Sonntag, 27. November 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Suri, Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Momo, Aika, Buddy, Balou, Sam, Giselle, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh wurde uns ein Fundhund gebracht, der in Grassau herumlief. Er war gechipt, aber mal wieder nicht registriert. Als Alex am Nachmittag ihren Dienst antrat, erkannte sie ihn gleich, denn er war schon mehrfach bei uns gewesen. So rief sie seine Halter an, die ihn kurz darauf abholten. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Elke gleich am Morgen auf die große Wiese. Diego ließ sich lange von ihr streicheln, danach schnüffelte er mit Rosalie herum. Wieder im Zimmer blieb Elke noch zum Kuscheln bei den beiden und auch dort konnte sie Diego kurz streicheln. 🙂

Am Abend lief Diego leider sehr schlecht, weshalb wir ihm nach Rücksprache mit unserem Tierarzt eine höhere Dosis Kortison gegeben haben. Diese Dosierung soll bis zur Tierarztvisite am Dienstag beibehalten werden.

Em und Josh gingen den Spuren von Rosalie und Diego auf der großen Wiese nach. Zwischendrin freute sich Josh über Leckerliesuchen und nachdem er die eingesammelt hatte, lief er mit Em noch entspannt weiter bis zur Bank in der Kurve. 🙂

Benjamin war derweil mit Suri auf den Wiesen rund um den Förchensee unterwegs. Suri lief fröhlich mit ihm mit, schnüffelte viel herum, wälzte sich im Gras und hatte viel Spaß. Am Nachmittag ging Jutta mit ihr bis zur zweiten Bank. Suri war zunächst nur an Leckerlies und nicht wirklich an der Umgebung interessiert, aber Jutta weiß, dass Suri abnehmen muß und gab ihr deshalb keine. Als Suri das klar wurde, schnüffelte sie interessiert herum und freute sich über den Spaziergang. 🙂 Dirk war in der Zwischenzeit zum Kuscheln bei Lucky und Balto. 🙂

Benjamin war lange bei Buddy, Balou, Rosalie und Diego zum Kuscheln. 🙂 Und über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Angelino, Resi und Franzi zum Medical Park, wo sie entspannt am Chiemseestrand und durch den Park liefen. Zwischendrin wurde ausgiebig gekuschelt und natürlich freuten sich die drei auch über Leckerliesuchen. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über einen entspannten Sonnenspaziergang in Rottau. Mit Em und Elfriede stromerten sie gemütlich am Wald entlang und entdeckten viele interessante Duftspuren, denen sie ausgiebig nachschnüffelten. 🙂

Giselle wurde von ihren Interessenten zu einem schönen Spaziergang zum Farbinger Hof abgeholt. Sie begrüßte ihre Hundefreunde auf der Wiese, danach fuhren sie im Auto bis zur Schreinerei Mehnert, um von dort aus einen schönen Spaziergang zu machen, den alle fünf sehr genossen. Wieder im TierHeim wurde noch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Mit Sam ging Leonie auf die große Wiese und dann weiter zu den Weihern bei der Raststätte. Er lief gut mit ihr an lockerer Leine und schnüffelte ausgiebig in sämtliche Mauselöcher. Dazwischen freute er sich über Leckerliesuchen und natürlich wurde auch immer wieder entspannt gekuschelt. 🙂

Jutta und Renate machten mit Momo und Aika einen langen Spaziergang am Torfbahnhof in Rottau. Alle vier genossen die Sonne und die unbeschwerte, entspannte Stimmung. 🙂

Rudy und Andrea machten mit Buddy und Balou einen tollen Ausflug. In Rottau gingen sie vom Tennisplatz aus zum Salzmuseum, wobei die Jungs ausgiebig die Wege abschnüffelten. Gemütlich erkundeten sie die Umgebung um das Museum herum und auf dem Rückweg machten sie noch einen Abstecher und hielten beim Medical Park, um noch ein Stück am See entlang zu gehen. Müde, zufrieden und hungrig kamen die Jungs zurück, denn es war mittlerweile Zeit für`s Futter, das sie auch gleich lautstark im Hof einforderten. 🙂

Em fuhr am späten Nachmittag mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz, wo alle vier viel Spaß miteinander hatten. Schaut mal, wie glücklich sie herumflitzen:

Jutta und Matthias kamen am Nachmittag mit Frieda und Wilma zu Juri, ich war natürlich auch dabei. Die Hunde begrüßten sich freundlich, flitzten durch den Hof und ließen sich ausgiebig streicheln. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Angelino, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Bei Wallace und Gowinda ist eigentlich alles in Ordnung, nur Wallace macht uns etwas Sorgen, weil er uns abgenommen hat. Wir werden das im Auge behalten. Morgens versorgte Sonja die Jungs, die sie und Larissa freundlich begrüßten, am Abend war Lukas im Stall. 🙂 Schaut mal die schöne Morgenstimmung: