Dienstag, 30. November 2021

Spazieren waren Fonzi, Sam, Lucky, Balto, Kaya, Rosalie, Xaverl, Diego, Latjak, Valentina, Suri, Yuno, Monty, Giselle, Josh, Resi, Franzi, Momo, Aika und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Als es am Abend den Regen nur so runter schüttete, machte Lukas Hofrunden mit den Hunden, damit sie unter dem Vordach Schutz fanden.

Ein herzliches Dankeschön an die Weihnachtswichtel von Grisu und Latjak! 🙂 Grisu hat nun ein persönliches Geschirr, mit dem wir weiter das Anziehen üben können und eine 3 Meter Leine. Und Latjak hat seine eigene 5 Meter Leine bekommen. 🙂 Herzlichen Dank auch an die Wichtel von Momo und Aika, die für die beiden jeweils ein Mäntelchen spendieren. Wir werden in den nächsten Tagen mit Momo und Aika zum Einkaufen fahren, um die Größe richtig anzupassen. Das Ergebnis kommt dann als Foto! 🙂

Roberta war am Morgen immer noch platt, sie schläft viel, fressen wollte sie nicht. Michi war nach der Stallarbeit bei ihr zum Kuscheln, was sie sehr genoss. Immer wieder pfötelte sie, damit Michi weiter macht. Michi schrieb unseren Tierarzt an, da Roberta auch ihre Schmerzmittel nicht fressen wollte, er sagte, er würde am Nachmittag Rimadyl zum Spritzen mtibringen. Aber als Michi 10 Minuten später wieder ins Zimmer schaute, hatte Roberta endlich ihre Tabletten in Leberwurst gefressen und auch etwas von ihrem Futter genommen. Dani, Doris, Michi und ich waren untertags immer wieder bei ihr zum Kuscheln.. 🙂 Als am Nachmittag der Tierarzt da war, kam sie gleich an den Zaun auf ihrer Terrasse um ihm „Hallo“ zu sagen. Sie wedelte freundlich, wenn auch immer noch etwas matt. 🙂

Juri hatte schwer zu tun, denn er wollte unbedingt die kleinere Matratze aus seinem Zimmer in den Auslauf bringen. Er drehte sie hin und her, schob von drinnen und zog von draußen, um sie durch die Hundeklappe zu bekommen. Schließlich hatte er es geschafft und zog sich die Matratze vor Roberta`s Terrasse. Dort legte er sich hin und wartete, ob sie nun endlich raus kommt. Sooo niedlich! 🙂

Mit Fonzi und Sam gingen Dani und Michi auf die große Wiese, wo Sam und Fonzi neugierig schnüffelten. Wann immer Sam seine Nase in ein Erdloch steckte, wartete Fonzi ab, bis Sam etwas zur Seite ging und untersuchte das Loch dann ebenfalls. Echt süß! 🙂 Fonzi läuft prima an der Leine, Sam zieht leider wieder stärker, weshalb Michi ihn einige Male ausbremsen mußte, bis er schließlich wieder entspannter lief. Beide finden den Schnee klasse, Fonzi wälzte sich begeistert darin und flitzte immer wieder übermütig los. Unterwegs nahm er immer wieder Blickkontakt zu Dani und Michi auf und suchte ihre Nähe – wieder ein kleiner Fortschritt. 🙂

Über einen Spaziergang mit Dagmar und Fred freuten sich Lucky und Balto. Es ging wieder zum Wald hinter der Autobahnraststätte, wo Lucky und Balto neugierig im Unterholz herumschnüffelten, sich über Leckerliesuchen freuten und ihre Nase begeistert unter den Schnee steckten. 🙂

Danach ging Dagmar mit Kaya auf die große Wiese, wo Kaya richtig viel Spaß hatte. 🙂 Sie wälzte sich immer wieder fröhlich im Schnee und steckte ihre kleine Schnauze ganz tief hinein. Als sie dann auch noch etwas Schnee auf der Nase hatte, sah Kaya super niedlich aus! 🙂

Fred war in der Zwischenzeit bei Bonnie zum Kuscheln im Zimmer. Bonnie leckte ihm fröhlich die Hände ab und kuschelte sich ganz nah zu ihm, ließ sich den Bauch kraulen und grunzte vor Wohlbehagen. 🙂

Danach war Fred bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Die beiden Jungs freuten sich sehr und fanden es super, dass Fred nochmal zu ihnen kam. 🙂

Chris ging mit Giselle in Richtung Bernau. Giselle lief gerne mit und hatte auch viel Spaß am Schnee! Sie wälzte sich immer wieder darin und sah dabei richtig glücklich aus. 🙂

Derweil spielte Sam mit Bali im Hof. Die beiden flitzten herum, neckten sich gengenseitig und kuschelten sich danach in einem Körbchen zusammen. Sooo niedlich! 🙂

Diego, Rosalie und Xaverl freuten sich sehr als Elke zu ihnen kam, um mit ihnen auf die große Wiese zu gehen. Lachend kamen alle drei mit, tollten übermütig herum und kamen immer gleich angeflitzt, wenn Elke sie rief. 🙂

Latjak und Valentina machten einen schönen Spaziergang mit Doris auf die große Wiese, wo sich beide fröhlich im Schnee wälzten. Schaut mal, wie niedlich Valentina danach aussah:

Mit Suri ging Doris bis zum Maler Haas. Auf dem Hinweg trödelte Suri sehr herum, steckte überall ihre Nase hinein und schnüffelte viel. Als die beiden den Rückweg antraten, wurde Suri immer schneller, so dass Doris richtig zu tun hatte, mit ihr Schritt zu halten. Zurück im TierHeim waren gerade Fonzi und Josh im Hof und begrüßten Suri freudig, als sie zum Tor rein kam. 🙂 Abends freute sich Suri nochmal über einen Spaziergang, diesmal ging Conny mit ihr zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Eingepackt in einen warmen Regenmantel genoss Suri den Spaziergang und war richtig flott unterwegs. 🙂

Chris fuhr mit Monty zum Hundeplatz, damit er sich wieder austoben konnte. Leider war er dabei nicht so gut abrufbar wie bei den letzten Malen. Er rannte aufgeregt auf und ab und bellte dabei sehr viel. Chris nahm ihn deshalb an die Leine und drehte eine Runde innerhalb des Platzes mit Monty, bis er sich beruhigt hatte. Danach machten sie noch einen schönen Spaziergang. 🙂 Am Nachmittag war Monty mit Fonzi und Suri im Hof, dabei war er völlig entspannt. Er schnüffelte gemeinsam mit Fonzi durch den Hof und setzte sich anschließend entspannt neben Michi und Dani, beobachtete das Geschehen und genoss Streicheleinheiten. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Dani auf die große Wiese. Die beiden Mädels waren gut gelaunt, liefen super an der Leine und wälzten sich immer wieder im Schnee.  Nachdem sie gemütlich die Wiese umrundet hatten, ging es zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da und schaute sich Fonzi’s Ohr nochmal an. Es ist schon viel besser geworden, es soll aber weiterhin jeden zweiten Tag mit Surolan behandelt werden. Kater Fridolin wurde geimpft und gechipt. Er ließ sich die Spritzen problemlos geben und genoss die anschließenden Streicheleinheiten vom Doc. 🙂 Auch  Xaverl schaute sich der Tierarzt an, da Xaverl merklich schlechter läuft. Er hat offensichtlich Schmerzen in der Hüfte und soll deshalb versuchsweise 2 x tgl. 2 Ortoton zusätzlich zu seiner bisherigen Schmerzmedikation bekommen.

Josh freute sich über einen Spaziergang mit Conny. Nachdem die beiden die große Wiese umrundet hatten, wollte Josh unbedingt noch weiter laufen und so ging Conny mit ihm noch bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Josh lief flott mit und freute sich unterwegs über Leckerliesuchen. 🙂

Mit Bonnie war Conny zweimal unterwegs. Am Nachmittag waren die beiden in Felden spazieren und am Abend freute sich Bonnie, als Conny nochmal mit ihr los fuhr. Danach war Conny noch lange bei ihr zum Kuscheln. 🙂

Fridolin hatte mehrmals Kuschelbesuch. Am Nachmittag waren Interessenten da, die ebenfalls mit ihm kuschelten. Doris, Dani, Lukas, Conny, Michi und Lucy leisteten ihm abwechselnd Gesellschaft. Wenn gerade niemand bei ihm im Zimmer war, lag er immer ganz entspannt auf der Fensterbank und beobachtete neugierig das Geschehen im Hof. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Lukas und Chris vor zum Maler Haas, wo sie spazieren gingen. Im Wald ist deutlich weniger Regen als auf dem offenen Feld und so genossen Momo und Aika einen entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Yuno durfte wieder mehrere Stunden in seinem zukünftigen Zuhause verbringen. Die kleine Coco hat er von Anfang an um den Finger gewickelt, denn er kam rein in die Wohnung und forderte sie gleich zum Spielen auf. Das Eis war gebrochen, Coco akzeptiert Yuno schon richtig gut in ihrem Bereich. 🙂 🙂 Schaut mal die niedlichen Videos an:

Im Stall ist alles in Ordnung, Wallace und Gowinda waren nachts etwas unruhig und den Spuren im Schnee zufolge ziemlich viel auf dem Paddock herumgetänzelt. Vermutlich wegen dem starken Wind letzte Nacht. Am Morgen standen sie zufrieden in ihren Ställen und begrüßten Michi mit ihrem typischen „Hallo“- Wiehern. 🙂 Michi striegelte die beiden, machte ihnen die Hufe sauber und nach dem Frühstück machte sie ihnen wieder den Zugang zur Weide auf, sie blieben aber auf dem Paddock. Abends versorgte Lukas die Pferde. 🙂