Dienstag, 29. November 2022

Spazieren waren Balou, Angelino, Suri, Buddy, Giselle, Aslan, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Balou ging Benjamin schon am Morgen zum Waldweg hinter der Raststätte. Er lief fröhlich mit und schnüffelte ausgiebig am Wegesrand. In den Wiesen um die Weiher fand Balou jede Menge angebuddelte Mauselöcher, die er begeistert weiter bearbeitete. 🙂 Nachdem Benjamin die Krater wieder zugescharrt hatte, setzten die beiden ihren Spaziergang fort und machten sich erst bei der zweiten Unterführung wieder auf den Rückweg. Im Zimmer trocknete Benjamin Balou gut ab und kuschelte danach ausgiebig mit ihm und Buddy. 🙂

Als Hedda Resi, Franzi und Angelino vom Hof hoch bringen wollte, ging Angelino nicht mit, er stellte sich ans Hoftor und zeigte deutlich, dass er noch nicht ins Zimmer wollte. Hedda hing ihm deshalb die Leine ein und ging mit ihm auf die große Wiese, die er zielstrebig ansteuerte. Nachdem sie entspannt die Wiese umrundet hatten, ging er gerne wieder zurück ins TierHeim und auch gleich mit Hedda nach oben in sein Zimmer. 🙂

 

Mit Suri fuhr Benjamin zum Kurpark, wo sie entspannt über die Flächen schnupperte, sich immer wieder wohlig wälzte und Streicheleinheiten von Benjamin genoss. Trotz des ungemütlichen Wetters hatten die beiden viel Spaß und kamen mit fröhlichen Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Danach fuhr Benjamin mit Buddy zum Medical Park, wo sie lange spazieren gingen. Buddy fand es richtig klasse und trutschelte, die Nase immer am Boden, gemütlich neben Benjamin durch den Park. Es war ein schöner Ausflug für die beiden. 🙂

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Fred nach Rottau, wo Giselle munter den Weg entlang schnupperte und viele Kuschelpausen mit Fred genoss. Gut gelaunt kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Fred´s  Kuschelbesuch und begrüßten ihn freudig. 🙂

Mit Aslan war Alex auf dem Hundeplatz, wo sie gut gelaunt durch die nasse Wiese stapften. An den Bäumen suchte Aslan eifrig nach Leckerlies und hatte dabei viel Spaß. Als sie gemütlich weiter liefen, blieb er dicht neben Alex. Als er einen Hund, der am Waldweg war, durch den Zaun freundlich begrüßte, ging Alex ruhig weiter und als der andere Hund weg war, rief sie Aslan mit „schau mal her“. Er schaute kurz, wo Alex war und rannte dann zu ihr, echt klasse! An den Reifen suchte er nochmal nach ein paar Leckerchen, danach gingen die beiden entspannt zum Auto, wo Aslan gleich einstieg und sich zufrieden hinlegte. 🙂

Unser Tierarzt kam am Nachmittag und beobachtete Diego, der leider immer wieder recht schlecht läuft. Das nasskalte Wetter macht seine Beschwerden auch nicht besser und so bekommt er weiterhin eine höhere Dosis Prednisolon. Nachts werden wir seinen Auslauf schließen, damit er auf dem Balkon und im warmen Zimmer bleibt. Josh verträgt sein neues Futter gut und frißt auch wieder mit Appetit, sein Kot ist in Ordnung und so soll er weiterhin Bactisel zum Futter bekommen. Buddy und Balou bekamen wieder das Spot on vom Doc aufgetragen. Während er mit Buddy´s  Hautbild, das sich weiter bessert, und seinem Allgemeinbefinden sehr zufrieden ist, ist Balou´s  Haut am Bauch und in den Leisten immer noch nicht in Ordnung, was jedoch eher nach einer allergischen Reaktion als nach Milben aussieht. Er wird deshalb nicht mehr mit Kokosöl eingecremt, da er das immer wieder ableckt, während wir bei Buddy mit dem Kokosöl weiter machen.

Mit Momo und Aika fuhren Hedda und Benjamin nach Rottau, wo die vier einen tollen, entspannten Spaziergang mit vielen Kuscheleinheiten und Leckerliesuchen machten. 🙂

Danach freuten sich Rosalie und Diego über lieben Kuschelbesuch von Benjamin. 🙂

Am Abend kam Karin und besuchte Sam und Giselle, die sie freudig begrüßten. Nach ausgiebigen Kuscheleinheiten machte Karin mit Sam ein Intelligenzspiel, während Giselle den beiden entspannt zuschaute. Zum Abschied gab es für die beiden noch ein Betthupferl. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich sehr über Karin´s Kuschelbesuch. Sie machte mit den dreien Intelligenzspiele, kuschelte mit ihnen und übte das Geschirranziehen mit Flora und Grisu. Schließlich lagen sie entspannt um Karin herum, die ihnen ein Schlaflied vorsang. 🙂

Als Karin anschließend Latjak und Valentina besuchte, wurde sie von den beiden überschwänglich begrüßt. Sie hat ausgiebig mit ihnen gekuschelt und natürlich gab es auch ein paar Leckerlies für die beiden. 🙂

Als Sonja am Morgen zum Stall kam, standen Wallace und Gowinda entspannt auf dem Paddock und warteten schon auf ihr Frühstück. Wallace geht es Gott sei Dank schon besser, sein Auge tränt auch nicht mehr so arg wie gestern. Das neue Futter, Luzernecops, fraß er gut und auch seine Medizin konnte Sonja ihm gut geben. Abends war Lukas bei den Jungs, schaute nach ihnen, fütterte sie und gab ihnen zum Abschied ein Leckerchen. 🙂