Donnerstag, 15. Dezember 2022

Spazieren waren Josh, Latjak, Valentina, Giselle, Lucky, Balto, Rosie, Resi, Franzi, Angelino, Momo, Aika, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh ging Em morgens ein Stück auf die große Wiese. Er kam entspannt mit ihr mit und freute sich über eine Leckerliesuche, die er begeistert einsammelte. Da der Schnee auf der Wiese zu weich und matschig war, um gut darauf laufen zu können, machten die beiden kehrt und gingen den Weg bis zur Bank in der Kurve. 🙂

Auch Latjak und Valentina waren schon während der Morgenrunde auf der großen Wiese. Alex ging mit den beiden und alle drei hatten viel Spaß. Valentina schnüffelte ausgiebig, Latjak schmiss sich alle paar Meter in den Schnee und wälzte sich und mit beiden hat Alex auch ausgiebig gekuschelt. Entspannt umrundeten sie so die Wiese und gingen danach gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Fred zum Medical Park, wo sie entspannt am Chiemsee entlang gingen. Giselle schnupperte viel herum und traf mehrfach andere Hunde, die sie alle entspannt und freundlich begrüßte. Die Wege waren gut geräumt und so kamen die beiden gut voran, unterbrochen von kurzen Kuschelpausen. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Kurpark, wo die Jungs neugierig die Buden für den Christkindlmarkt erkundeten, der, zum Leidwesen der Jungs, noch nicht geöffnet hatte. Zum Entdecken gab es trotzdem genug für die beiden, die eifrig alles abschnupperten. Als sie für Balto eine kurze Pause machten, wollte sich auch Lucky hinsetzen und so rückte er einfach zu seinem Kumpel Balto auf die Decke, echt niedlich, die beiden! 🙂

 

Mit Rosie machte Hedda einen Spaziergang zu den Weihern beim Maler Haas. Rosie sauste fröhlich schnuppernd den Weg entlang und beide genossen die gemeinsame Zeit sehr. 🙂

Juri freute sich über eine Leckerliesuche, die Alex mit ihm im Auslauf machte. Nachdem wirklich alle Leckerchen gefunden und aufgefuttert waren, kuschelte sie noch eine Weile mit ihm. 🙂 Am Nachmittag besuchte ich ihn und kuschelte lange mit ihm in seinem Zimmer. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Em und Elfriede zur Schreinerei Mehnert, von wo aus sie eine gemütlich Runde zum Farbinger Hof und zurück gingen. Die Hunde schnüffelten vielen interessanten Duftspuren nach und freuten sich über Leckerliesuchen und Kuschelpausen. 🙂

Mit Momo und Aika fuhr Hedda zum Hundeplatz. Da kaum Spaziergänger unterwegs waren, konnten die Mädels überwiegend ohne Leine sausen und arbeiteten eifrig mit Hedda an den Geräten. Zwischendurch tollten sie ausgelassen durch den Schnee. 🙂

Als Alex Aslan über den Hof in den Auslauf bringen wollte, wollte der erst eine kleine Erkundungstour machen und schnüffelte neugierig, aber entspannt unter dem Dach entlang bis zum Bollerwagen, den er besonders interessant fand. Danach ging er brav mit Alex in den Auslauf, wo er mit Alex eine Leckerliesuche einsammelte. Beide hatten viel Spaß dabei. 🙂

Auch Percy, Nicky und Laluna waren auf dem Hundeplatz. Em fuhr am Nachmittag mit den dreien dorthin, wo sie fröhlich über die Fläche sausten, den vielen Spuren nachschnüffelten und an den Geräten arbeiteten. Zwischendurch behielten sie den Weg im Auge und begleiteten einige Spaziergänger und deren Hunde am Zaun. 🙂

Heute kam ein Weihnachtsgeschenk für Grisu an

und vor dem Tor hatte das Christkindl direkt ein schönes Päckchen für unsere Hunde abgestellt, ganz ganz lieben Dank den beiden Spendern! 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi, Franzi und Angelino sehr. 🙂

Karin kam abends und besuchte Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Flora, Fio und Grisu, die sie freudig begrüßten und die Kuschelzeit mit ihr sehr genossen. 🙂

Im Stall war alles in Ordnung, Sonja war am Morgen bei Wallace und Gowinda, abends versorgte Lukas die Jungs. 🙂