Montag, 28. November 2022

Spazieren waren Buddy, Balou, Momo, Aika, Sam, Giselle, Lucky, Balto, Suri, Rosalie, Diego, Resi, Franzi und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Buddy und Balou gingen Benjamin und Leonie am Morgen zum Waldweg hinter der Raststätte. Die Jungs liefen fröhlich schnüffelnd los, bis Buddy dann herumtrödelte, weil er wieder zurück wollte. Benjamin machte sich mit einem zufriedenen Buddy auf den Heimweg, Balou war genauso zufrieden, denn Loenie ging mit ihm noch weiter bis zur zweiten Unterführung. 🙂 Am Nachmittag waren Jutta M. und Leonie mit den Jungs bei den Weihern beim Maler Haas. Auch dieser Spaziergang machte allen viel Spaß, die Jungs erkundeten die Gegend und freuten sich über Streicheleinheiten. 🙂

Mit Momo und Aika waren mit Benjamin und Denis in Rottau unterwegs. Die Mädels schnüffelten entspannt am Weg entlang, suchten eifrig nach Leckerlies und freuten sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Sam war Leonie auf der großen Wiese, wo er eifrig die Mauselöcher beschnüffelte und bearbeitete. Auf der verwilderten Wiese daneben begutachtete er so ziemlich jeden Grashügel und zwischendurch haben die beiden auch entspannt gekuschelt. 🙂

Mit Giselle ging Leonie zu den Weihern bei der Raststätte. Es war ein entspannter Spaziergang, bei dem Giselle ausgiebig die Mauselöcher abschnupperte und fröhlich über die Wiesen stromerte. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Anna Maria freuten sich Percy, Nicky und Laluna. Während sich Percy an Anna Maria kuschelte und sich den Bauch kraulen ließ, lagen die Mädels entspannt in ihren Körbchen und schauten interessiert zu. 🙂

Mittags gingen Anna Maria und Benjamin mit Lucky und Balto zu den Weihern bei der Raststätte. Die Jungs kamen munter mit, aber das feuchtkalte Wetter war nicht wirklich motivierend für sie und deshalb zeigten sie an den Weihern, dass sie lieber wieder zurück wollten. Nach einer kurzen Erkundungsrunde an den Baumstämmen machten sie sich gut gelaunt auf den Heimweg. 🙂

Suri freute sich über einen gemütlichen Ausflug am Chiemsee mit Jutta M. Am Medical Park liefen sie entspannt am Seeufer entlang und auf dem Rückweg gingen sie durch den Park, wo Suri viel zum Schnüffeln fand und sich wohlig im Gras wälzte. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über einen Spaziergang auf die große Wiese. Mit Benjamin und Leonie liefen sie fröhlich mit, schnupperten eifrig durch das Gras und kamen auf „schau mal her“ freudig angelaufen, um sich ein Leckerlie zu holen. 🙂 Benjamin war vorher schon eine Weile zum Kuscheln bei den beiden gewesen. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino gingen Anna Maria, Leonie und Benjamin auf die große Wiese und dann weiter zum Waldweg hinter dem Rastplatz. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang für alle, von dem sie mit lachenden Gesichtern zurück kamen. 🙂

Aslan freute sich über Leckerliesuchen im Auslauf. Er sammelte eifrig alle Leckerchen ein und genoss danach Alex´ Streicheleinheiten. 🙂

Andrea ging am Abend mit Suri bis zum Stromhäusl. Suri kam freudig mit, aber nachdem sie ihre Geschäfte verrichtet und eine Runde um das Stromhäusl geschnüffelt hatte, wollte sie wieder zurück. 🙂

Andrea besuchte danach Lucky, Balto, Momo und Aika. Dann war sie bei Sam und Giselle. Nach einer entspannten Kuschelrunde machte sie mit Giselle noch einen kleinen Abendspaziergang, bei dem Giselle von Mauseloch zu Mauseloch schnüffelte. 🙂 Sam freute sich derweil über Karin´s  Besuch und kuschelte ganz lange und ausgiebig mit ihr. 🙂

Danach besuchte Karin Flora, Fio und Grisu, die sie freudigst begrüßten. Sie machten Intelligenzspiele und Geschirrtraining. Auch Fio wollte mitmachen und dafür Leckerlies bekommen. Als Lukas um 19 Uhr Grisu´s  Tablette brachte, wurde er kurz von allen dreien umringt, sooo niedlich! 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über Kuschelbesuch von Karin. Sie blieb lange bei den beiden im Zimmer und zum Abschied gab es ein Betthupferl. 🙂

Am Abend freuten sich Buddy und Balou über Kuschelbesuch von Sonja und Larissa. 🙂

Als Sonja am Morgen zum Stall kam, merkte sie gleich, dass bei den Jungs etwas nicht stimmte. Gowinda hatte sehr weichen Kot und Wallace wirkte sehr matt und hatte die Augen fast geschlossen. 🙁 Michi, mit der Sonja telefonierte, rief gleich die Tierärztin an. Sie nahm Wallace Blut ab, nahm von beiden eine Kotprobe mit und stellte fest, dass Wallace am rechten Auge eine Hornhautverletzung hat, die ihm starke Schmerzen bereitete. Er bekam deshalb ein Schmerzmittel gespritzt, das er auch in den nächsten Tagen bekommt. Morgen früh werden beide entwurmt. Da Wallace außerdem wieder stark abgenommen hat, gibt es auch eine neue Futteranweisung. Am Abend war Lukas im Stall, schaute nach den Jungs, mistete aus und gab ihnen das Abendfutter. 🙂