Mittwoch, 14. Dezember 2022

Spazieren waren Angelino, Resi, Franzi, Rosie, Aslan, Lucky, Balto, Balou, Buddy, Percy, Nicky, Laluna, Josh und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Angelino, Resi und Franzi hatten mit Em und Elfriede viel Spaß im Medical Park. Unbeschwert sausten sie die Wege entlang, beschnüffelten und untersuchten die Skulpturen und freuten sich über Leckerliesuchen. 🙂

Mit Rosie ging Hedda bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Rosie tobte fröhlich durch den Schnee und schnüffelte ausgiebig die Wege ab, zwischendurch wurde auch mal eine Runde gekuschelt. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex zum Hundeplatz, wo sie entspannt herumliefen und Aslan sich über Leckerliesuchen freute, die er geschickt einsammelte. Zwischendurch übten sie das „bleib“, das ohne Ablenkung sehr gut klappte. Als Corinna mit ihrer Hündin Mila vorbei kam, begrüßte er die beiden freundlich am Zaun. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park, wo sie entspannt und gut gelaunt durch den Park und am Seeufer entlang liefen. Die Jungs schnüffelten ausgiebig den Spuren von Resi, Franzi und Angelino nach und jeder größere Schneehaufen wurde ausgiebig begutachtet, was sich darunter wohl befinden könnte. 🙂

Balou freute sich über einen Spaziergang mit Anna Maria. Sie liefen entspannt bis zur Unterführung in Richtung Übersee. Balou tobte immer wieder munter im Schnee und wälzte sich darin. Der Rückweg verlief recht flott, denn Balou wollte pünktlich zur Fütterung zurück sein. 🙂

  

Danach ging Anna Maria mit Buddy ganz gemütlich vor bis zur zweiten Bank. Buddy war im Trödelmodus unterwegs, schnüffelte schier unendlich am Wegesrand entlang und genoss es, mal so richtig ohne Eile herumtrutscheln zu können. 🙂

Bei Percy, Nicky und Laluna hingegen war Action angesagt, als Em mit ihnen zum Hundeplatz fuhr, wo sie ausgelassen durch den Schnee tobten und den anderen Hundespuren nachschnüffelten. Nachdem sie sich ausgetobt hatten, arbeiteten sie eifrig an den Geräten und freuten sich über Em´s Lob dafür. 🙂

Mit Josh ging Em am frühen Abend bis zur Bank in der Kurve und noch ein Stück weiter. Er lief gut mit ihr mit und suchte eifrig nach Käseleckerchen, die Em für ihn am Wegesrand versteckt hatte. 🙂

Mit Suri war Anna Maria derweil im Medical Park. Suri schnüffelte munter den Weg entlang und wälzte sich immer wieder begeistert im Schnee. Die beiden hatten viel Spaß zusammen, genossen die entspannte Atmosphäre am Wasser und auch ohne „Leckerlies to go“ lief Suri super gut mit Anna Maria mit. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über Elke´s Besuch und begrüßten sie fröhlich. Da es schon dunkel war, blieb Elke mit den beiden im Auslauf, kuschelte mit ihnen und natürlich gab es auch ein paar Leckerlies. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri, mit dem ich lange in seinem Zimmer kuschelte. 🙂

Danach freuten sich Percy, Nicky und Laluna über Kuschelbesuch von Anna Maria. Als unsere Teamsitzung begann, schaute Percy genau, wer da alles durch den Hof ging. 🙂

Über Em´s  spätabendlichen Kuschelbesuch freuten sich Lucky, Balto, Angelino, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Am Morgen war Sonja im Stall, fütterte Wallace und Gowinda und verrichtete die Stallarbeiten. Als Sonja fuhr, knabberten beide entspannt am frisch aufgelegten Heu. Abends versorgte Lukas die Pferde, die ihn schon erwarteten und mit einem freundlichen Wiehern begrüßten. 🙂