Samstag, 26. November 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Giselle, Resi, Franzi, Angelino, Aslan, Buddy, Balou, Josh, Percy, Nicky, Laluna, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich über einen Morgenspaziergang mit Elke. Die drei gingen auf die große Wiese und genossen die gemeinsame Zeit. Zurück im TierHeim kuschelte Elke noch lange mit den beiden in ihrem Zimmer. 🙂

Latjak und Valentina waren mit Jutta und Matthias am Bärnsee, wo sie fröhlich die Umgebung erkundeten und sich über viele Kuschelpausen und noch mehr Leckerlies freuten. 🙂

Danach besuchten Jutta und Matthias Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego und Juri, die sich alle sehr über den lieben Besuch freuten. 🙂

Giselle´s  Interessenten waren mit ihren beiden Hunden und Giselle spazieren und gingen mit ihnen zum Waldweg hinter der Raststätte. Es war ein fröhlicher und entspannter Spaziergang für alle. 🙂 Wieder zurück im TierHeim gab es für Sam und Giselle noch eine ausgiebige Kuschelstunde mit Michelle und Fabio. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Ausflug in den Kurpark. Mit Em und Elfriede kruschelten sie durch das Laub, schnüffelten neugierig über den Rathausplatz und suchten begeistert nach ein paar Leckerlies. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Em und Elfriede zum Hundeplatz. Die drei sausten fröhlich über das Gelände und suchten an den Geräten eifrig nach Leckerlies. Danach gingen sie auf dem Waldweg spazieren und schnüffelten dort intensiv im Moos und an den Baumstämmen. 🙂

Als Theresa Aslan am Morgen sein Frühstück brachte, setzte er sich im Zimmer hin und hielt ihr gleich eine Pfote hin, denn gestern hatte er ja bei Alex gelernt, dass es für`s Pfote geben eine Belohnung gibt. Deshalb stellte Theresa ihm gleich seinen Napf hin und später kuschelte sie ein wenig mit ihm im Auslauf. Am Nachmittag fuhr sie mit ihm zum Hundeplatz, den die beiden entspannt umrundeten. Zwischendurch legte Theresa Leckerlies zum Suchen aus, das fand Aslan besonders klasse. 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Jutta und Renate zu den Weihern beim Maler Haas. Balou fand die vielen Stöcke, die am Wegesrand  herumlagen, besonders toll und suchte sich immer wieder einen neuen zum Tragen aus, bis er den wieder an Jutta oder Renate abgab. Buddy hatte viel Spaß beim Laufen, immer wieder überholte er Balou, der jede Menge interessante Duftspuren fand, denen er nachschnüffelte. 🙂

Mit Josh ging Em spätnachmittags auf die große Wiese. Es war ein entspannter Spaziergang mit Leckerliesuchen und gemütlichen Pausen zum Beobachten der Umgebung. 🙂

Danach fuhr Em mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Dort gaben die drei richtig Gas und hatten beim Rennen viel Spaß. Als ihnen die Puste ausging, schnüffelten sie den Platz ab und freuten sich, wenn Em sie rief, denn dann gab es ein Leckerlie. 🙂

 

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Renate am späten Nachmittag nach Rottau. Als sie beim Tennisplatz losgingen, schüttete es richtig, trotzdem sausten die Mädels fröhlich los. Vor allem der Rückweg im Dunklen durch den Wald war richtig spannend, sie verließen sich auf ihre Nasen und liefen entspannt schnuppernd zurück. Kurz vor dem Auto entdeckten sie die leuchtenden Augen einer Katze, waren aber gut zu halten und schnüffelten auch gleich wieder eifrig am Wegesrand entlang weiter. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri, der gleich mit mir in die Küche ging, denn dort gibt`s die meisten leckeren Sachen… 🙂

Von Angelino`s Patin ist eine Geschenkbox mit Leckereien für ihn und die Mitarbeiter angekommen. VIELEN DANK! 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Josh, Suri, Buddy, Balou, Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Angelino, Resi und Franzi. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, nur waren Wallace und Gowinda heute vom Regen genervt und zeigten Sonja, die morgens und abends bei ihnen war, dass sie schlechte Laune hatten. Zum Striegeln waren sie zu nass und zum Hufe putzen hatten sie gar keine Lust, so dass Sonja nur die Stallarbeiten verrichtete und ihnen ihr Futter gab. Immerhin, Appetit hatten sie und auch ein Betthupferl von Sonja nahmen sie gerne. 🙂