Freitag, 25. November 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Suri, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Buddy, Balou, Sam, Giselle, Josh, Aslan, Momo, Aika, Resi, Franzi und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich über einen entspannten Morgenspaziergang mit Elke. Fröhlich sausten die beiden mit ihr auf die große Wiese und schnüffelten im Gras, das noch vom Reif überzogen war. Die Sonne kam gerade erst heraus und es war eine richtig schöne, ruhige Morgenstimmung. 🙂

Mit Suri  war Anna Maria auch schon am Morgen unterwegs. Sie fuhren zum Medical Park und genossen den Ausflug in der Sonne sehr. Am Strand machten sie eine Leckerliesuche und auf dem Rückweg erforschte Suri neugierig die Hütte von der Wasserwacht.  Gut gelaunt kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Latjak und Valentina gingen Alex und Hedda auch gleich morgens auf die große Wiese. Die Hunde schnüffelten fröhlich durch das Gras und versuchten, von Hedda Leckerlies zu erbetteln. Nach einer Runde Leckerlies am Wieseneingang blieb Hedda aber standhaft und so war die Umgebung wieder spannender als Hedda oder Alex. Entspannt umrundeten sie die ganze Wiese, Latjak wälzte sich immer wieder und Valentina erforschte die Mauselöcher. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Anna Maria und Chris zu den Weihern bei der Raststätte. Die Jungs schnüffelten fröhlich am Weg entlang und an den Weihern machten sie eine kurze Pause im Sonnenschein. Dann liefen sie noch ein Stück weiter bis zum Rastplatz, wo es besonders interessante Duftspuren gab. Das Baltomobil blieb heute im TierHeim, Balto lief die gesamte Strecke selbst und hatte mit seinem Kumpel Lucky viel Spaß im Trödeltempo. Erst, als ihnen kurz vor dem TierHeim ein Spaziergänger mit Hund entgegen kam, wurden die Jungs richtig munter. Anna Maria und Chris wichen mit ihnen in die Wiese aus und so blieb Lucky ruhig und Balto grunzte lediglich empört. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhren Anna Maria und Dennis zur Schreinerei Mehnert, von wo aus sie einen schönen Spaziergang machten. Die beiden Jungs hatten auf der Farbinger Hof-Runde viel Spaß und genossen den unbeschwerten, entspannten Spaziergang genauso wie Anna Maria und Dennis. 🙂

Mit Sam fuhr Chris nach Rottau zum Torfbahnhof und war dort lange mit ihm unterwegs. Sam war richtig entspannt und genoss den langen, ruhigen Spaziergang sehr. Die beiden haben viel gekuschelt und ab und zu suchte Sam nach ein paar Leckerchen, die Chris für ihn versteckt hatte. Beide kamen zufrieden und mit lachenden Gesichtern zurück ins Tierheim. 🙂

Mit Giselle machte Alex eine Gassigehereinführung für Daniela. Sie gingen zu den Weihern bei der Raststätte, wo Giselle ausgiebig im Gras herumschnüffelte und sich immer wieder wohlig wälzte. Daniela war noch ziemlich unsicher mit Giselle und so übernahm Alex immer wieder mal die Leine. Es war ein schöner Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein. 🙂

Mit Josh ging Hedda mittags auf die große Wiese. Er lief entspannt mit ihr mit und genoss die Sonne. Nachdem er ein wenig durch das Gras geschnüffelt und Käseleckerlies gefunden hatte, die Hedda für ihn ausgelegt hatte, machten sich die beiden gemütlich auf den Rückweg. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex zum Hundeplatz. Er freute sich schon, als Alex ihm im Zimmer sein Geschirr anzog und lief fröhlich mit zum Auto. Auf dem Hundeplatz drehten sie gemütliche Runden in der Sonne und Aslan freute sich über Leckerliesuchen bei den verschiedenen Geräten. Eine Reiterin ignorierte er komplett, obwohl sie laut mit ihrem Pferd sprach und auch Spaziergänger mit anderen Hunden interessierten ihn nicht. Als Alex ihn freundlich aufforderte, sich hinzusetzen, schaute er sie an und überlegte kurz, dann setzte er sich und bekam natürlich ein Leckerlie dafür. Auch seine Pfote gab er Alex auf ihre ruhige Aufforderung hin und freute sich über eine weitere Belohnung. Ein toller Moment für beide! 🙂 Nach einem entspannten „schau und weiter“ gingen sie in Richtung Auto und fuhren zurück ins TierHeim. Abends brachte Alex Aslan in den Auslauf und nach einer Leckerliesuche wiederholten sie nochmal das Absitzen und Pfote geben, was prima klappte, richtig schön. 🙂

Mit Momo und Aika waren Benjamin und Anna Maria in Rottau am Torfbahnhof unterwegs. Alle vier genossen den Spaziergang sehr, lediglich am Anfang war Momo etwas nervös und zog, aber auch sie wurde nach ein paar Metern ruhig und lief prima mit. Immer wieder machten sie Kuschelpausen und Leckerliesuchen, so dass es ein rundherum schöner Ausflug war. 🙂

 

Am späten Nachmittag gingen Anna Maria, Benjamin und Alex mit Resi, Franzi und Angelino auf die große Wiese. Es war ein kurzer, aber schöner Spaziergang für alle, Franzi wälzte sich immer wieder im Gras, Resi stöberte im Gestrüpp am Waldrand und Angelino war in Kuschellaune. 🙂

Danach freuten sich Buddy und Balou über einen Abendspaziergang mit Anna Maria und Benjamin. Entspannt, aber flott gingen sie zum Waldweg hinter der Raststätte und alle vier genossen die vielen Kuschelpausen und die fröhliche Stimmung. 🙂

Benjamin besuchte danach Rosalie und Diego, die ihn freudig begrüßten und sich zu ihm legten. 🙂

Am Abend war ich bei Juri, habe mit ihm gespielt und gekuschelt. 🙂

Heute war Theresa am Morgen im Stall, versorgte Wallace und Gowinda und erledigte die anliegenden Arbeiten. Nachdem sie die Jungs gestriegelt und ihnen die Hufe geputzt hatte, gingen sie wieder auf die Weide. Abends begrüßten sie Sonja mit einem freundlichen Wiehern und freuten sich auf das Karftfutter. Als Sonja die Arbeiten erledigt hatte und fuhr, knabberten die Jungs zufrieden an ihrem Heu. 🙂