Dienstag, 13. Dezember 2022

Eisige Temperaturen bei -14°C! Spazieren waren Rosalie, Diego, Rosi, Giselle, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Sam, Juri, Buddy, Balou, und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke sie am Morgen aus dem Zimmer  holte. Der Spaziergang machte Diego allerdings nicht wirklich Spaß, denn der eiskalte Schnee an den Pfoten war ihm unangenehm. Dafür genoss er die nachfolgende Kuscheleinheit mit Elke im Zimmer sehr. 🙂

Mit Rosie war Denis am Morgen unterwegs. Heute war sie immer wieder mal sehr aufmerksam und hielt Blickkontakt mit Denis, aber größtenteils hatte sie keine Zeit dafür, sondern schnupperte aufgeregt den Spuren hinterher. Am Abend ging Benjamin nochmal mit ihr los,   Rosie war im Jagdfieber und zog viel an der Leine.

Giselle freute sich sehr, als Fred sie zum Spaziergang abholte. Die beiden fuhren nach Rottau, dort genoss Giselle einen schönen Spaziergang. Allerdings war es ihr im tiefen Schnee an den Pfoten zu kalt, weshalb sie sich hinsetzte und die Pfoten abwechselnd anhob. Fred trug sie deshalb zurück auf den Weg, wo es angenehmer für sie war. Im Auto kuschelte sie sich gleich in ihr warmes Lammfell. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto sehr über Fred’s Kuschelbesuch. 🙂

Juri verbrachte am Morgen Zeit mit Hedda und Michi im Hof. Michi bürstete ihn, dabei drehte er genüsslich den Bauch nach oben und genoss die Massage. Danach gab es viele Streicheleinheiten von Hedda. 🙂

Michi leistete derweil Aslan Gesellschaft im Auslauf hinter dem Haus. Er hatte sich fürchterlich darüber aufgeregt, dass Juri im Hof war und biss energisch in die Zimmertür. Als Michi zu ihm in den Auslauf kam, beruhigte er sich und genoss das Kuscheln mit ihr. 🙂

Momo und Aika waren mit Denis und Sonja in Rottau unterwegs. Es war ein schöner, entspannter Sonnenspaziergang. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna wollte Michi zum Hundeplatz fahren, aber die drei wollten nicht ins TierHeimauto einsteigen. Also gab es heute leider keinen Ausflug…

Mit Latjak und Valentina war Michi auf der großen Wiese. Die beiden genossen es durch den Schnee zu stromern, freuten sich über Streicheleinheiten und kamen gerade noch rechtzeitig vor Ankunft des Tierarztes zurück. 🙂

 

Der schaute sich Diego`s Gangbild an und war damit sehr zufrieden. Wir können das Kortison auf 2x tgl. 1/2 Prednisolon 5 mg reduzieren. 🙂 Balto`s Wunde heilt gut. Er braucht kein Antibiotikum mehr, soll aber vorsichtshalber den Body noch bis Sonntag anhaben. 🙂 Angelino soll statt Doxybactin nun Amoxiclav gegen die Anaplasmose bekommen, da er das Doxycylin offensichtlich nicht mehr verträgt. Er frißt mäkelig und sein Urin ist sehr dunkel. Wir haben eine Urinprobe gemacht – er hat keine Blasenentzündung. Er bekommt ab sofort 2 x tgl. 3/4 Amoxiclav 400/100. Resi soll das Kortison weiterhin in der aktuellen Dosis bekommen. Mit Buddy`s und Balou`s Haut ist der Tierarzt sehr zufrieden. Wir können bei Balou das Kortison auf 1 x tgl. 1/2 reduzieren. 🙂 Grisu hatte gestern etwas Schwierigkeiten beim Laufen und drehte den linken Hinterlauf etwas aus. Als der Tierarzt heute da war, lief er aber gut. Wir werden ihn weiterhin beobachten und ggf. einen Kliniktermin zum Röntgen vereinbaren.

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Conny und Denis in Richtung Bernau. Die beiden schnüffelten viel herum und freuten sich über Streicheleinheiten und Leckerliesuchen. 🙂

Mit Juri kam Michi zu mir in den Seminarhof. Juri sammelte die für ihn ausgelegten Leckerchen ein und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino waren Hedda, Denis und Conny auf der großen Wiese unterwegs. 🙂 Schaut mal:

 

Danach waren Conny und Denis mit Lucky und Balto unterwegs. Lucky lief begeistert mit, Balto ließ sich bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau chauffieren, dort stieg er aus. Als Denis in seiner Tasche nach einer Kottüte suchte, gaubten die beiden, er suche nach Leckerchen, stzten sich vor ihm hin und schauten ihn mit erwartungsvollen Augen an. So süß!! 🙂 🙂

Mit Sam war Hedda auf der großen Wiese. Sam hatte viel Spaß und genoss es, durch den Schnee zu stromern. 🙂

Josh war heute richtig gut drauf. Er ging bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte, lachte dabei unentwegt und genoss den relativ warmen Spaziergang in der Nachmittagssonne. 🙂

Buddy und Balou freuten sich über einen Spaziergang mit Denis, Conny und Larissa bis zu den Weihern. Dort hatte Buddy genug und während Conny und Larissa mit ihm den Rückweg antraten, ging Dennis mit Balou weiter bis zur Autobahnraststätte. Auf dem Rückweg wurden die drei dann wieder von Balou eingeholt, der es eilig hatte, als er Buddy in der Ferne sah. 🙂

 

Suri fiepte schon vor Aufregung, als Conny vom Spaziergang zurück kam, denn sie wußte, dass jetzt sie dran ist. Die beiden fuhren zum Medical Park, wo Suri von einem Ohr bis zum anderen lachte und richtig flott rannte. Sie wälzte sich vergnügt im Schnee und genoss Streicheleinheiten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Benjamin freuten sich Lucky, Balto, Buddy, Balou, Rosalie und Diego. 🙂

Sonja war am Morgen im Stall und versorgte die Pferde. Es war saukalt, was den beiden aber nichts  ausmachte. Richtig gefroren hat nur Sonja. 🙂 Am Abend versorgte Lukas die Pferde, die auf dem Paddock und in den Boxen blieben, wo sie am frischen Heu knabberten. 🙂