michi in der Futterküche. 🙂

Juri verbrachte wieder viel Zeit in den vorderen Ausläufen. Er sauste vergnügt durch den Schnee, kletterte auf das Gerüst und genoss von dort aus den Überblick über „sein“ TierHeim. 🙂 Abends war Michi bei ihm zum Kuscheln, was er sehr genoss. 🙂

Rosi freute sich am Nachmittag über einen Spaziergang mit Denis auf die große Wiese, wo sie vergnügt durch den Schnee tobte. Abends fuhr Karin mit ihr zum Kurpark. Dort schnupperte sie neugierig den vielen Gerüchen hinterher, so dass sie kaum Augen für das andere Ende der Leine hatte. Nachdem sie zum Ende des Spazierganges durch das viele Schnüffeln ruhiger wurde, suchte sie immer wieder den Blickkontakt zu Karin. In der neuen Umgebung war sie noch zu aufgeregt um auf „schau mal her“ zu hören, aber hier am TierHeim klappt das schon gut. Fröhlich kam sie von ihrem Ausflug zurück und wollte gleich ins warme Zimmer. 🙂

Buddy und Balou freuten sich über einen Spaziergang mit Anna Maria und Conny. Die beiden waren richtig gut gelaunt, sausten durch den Schnee, spielten miteinander und kamen lachend von ihrem Spaziergang zurück. Es war gerade Fütterungszeit, da hatte es Balou besonders eilig heim zu kommen. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino gingen Conny und Anna Maria in Richtung Übersee. Die drei hatten viel Spaß und wollten gerne ganz weit gehen, so liefen sie bis zur zweiten Unterführung. Auch Resi lief trotz der Meniskusverletzung begeistert mit. Wenn sie schnell sein wollte, lief sie aber vorsichtshalber nur auf drei Beinen. Auf dem Rückweg trödelte sie etwas, sie wollte noch nicht heim. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Denis nach Rottau und machten dort einen langen Spaziergang, bei dem die Mädls vergnügt durch den Schnee sausten. Nach 2 Stunden kamen sie müde von ihrem Ausflug zurück. Abends hatten die beiden Kuschelbesuch von Lukas und Andrea, was sie sehr genossen. In den Hof runter wollten sie nicht mehr – erstens war es ihnen zu kalt und zweitens waren sie immer noch platt. 🙂

Leider wurde es dann schon dämmrig, weshalb Michi es nicht mehr wagte, allein mit Aslan auf die große Wiese zu gehen. So mußte er heute leider auf seinen Spaziergang verzichten, aber Michi kuschelte mit ihm im Zimmer und im Auslauf freute er sich über eine Leckerliesuche. 🙂

Mit Giselle war Anna Maria in Richtung Bernau unterwegs. Trotz der Kälte und einbrechender Dunkelheit war Giselle fröhlich und flott unterwegs und genoss den Spaziergang. Karin leistete derweil Sam im Zimmer Gesellschaft, kuschelte mit ihm und machte Intelligenzspiele mit ihm. 🙂 Mit ihm war Denis vorher auf der großen Wiese, wo er an der 10 Meter Leine fröhlich durch den Schnee sausen konnte. 🙂

Mit Josh war Conny unterwegs. Zuerst gingen sie den Weg entlang in Richtung Übersee, aber Josh wollte lieber auf die große Wiese. Auch wenn dort schon ein Weg gut ausgetreten ist, tut er sich im Schnee schwerer mit dem Laufen. Er freute sich über die eine oder andere Leckerliesuche, wollte dann aber wieder zurück. Conny war lange bei ihm und Suri im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Suri war heute zweimal am Medical Park. Am Nachmittag mit Anna Maria und abends nochmal mit Conny. Sie liebt die Gegend dort und sauste fröhlich herum. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über langen Kuschelbesuch von Martha. Dann waren die drei auf der großen Wiese, wo Rosalie und Diego vergnügt durch den Schnee sausten. 🙂 Am Abend übte Michi mit ihnen das Einsteigen ins neue TierHeimauto. Rosalie sprang mehrmals rein, Diego blieb lieber (noch) auf Abstand.

Lucky und Balto durften am Abend mit Lukas und Andrea in Richtung Bernau los und gingen bis zur zweiten Bank. Es war schon sehr kalt, deshalb blieb es bei einem kurzen Spaziergang, den die beiden aber sehr genossen. Auch wenn Balto die meiste Zeit im warmen Lammfell in seinem Baltomobil lag, war es doch eine willkommene Abwechslung für ihn. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Michi am späten Abend noch auf der großen Wiese. Die Kälte schien den beiden nicht viel auszumachen. Sie tobten durch den Schnee, wälzten sich vergnügt und fanden die vielen Geruchsspuren richtig spannend. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Am Morgen versorgte Sonja die Pferde und abends war Lukas am Stall. Gowinda und Wallace scheint die Kälte nicht viel auszumachen. Sie sind gut drauf und knabbern zufrieden am Heu. 🙂