Freitag, 16. Dezember 2022

Spazieren waren Balou, Rosie, Rosalie, Diego, Suri, Juri, Sam, Giselle, Buddy, Aslan, Momo, Aika, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Balou freute sich über einen Morgenspaziergang mit Anna Maria. Sie fuhren nach Rottau und genossen dort die ruhige Stimmung. Balou lief mega-entspannt an lockerer Leine, schnüffelte im Schnee und ließ sich immer wieder gern von Anna Maria streicheln. 🙂

Auch Rosie war schon am Morgen unterwegs. Denis ging mit ihr bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Rosie tollte im Schnee, schnüffelte am Wegesrand und ließ sich gerne von Denis durchknuddeln. Am Mittag ging Denis mit ihr in die andere Richtung vor bis zu den Weihern beim Maler Haas. Auch hier genossen beide den Spaziergang sehr und kamen mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Elke war auch schon in der Früh da und ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Die beiden sausten lachend durch den Schnee, schnüffelten den vielen Spuren nach und ließen sich während einer Pause mitten auf der Wiese von Elke streicheln. Wieder im TierHeim kuschelte Elke noch eine Weile mit den beiden in ihrem Zimmer. 🙂

Mit Suri fuhr Anna Maria zum Medical Park. Suri begrüßte Anna Maria schon freudig im Hof und sauste gleich los. Am Seeufer lief sie eifrig schnüffelnd entlang, zwischendurch wälzte sie sich immer wieder im Schnee und grinste Anna Maria verschmitzt an. Nachdem es auch heute keine Leckerlies gab, sondern „nur“ Streicheleinheiten, gab Suri das Betteln schon nach einigen Metern auf und so genossen die beiden den entspannten Spaziergang sehr. 🙂

Mit Juri kam Alex am Vormittag zu mir in den Seminarhof. Glücklich und routiniert sammelte Juri die Leckerchen ein, die ich für ihn im Hof versteckt hatte und schnüffelte auf den Spuren der anderen Hunde. 🙂

Lena verbrachte auch heute wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof. Am Vormittag ließ sie sich zum ersten Mal von Michi im Hof streicheln, ein großer Vertrauensbeweis, denn bisher klappte das nur im Zimmer. 🙂

Als Alex nachmittags das Futter vorbereitete, bekam sie in der Futterküche Besuch. 🙂 Schaut mal:

Mit Sam ging Denis zu den Weihern bei der Raststätte. Sam lief prima an lockerer Leine und nachdem sie auf Höhe vom Auslauf 5 waren, wechselte Denis die 10-Meter-Leine ein, so dass Sam fröhlich im Schnee herumflitzen konnte. 🙂

Giselle freute sich derweil über einen Ausflug mit Anna Maria zum Kurpark, wo sie fröhlich die Wege abschnupperte und einigen Hunden  freundlich und ruhig begegnete. Mit Begeisterung suchte sie nach ein paar Leckerlies und strahlte Anna Maria glücklich an, nachdem sie alle eingesammelt hatte. 🙂

Mit Buddy fuhr Anna Maria zum Medical Park. In Erwartung eines Ausfluges sprang er freudig in ihr Auto und im Park lief er neugierig schnüffelnd mit. Aber man merkte ihm deutlich an, dass er Schnee nicht wirklich toll findet und so ging Anna Maria nur eine kleine Runde mit ihm. Als er merkte, dass es wieder zum Auto ging, lief er gleich flotter und mit wedelnder Rute mit und freute sich zurück im TierHeim auf sein warmes, kuscheliges Zimmer. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex zum Hundeplatz. Er fand den Schnee toll und flitzte lachend über das Gelände, bevor er mit Alex gemütlich am Zaun entlang lief, ausgiebig schnupperte und (vergeblich) nach Spaziergängern Ausschau hielt. An den Geräten schaute er Alex schon auffordernd an, denn er weiß mittlerweile genau, wo sie die Leckerlies versteckt, der schlaue Kerl! 🙂 Natürlich durfte er dann in den Tunnels und an den Reifen nach Leckerlies suchen, bevor sie sich zufrieden auf den Rückweg machten. 🙂

Grisu bekommt seit heute eine andere Schmerzmedikation, denn er  lief in den letzten Tagen etwas schlechter. Unser Tierarzt hat von der Tierärztin, bei der Grisu vor Jahren in Behandlung war und geröngt wurde, die Röntgenbilder angefordert. Vermutlich macht ihm der alte, falsch zusammengewachsene Bruch in seinem rechten Oberschenkel und die dadurch entstandene Arthrose bei diesem kalten Wetter Probleme. Er bekommt nun anstelle von Metamizol Rimadyl, das in diesem Fall besser wirken sollte.

Mit Momo und Aika waren Anna Maria und Denis in Rottau unterwegs. Einem entgegenkommenden Hund konnten sie frühzeitig großräumig ausweichen, so dass es kein Problem gab. Momo und Aika liefen prima an der Leine, wälzten sich vergnügt im Schnee und freuten sich über Kuscheleinheiten und einen entspannten Spaziergang. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhren Karin und Carola zum Hundeplatz, wo die drei fröhlich herumsausen konnten. Schaut mal, wie viel Spaß sie dabei hatten:

Über Kuschelbesuch von Benjamin freuten sich Lucky und Balto. 🙂 Balto blieb entspannt neben Benjamin auf der Matratze liegen, Lucky kuschelte sich zwischen Benjamin`s Beine und genoss die Streicheleinheiten. 🙂

Danach freuten sich Buddy und Balou sehr, als Benjamin zu ihnen ins Zimmer zum Kuscheln kam. Beide ließen sich die Bäuche kraulen und krochen förmlich in Benjamin hinein vor Wohlbehagen. 🙂

Auch Momo und Aika begrüßten Benjamin schon freudig, als er ins Zimmer kam und Rosie hüpfte auch vor Freude durch den Raum, als er sie besuchte. 🙂

Sam und Giselle hatten abends Besuch von Karin, was sie sehr freute. Sam stand schon mit propellernder Rute an der Zimmertür, als er Karin im Hof entdeckte. So niedlich! 🙂 Mit ihm machte Karin Intelligenzspiele und Giselle genoss Karin`s Streicheleinheiten. 🙂 Seit Sam auf seinem Hochbett liegen kann, was er wirklich sehr liebt, kommt auch Giselle in den Genuss, in Ruhe ihre Streicheleinheiten genießen zu können. Sam bleibt nun immer auf seinem Hochbett liegen und beobachtet von dort aus ruhig das Geschehen. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich sehr, als sie abends  Zeit im Hof mit Karin verbringen durften. Sie sausten ausgelassen durch den Schnee, machten Rennspiele und zeigten Spielaufforderungen in Richtung Karin. Richtig süß! Alle drei lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂 Auch Latjak und Valentina und Josh und Suri freuten sich über die Zeit mit Karin im Hof. Latjak und Valentina sausten übermütig durch den Schnee, Latjak wälzte sich ganz oft und kam dann immer wieder gleich zu Karin gesaust, um sich ein Leckerchen abzuholen. 🙂

Ein herzliches Dankeschön an Karin, die hier im TierHeim die Stellung hielt, während Michi auf dem Rückweg vom Stall ihr Auto im Straßengraben im Schnee versenkt hatte 🙁  und auch an Benjamin, der versucht hatte, sie rauszuziehen und an Lothar und Bernhard, die es schließlich mit meinem Jeep geschafft haben. 🙂

Wallace und Gowinda waren am Morgen klatschnass, deshalb konnte Michi sie nicht striegeln. Die Hufe ließen sich die beiden aber brav sauber machen und danach wurde ausgiebig gekuschelt. 🙂 Wallace fraß sein Frühstück mit Appetit, gestern hatte er ja etwas gemäkelt. Gowinda kann sowieso nicht genug kriegen. 🙂 Abends warteten die beiden schon auf Michi und begrüßten sie freudig. Ihr Abendessen hatten sie im Nu aufgefressen und danach knabberten sie zufrieden an ihrem Heu im warmen Stall, während es draußen stark schneite. 🙂