Donnerstag, 02. Dezember 2021

Spazieren waren Fonzi, Percy, Nicky, Laluna, Suri, Giselle, Resi, Franzi, Monty, Lucky, Balto, Kaya, Josh, Sam, Bonnie, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Fonzi war Dani auf der großen Wiese. Er lief richtig fröhlich mit, schnüffelte viel herum und bekam immer mal wieder übermütige Flitzeattacken. Fonzi taut immer mehr auf… auf der Wiese kam er ganz nah zu Dani und ließ sich sogar von ihr streicheln 🙂 Zurück im TierHeim verbrachte er erst Zeit mit Josh und Suri, danach spielte er mit Sam im Hof. Als er wieder ins Zimmer sollte, neckte er Dani – er kam mit bis zum Holztor und flitzte dann lachend davon. Das ging so ein paar Mal, deshalb nahm Dani ihn an die Leine, was sogar im Hof klappte! Bisher ging das nur im Zimmer, also wieder ein toller Fortschritt! 🙂

Mittags waren Monty und Fonzi gemeinsam im Hof. Monty war ganz ruhig und schnüffelte gemeinsam mit seinem Freund herum. Er kam immer wieder zu Dani und ließ sich streicheln, ebenso wie Fonzi. Auch hier wieder Fortschritte bei beiden Hunden. 🙂

Auch abends verbrachten Fonzi und Monty viel Zeit im Hof. Aber Monty wollte dann nicht mehr in sein Zimmer, weder mit Alex, noch mit Em oder Michi. Deshalb blieb er erst noch lange mit Sam im Auslauf und als Sam wieder in seinem Zimmer war, schaffte es Michi schließlich, ihn im Auslauf anzuleinen und hoch zu bringen. 🙂

Roberta ging es heute schon viel besser, sie fraß ihr Futter am Morgen gleich auf und nahm auch ihre Schmerzmittel in Leberwurst ohne Probleme. 🙂 Dani war tagsüber öfter mal bei ihr zum Kuscheln, Roberta genoss dabei ihre Streicheleinheiten. Als Dani Juri in den Auslauf brachte, begrüßten sich die beiden richtig herzlich. Juri lief immer wieder am Auslauf hin und her, bis Roberta zu ihm kam. So süß, die beiden. 🙂 Danach holte er sich wieder seinen Korb in den Auslauf und drapierte ihn so, dass er über alles die Übersicht hatte. Zwei so tolle Hunde! 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em wieder zum Hundeplatz. Im TierHeim stiegen alle drei ziemlich flott ins Auto und schon konnte es losgehen. Auf dem Hundeplatz angekommen, flitzten die drei fröhlich herum und hatten richtig viel Spaß. Aber als Em nach ihnen rief, kam leider nur Laluna. Percy war total aufgedreht und verbellte alles was er sah: Füßgänger, andere Hunde, selbst wenn diese noch ganz weit weg waren, einen Reiter usw. 🙁 Nicky orientierte sich viel an ihm und in dieser Aufregung war das Einsteigen ins Auto ziemlich schwierig. Auch Laluna hatte schließlich anderes vor, sie buddelte am Zaun nach Mäusen…. Michi kam zur Hilfe und gemeinsam schafften sie es dann doch, die drei abzurufen und alle sprangen dann auch ganz brav ins Auto. Es war ein aufregender Ausflug, zumindest für Em… Nicky, Laluna und Percy hingegen hatten ziemlich viel Spaß! 🙂

Mit Suri ging Elfriede erst zu den Weihern bei der Raststätte und dann weiter bis zum Waldweg. Die beiden waren lange unterwegs, was Suri klasse fand! 🙂

Danach ging Elfriede mit Giselle zu den Weihern. Dort hat Giselle viel geschnüffelt und die beiden machten natürlich auch eine Kuschelpause mit Leckerchen. 🙂

Elfriede und Em fuhren mit Resi und Franzi zum Medical Park. Die beiden Hundemädels lieben es, dort spazieren zu gehen, nach Leckerchen zu suchen und mit Elfriede und Em zu kuscheln. Dementsprechend zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim und legten sich entspannt in ihre Betten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Laura freuten sich Lucky, Balto, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Monty und Chris fuhren wieder zum Hundeplatz. Monty sauste erstmal wieder über das Gelände und ging danach mit Chris zum Farbinger Hof und von dort über den Waldweg zurück. Er hatte viel Spaß, erkundete die Gegend und war recht ausgeglichen. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede auch zum Medical Park. Dort gibt es immer viele Gerüche, denen die beiden nachschnüffeln können und natürlich freuten sie sich auch über Streicheleinheiten und Leckerchen. 🙂

Kaya freute sich über einen Spaziergang mit Chris in Richtung Übersee. Sie hüpfte schon vor Begeisterung, als Chris ins TierHeim kam und konnte es gar nicht mehr erwarten, bis es endlich los ging. Die beiden machten einen schönen, langen Spaziergang und kamen pünktlich zur Fütterungszeit zurück ins TierHeim. Nach dem Fressen blieb Chris noch einige Zeit bei Kaya im Zimmer und kuschelte mit ihr, bis sie zufrieden eingeschlafen war. 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen sehr schönen Spaziergang. Bonnie hatte wieder viel zu entdecken und kuschelte zurück im TierHeim lange mit Conny in ihrem Zimmer, bis sie schließlich einschlief. 🙂

3

Mit Josh war Em auf der großen Wiese und dann an den Weihern bei der Raststätte unterwegs. Beide genossen den langen, entspannten Spaziergang sehr und liefen gemütlich diese große Runde. Zwischendrin gab es Leckerliesuchen und Kuschelpausen, zurück im TierHeim ging Josh zufrieden in sein Zimmer und ruhte sich aus. 🙂

Mit Sam fuhr Chris zum Medical Park. Sam war recht aufgedreht und zog viel an der Leine, so dass Chris ihn ständig ermahnen mußte. Am Seeufer schnüffelte Sam neugierig herum, danach war er deutlich entspannter und zog nicht mehr an der Leine. Zurück zum Auto hatte Sam es dann wieder recht eilig und wieder im TierHeim lief er gleich ins Zimmer zu Giselle, die ihn freundlich begrüßte und putzte. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Chris und Em abends auf die große Wiese. Die Mädels waren recht entspannt, schnüffelten ausgiebig durch das Gras und freuten sich über Leckerlies und Streicheleinheiten. 🙂

Am Abend waren Michi und ich zuerst bei Roberta und kuschelten lange mit ihr, dann gingen wir zu Juri, der nicht ins Zimmer kommen wollte, weil er unbedingt im Auslauf Ausschau nach Roberta halten wollte. Da ein Schneeregen einsetzte, nahm ich sein gutes Körbchen mit ins Zimmer, was er gar nicht gut fand. Immer wieder versuchte er, es raus zu bringen, immer wieder zogen wir es wieder rein. Um einen Kompromiss zu finden, gaben wir ihm einen alten Teppich, den er gleich nach draußen zog vor Roberta`s Auslauf und sich zufrieden drauf legte. So ein lieber Kerl. 🙂 Sobald Roberta wieder richtig fit und ihre Wunde gut verheilt ist, werden wir mit der Vergesellschaftung der beiden beginnen.

Für Valtentina ist ein Wichtelpaket angekommen, in dem ein paar Knabbersachen und ein Schnüffelteppich waren. VIELEN DANK dafür! 🙂

Über Em´s Kuschelbesuch und ihre Leberwurst-Karotten freuten sich am Abend Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto sehr. 🙂

Alex war abends lange bei Rosalie, Diego und Xaverl im Auslauf und auf ihrer Terrasse, wo Alex auch Diego immer wieder mal kurz seitlich am Ohr streicheln durfte. Natürlich gab es auch ein paar Leckerlies, die auch der scheue Diego aus ihrer Hand nahm. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall. Es war noch ganz dunkel und so dösten Wallace und Gowinda noch vor sich hin. Als Dani das Licht anmachte, kamen beide gleich zu ihr und begrüßten sie. Während Dani ausmistete, fraßen die beiden ihr Frühstück, dann gingen sie raus auf die Weide. Am Abend war Michi im Stall und versorgte die Pferde.