Sonntag 18. Dezember 2022

Spazieren waren Buddy, Balou, Rosie, Josh, Suri, Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Momo, Aika, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh fuhren Em und Benjamin mit Buddy und Balou zum Medical Park. Die Jungs kamen freudig mit, aber Balou war nicht so entspannt wie sonst,weil er die vielen Eisstücke anvisierte, die auf dem Weg lagen. Selbst eingelegte Richtungswechsel klappten nur bedingt, trotzdem genossen die vier ihren Morgenspaziergang. Zurück im TierHeim kuschelten sich Balou und Buddy im Zimmer in ihre Körbchen. 🙂

Mit Rosie ging Benjamin bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Rosie sauste fröhlich mit ihm mit, schnüffelte am Wegesrand und tollte durch den Schnee. Sie lief gut an lockerer Leine und freute sich, wenn sie zwischendurch eine kurze Kuschelpause einlegten. 🙂 Nachmittags ging Benjamin nochmal mit ihr bis zu den Weihern bei der Raststätte. Der Lärmpegel im TierHeim war wegen der Fütterungszeit wesentlich höher als am Morgen und auch Rosie war nicht ganz so entspannt wie in der Früh, trotzdem war es auch diesmal ein schöner Spaziergang für die beiden. 🙂

Als die Sonne morgens heraus kam, ging Em mit Josh gemütlich bis zur zweiten Bank. Zwischendurch suchte Josh eifrig nach Käseleckerchen, die Em für ihn versteckt hatte. 🙂

Mit Suri fuhr Benjamin zur Schreinerei Mehnert, von dort aus gingen die beiden den Weihnachtsweg in Richtung Farbinger Hof. Suri schnüffelte entspannt am Weg entlang, wälzte sich immer wieder im Schnee und den vielen Hunden, die ihnen mit oder ohne Leine entgegen kamen, begegnete Suri wie immer sehr freundlich. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Em und Elfriede zum Medical Park. Resi kann im Schnee noch nicht so gut laufen, auf den geräumten Wegen aber sauste sie munter voraus und schnüffelte neugierig mit Franzi und Angelino am Wegesrand entlang. 🙂 Angelino scheint es wieder besser zu gehen. Er hat heute wieder gut gefressen und seine Medikamente (in Hühnchen eingewickelt) nahm er auch problemlos. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu sehr. Sie wurde von den Hunden freudig begrüßt und mittlerweile ist Laluna so eine Kuschelmaus, dass sie die Streicheleinheiten von Frau Schatz mindestens so sehr genießt wie Percy. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Elfriede am Chiemsee. Neugierig stromerten die Jungs am Ufer entlang und durch den Park. Es ist richtig schön zu sehen, wie gut Balto seit der OP drauf ist und wie gerne und flott er wieder mit seinem Freund Lucky unterwegs ist. 🙂

Mit Momo und Aika waren Renate und Benjamin in Rottau unterwegs. Alle vier genossen den schönen, entspannten Ausflug, nur einmal wären die Mädels fast aneinander geraten, als beide eine scheinbar supertolle Duftspur entdeckt hatten und sich nicht einigen konnte, wer sie zuerst erkunden darf. Doch so schnell, wie sie sich kurz angegrummelt hatten, waren sie auch wieder entspannt und beste Freunde, die fröhlich durch den Schnee sausten und viele Streicheleinheiten in der Sonne genossen. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich, als Em mit ihnen zum Hundeplatz fuhr, wo die drei fröhlich durch den Schnee flitzten und eifrig Leckerlies suchten, die Em für sie an den Geräten versteckte. Alle vier genossen die gemeinsame Zeit sehr und kamen mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über Kuschelbesuch von Benjamin. Diego begrüßte ihn freundlich mit einem Nase-zu Nase-Stubser und ließ sich auch gleich von ihm streicheln. 🙂 Wenn es im Hof ruhig war, konnte Benjamin ihn immer wieder mal streicheln, aber sobald sich etwas rührte, legten sich Rosalie und Diego sicherheitshalber auf ihre Decken. Am Nachmittag gingen Benjamin und Renate mit den beiden auf die große Wiese. Rosalie hatte viel Spaß daran durch den Schnee zu flitzen, während Diego etwas langsamer machte und ausgiebig schnüffelte. Auf Zuruf kamen beide beide freudig angeflitzt und natürlich gab es für das brave Herkommen auch ein paar Leckerlies von Renate und Benjamin. Zurück im TierHeim kuschelten sie sich auf ihre Decken. 🙂

Mit Giselle fuhr Benjamin zum Medical Park, wo viele Hunde unterwegs waren, von denen Giselle einige verbellte. Wieder zurück kuschelte sie sich nach der Begrüßung von Sam in ihr Körbchen und schlief. 🙂

Momo und Aika freuten sich über Kuschelbesuch von Benjamin. 🙂 Und über Kuschelbesuch von Chris freuten sich Percy, Nicky, Laluna und Rosie. 🙂

Mit Sam war Chris unterwegs. Die beiden gingen bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Erst zog Sam etwas an der Leine, aber er beruhigte sich rasch und war dann entspannt unterwegs. 🙂

Zu Juri fuhr ich am Nachmittag. Zuerst kuschelten wir in seinem Zimmer, dann kamen Jutta, Matthias, Frieda, Fonzi und Wilma zu Besuch. Während die Hunde im Hof und im Auslauf miteinander spielten, ging die Sonne unter. Schaut mal, was für ein tolles Farbenspiel:

Am Abend war es bitter kalt, deshalb machte Michi mit den Hunden Hofrunden, denn in den Ausläufen standen alle nur an den Türen und wollten wieder raus. Besonders freute sich Aslan, als er im Hof dabei sein durfte. Völlig entspannt suchte er Leckerchen und genoss die Streicheleinheiten von Michi. 🙂 Nachdem die anderen Hunde in den Zimmern bereits schliefen, pöbelte er auch nicht an deren Zimmerfenstern. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Angelino, Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂

Wallace und Gowinda waren gut gelaunt, als Michi morgens zum Stall kam, beide wieherten fröhlich. Gowinda‘s Ohren und Mähne waren bei minus 13 Grad angefroren, das schien ihm aber nichts auszumachen. Wallace war wohl im deutlich wärmeren Stall gestanden, denn sein Fell war warm. Michi hängte die letzten Lamellen vor die Stalltüren, die wir noch offen gelassen hatten. Wallace bekam wieder seine „Lichtschutzhaube“ auf, damit ihn untertags die Sonne nicht blendet.

Abends warteten die beiden schon auf Michi und freuten sich über frisch aufgelegtes Heu und das Kraftfutter. Danach stand Wallace im Stall und Gowinda wachte am Zaun und beobachtete neugierig die Rehe, die auf der Wiese unterhalb von unserem Stall standen. 🙂