Samstag, 17. Dezember 2022

Spazieren waren Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Angelino, Josh, Rosalie, Diego, Percy, Nicky, Laluna, Suri und Rosie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lucky und Balto freuten sich über einen entspannten Sonnenspaziergang im Kurpark. Fröhlich sausten sie mit Em und Elfriede die Wege entlang, schnüffelten neugierig durch den Schnee und genossen die gemeinsame Zeit. 🙂

Latjak und Valentina hatten ebenfalls viel Spaß bei ihrem Spaziergang mit Jutta und Matthias. Auf der Farbinger Hof-Runde machten sie auf dem Hundeplatz einen Zwischenstopp, wo Latjak und Valentina fröhlich durch den Schnee tobten. 🙂 Schaut mal:

Danach freute sich Juri über Kuschelbesuch von Jutta und Matthias und auch bei Percy, Nicky und Laluna schaute Jutta vorbei, während Matthias im Hof blieb und Aslan Gesellschaft leistete, der im Auslauf war. Als Rosie in den Hof kam, begrüßte sie ihn gleich fröhlich und ließ sich zwischen Flitzeattacken durch den Schnee lachend von ihm durchknuddeln. 🙂

Juri besuchte ich um die Mittagszeit. Wir haben in seinem Zimmer miteinander gekuschelt und waren danach noch im Hof, wo Juri durch den Schnee sauste. 🙂

Für Sam und Giselle ist ein Päckchen angekommen…

…und für Valentina auch. VIELEN DANK! 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Em und Elfriede auch zum Kurpark, wo es für die Hunde viele interessante Spuren im Neuschnee gab, denen sie neugierig nachschnüffelten. 🙂

Josh strahlte vor guter Laune, als Em mit ihm am frühen Nachmittag los ging. Er lief freudig bis zu den Weihern bei der Raststätte, wo Em eine Leckerliesuche für ihn auslegte. Nachdem er alle Käsestückchen eingesammelt hatte, liefen die beiden entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

 

Mit Rosalie und Diego ging Alex auf die große Wiese. Die drei hatten viel Spaß, Rosalie sauste fröhlich lachend voraus, bis Alex sie zurück rief, Diego blieb lieber in den Spuren von Rosalie und Alex und schnüffelte ausgiebig im Schnee. Nach einer Leckerliesuche machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz, wo die drei wieder richtig viel Spaß hatten. 🙂

Danach ging Em mit Suri bis zu Weihern an der Autobahnraststätte. Suri lief flott mit, wälzte sich vergnügt im Schnee und freute sich über eine Leckerliesuche am Waldrand. 🙂

Danach freute sich Rosie über einen Spaziergang mit Em auf die große Wiese. Rosie hatte es richtig eilig, hinter den Spuren der Rehe herzujagen. Vom vielen Schnüffeln war sie müde und zufrieden, als sie zurück in ihr Zimmer kam, wo sie sich gleich in ihr Körbchen kuschelte. 🙂

Angelino hat am Nachmittag sein Futter nicht gefressen und gelben Schleim gespukt. Michi kontaktierte deshalb unseren Tierarzt und spritzte Angelino Hexadreson. Einige Zeit später fraß er etwas von seinem Futter, aber nicht mit Begeisterung. Wir müssen ihn im Auge behalten…

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Angelino, Josh, Suri, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. 🙂

Michi machte am Morgen die Hufe von Wallace und Gowinda sauber, zum Striegeln waren beide leider wieder zu nass. Danach räumte sie den Schnee vom Paddock. Gowinda folgte ihr dabei auf Schritt und Tritt und stupste sie immer wieder freundlich an. 🙂 Wallace, den wir immer in seine Box sperren, solange er seine Heucops frißt, hat eine Methode entwickelt Bescheid zu geben, wenn er fertig ist. Er klopft dann einmal mit dem Huf gegen die Stallwand und dreht sich dann um und schaut zur Tür raus. Damit sagt er ganz deutlich: „Hey, bitte aufmachen, ich bin fertig!“ Sooo niedlich! 🙂