Mittwoch, 01. Dezember 2021

Spazieren waren Fonzi, Yuno, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Suri, Kaya, Sam, Giselle, Lucky, Balto, Momo, Aika, Monty und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Michi am Morgen zum Kuscheln zu Roberta ging, lag der Body, den sie nach der OP anhaben sollte, auf ihrer Matratze im Zimmer. Er war völlig unversehrt, sie hat ihn sich wohl nachts ausgezogen. Wie immer sie das gemacht hat, jedenfalls echt schlau! 🙂 Sie lag entspannt auf ihrer Couch auf der Terrasse. Wir werden sie genau beobachten, ob sie an die Wunde geht und falls sie das nicht tut, muss sie den Body nicht wieder anziehen. Abends war Michi ganz lange bei ihr im Zimmer zum Kuscheln, was sie sehr genoss und wohlig grunzte, während sie gestreichelt wurde. Michi konnte während des Streichelns ihr Gesäuge anheben und auf die Wunde schauen, die richtig gut aussah. Sie hatte offensichtlich nicht hingeschleckt. Juri liegt – wann immer er den Auslauf offen hat – direkt vor ihrer Terrassentür und wartet auf sie, dazu zieht er sich jedesmal sein Körbchen dorthin, damit er auch bequem liegt. Schaut mal, wie niedlich:

Wenn Robarta`s Wunden verheilt sind, werden wir versuchen, die beiden wieder zu vergesellschaften. 🙂

Mit Fonzi war Doris am Morgen auf der großen Wiese. Fonzi lief an lockerer Leine mit, schnupperte neugierig herum und als ein Maulwurf direkt unter ihm einen Hügel aufschob, schaute er ganz verdutzt und legte den Kopf zur Seite. Sooo niedlich! 🙂 Gleich darauf steckte er seine Nase in den Erdhaufen um zu schauen, was die Bewegung auslöst. 🙂

Em wollte eigentlich mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Deshalb parkte sie ihr Auto im Hof und die drei kamen auch gleich freudig angelaufen. Percy und Nicky sprangen ins Auto, aber Laluna nicht. Beim zweiten Anlauf waren Nicky und Laluna im Auto und Percy nicht. So ging es einige Zeit hin und her, aber leider wollten die drei nie gemeinsam einsteigen. Lalauna schaute auch immer ganz schelmisch, als wäre das ein lustiges Spiel. Leider wurde es deshalb nichts mit dem Ausflug, aber zumindest war es ein gut gelauntes Autotraining, bei dem alle viel Spaß hatten. 🙂

Yuno  wurde wieder von Anja abgeholt und durfte den Tag in seinem neuen Zuhause verbringen. Coco akzeptiert ihn mittlerweile schon recht gut und er darf auch schon an ihrem Körbchen vorbeigehen, wenn sie drinnen liegt. Allerdings macht er das aktuell nur in Begleitung von Anja. Wenn er vorbei möchte, wartet er immer auf sie und geht dann gemeinsam mit ihr am Körbchen von Coco vorbei. Er ist echt schlau! Die ganze Familie, also Anja, Kisha, Coco und Yuno waren mehrmals spazieren, danach gab es jeweils Ruhephasen daheim. Als die Bauarbeiter von der benachbarten Baustelle unerwartet in Anja’s Garten gingen, zeigte Yuno deutlich, dass die hier unangemeldet nichts zu suchen haben. Er verbellte die Männer energisch, blieb dabei aber neben Anja stehen, die ihn leicht am Geschirr zurück hielt. Für Anja war das in Ordnung, denn sie hatte den Männern bereits mehrmals gesagt, dass sie nicht möchte, dass sie einfach so auf das Grundstück kommen. Bis dato ignorierten die das aber und Coco konnte sie bedingt durch ihre Größe mit ihrem Bellen nicht beeindrucken. Nun aber haben sie verstanden. 🙂 🙂

 

Fridolin ist heute ausgezogen. Er wird in einem liebevollen Zuhause, bei sehr netten Menschen in einem Haus mit großem Garten leben. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Medical Park. Die vier hatten wieder jede Menge Spaß und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris zum Förchensee und von dort am Wertstoffhof vorbei bis zum Outlet Center. Vorbeikommende Füßgänger und auch ein Kind auf dem Laufrad störten die beiden gar nicht. Es war ein schöner Spaziergang mit viel Sonnenschein. 🙂

Mit Suri ging Chris auf die große Wiese und an den kleinen See dahinter. Suri schnüffelte viel, wälzte sich fröhlich im Gras und an dem kleinen See genoss sie die Streicheleinheiten von Chris. 🙂 Abends war Suri nochmal mit Silvia unterwegs, aber diesmal hatte sie keine große Lust zu laufen und machte schon an der ersten Bank wieder kehrt.

Am Vormittag ging Julian mit Kaya zu den Weihern bei der Raststätte. Kaya lief fröhlich mit und an den Weihern hatte sie viel Spaß daran, herumzuschnüffeln und die Gegend zu erkunden. 🙂

Mit Sam ging Dani zum Maler Haas. Sam war heute richtig super drauf, er lief entspannt mit ohne an der Leine zu ziehen, schnüffelte viel und freute sich über eine Leckerchensuche. 🙂

Als die beiden zurück kamen, war gerade Bonnie im Hof. Die beiden spielten noch eine Weile miteinander, schaut mal, wie niedlich sie dabei waren:

Während Sam unterwegs war, ging Julian mit Giselle auf die große Wiese, wo sie viel herumschnüffelte und wie immer in viele Mauselöcher pustete. Schaut mal, wie sie strahlt:

Sam und Fonzi verbrachten gemeinsam Zeit im Hof. Auch die beiden spielten richtig schön miteinander. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Julian zum Medical Park und machten dort einen langen Spaziergang. Lucky und Balto schnüffelten viel und freuten sich über eine Leckerchensuche und eine Kuschelpause. 🙂

Mit Diego, Rosalie und Xaverl machte Elke Autotraining, was echt gut klappte. Alle drei sprangen mehrfach ins Auto. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Chris und Julian auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten. Danach gingen sie noch zu dem kleinen See dahinter. Es war ein entspannter Spaziergang, der Momo und Aika gut gefallen hat. 🙂

Monty war wieder mit Chris auf dem Hundeplatz. Nachdem er sich ausgepowert hatte, ging Chris mit ihm zum Farbinger Hof und danach wieder ein Stück in den Wald. Auf der Rückfahrt schlummerte Monty zufrieden im Auto und ging im TierHeim angekommen gleich in sein Zimmer, wo er weiter schlief. 🙂

Silvia war lange bei Fonzi im Zimmer zum Vertrauensaufbau. Während sie ihm aus einem Buch vorlas, legte er entspannt den Kopf auf den Boden und schlief ein. 🙂

Auch Momo und Aika freuten sich über Kuschelbesuch von Silvia. Beide verteilten Küsschen und genossen Streicheleinheiten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Momo, Aika, Lucky, Balto, Xaverl, Rosalie und Diego sehr. 🙂

Chris war lange bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln. Die drei freuten sich sehr und nahmen gerne die Leckerchen von Chris, die er mitgebracht hatte. Percy kuschelte ganz viel mit ihm und Nicky und Laluna legten sich nahe zu ihm. 🙂

Alena und Mark waren am Nachmittag mit Kaya unterwegs. Kaya lief prima an der Leine, untersuchte neugierig die Wegesränder und wälzte sich vergnügt. Einen vorbeikommenden Radfahrer verbellte sie. Kaya war anfangs zügig unterwegs, auf dem Rückweg wurde sie wesentlich langsamer, denn sie wäre gerne noch weiter gelaufen. Abends war Conny nochmal mit Kaya unterwegs. Diesmal gingen sie bis hinter die Autobahnraststätte. Kaya hatte richtig Lust zu laufen und war flott unterwegs. Sie verbellte kurz einen LKW an der Raststätte, aber ansonsten war es ein entspannter Nachtspaziergang. 🙂

Danach waren Alena und Mark zum Vertrauensaufbau und Kuscheln bei Lucky und Balto. Lucky genoss es sehr, sich durchknuddeln zu lassen, Balto schaute sich das lieber aus der Entfernung an. Aber als Alena Leckerlies aus der Tasche zauberte, kam er auch zu ihr hin und nahm Leckerlies aus ihrer Hand. 🙂

Bonnie freute sich wie immer sehr, als Conny sie zum Spaziergang abholte. Die beiden hatten zwei nette Hundebegegnungen, Bonnie sauste fröhlich herum, schnupperte viel, suchte Leckerchen und freute sich über Streicheleinheiten. Im Auto kuschelte sie sich in ihre Decke und auf der Rückfahrt ins TierHeim schlief sie erstmal. Im TierHeim angekommen freute sie sich Michi’s Hunde zu treffen, die gerade im Hof waren. Im Zimmer kuschelte Conny noch lange mit Bonnie, bis sie einschlief. 🙂

Über abendlichen Besuch von Em und über ihr Karotten-Leberwurst-Betthupferl freuten sich Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Karin war am Abend zum Kuscheln bei Latjak, Valentina, Flora, Fio, Grisu, Monty und Fonzi, die sich natürlich auch alle freuten. 🙂

Nachdem das Paddock der Pferde richtig aufgewühlt und zertreten war, zog Mich es am Morgen mit dem Rechen wieder glatt. Gowinda und Wallace fanden das klasse und sausten gleich begeistert ein paar Runden über die glatte Fläche. 🙂 Der Bauer war gerade dabei eine Schutzmauer zu betonieren. Wenn  Gowinda die Betonmischmaschine hörte, sauste er immer wieder nervös vom Stall auf das Paddock. Michi machte den Pferden deshalb nach dem Frühstück die Weide auf, obwohl der Zugang ziemlich matschig war. Aber so haben sie die Möglichkeit zum Ausweichen. Abends versorgte Lukas die Pferde, die ihn schon freudig wiehernd begrüßten, als er hoch kam zum Stall. 🙂