Samstag, 30. November 2019

Spazieren waren Jaris, Rosalie, Coco, Lucky, Dennis, Aslan, Latjak, Valentina, Maggie, Keksi, Susanna, Charmeur, Cheyenne, Percy, Momo, Aika, Paddy und Mogli.

Mit Jaris, Rosalie und Coco gingen Elke und ich gleich morgens in der Früh die Runde am Hundeplatz vorbei, rauf zum Farbinger Hof und zurück über den Waldweg. Alle freuten sich sehr über den morgendlichen Ausflug. 🙂

Em, Nico und Doris waren da, um im TierHeimbetrieb zu helfen und Gassi zu gehen. Vielen Dank an Euch. 🙂

Heute morgen erhielten wir ein erstes Feedback über Ringo in seinem neuen Zuhause. Ringo hat die erste Nacht zusammen mit seiner Halterin auf der Couch zusammengekuschelt geschlafen. Zuvor hat er noch all seine Spielsachen auf die Couch gelegt. Sooo niedlich. 🙂

Gleich morgens freute sich Dennis über einen schönen Spaziergang mit Nico. Gut gelaunt ging es nach draußen, wo Dennis viel geschnüffelt hat und dann zufrieden zurück ins TierHeim kam. 🙂 Danach ging Nico mit Lucky spazieren, der sich über Streicheleinheiten und Leckerlies freute. 🙂

Aslan traf auf dem Hundeplatz seine Freunde Matthias, Jutta, Frieda und Wilma. Ausgelassen sausten die drei Hunde über den Platz und hatten richtig viel Spaß miteinander. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Grisu, Flora, Fio, Maggie, Elias und Nero sehr. Em laß allen aus einem Buch vor, was die Hunde sehr entspannte. 🙂

Doris machte mit Latjak und Valentina einen schönen und langen Spaziergang an den Chiemsee. Valentina hat viel geschnüffelt und Latjak hat meist geduldig gewartet, bis seine Gefährtin damit fertig war. Es war schön zu sehen, wie entspannt Valentina blieb, als ein Auto relativ schnell an ihnen vorbei fuhr und als eine Gruppe Radler vorbei kam und ein Radler auch noch stehen blieb, um Doris etwas zu fragen. Ein schöner Erfolg. 🙂

Doris und Em gingen danach mit Maggie spazieren, die problemlos durch das TierHeimtor lief und den Ausflug sichtlich genoss. Elias, der im Auslauf zurück blieb, hat seiner Freundin hinterher geweint und noch eine Zeitlang nachgeschaut. 🙁 Karin hat ihn ins Zimmer gebracht, wo Nero bereits im Nachbarabteil war und hat beiden ein Hasenohr zum Knabbern gegeben. Als Maggie von ihrem Ausflug zurück kam, wurde sie freudig von Elias begrüßt und auch Maggie freute sich, Elias zu sehen und stubste ihn freundlich mit der Nase an. 🙂

Keksi freute sich über einen Spaziergang mit Frau Bauer. Immer wieder legten die beiden Kuschelpausen ein, die Keksi sehr genossen hat. 🙂

Mit Megan waren Elke und ich am Nachmittag bei der Familie, zu der sie ursprünglich vermittelt worden war und wo es mit der älteren Hündin nicht gut geklappt hatte. Die Familie war sich sicher, dass die Probleme zwischen der älteren Hündin und Megan aufgrund von Fehlern entstanden waren, die sie gemacht hatten und so starteten wir heute einen erneuten Versuch, der bisher sehr positiv ausfällt. Megan fühlt sich total wohl dort und zeigt mit ihrem Verhalten genau, dass sie dort sein und bleiben möchte und die ältere Hündin hat heute sogar mit ihr gespielt. Nun hoffen wir, dass der zweite Anlauf zum Happy End für alle führt.:-)

Die zukünftigen Halter von Susanna holten sie zu einem tollen Ausflug zur Frasdorfer Hütte ab. Am Anfang wollte Susanna nicht ins Auto einsteigen, so dass sie reingehoben wurde. Die zukünftige Halterin hat sich zu ihr auf die Rückbank gesetzt und so konnte es dann entspannt losgehen. Schaut mal die schönen Bilder im Schnee an. 🙂 Susanna findet Schnee richtig klasse und lachte über`s ganze Gesicht als sie zurück kam. 🙂

   

Wolfgang und Gerti machten einen schönen Ausflug mit Lucky und waren nachher noch lange bei ihm und Balto zum Kuscheln. Lucky genoss die Kuscheleinheiten sehr, Balto waren die fremden Menschen noch etwas suspekt, aber er legte sich auf seine Matratze und beobachtete sie entspannt. 🙂

Sabine ging am Abend noch eine kurze Runde mit Keksi spazieren, mit dem sie zurück im Zimmer auch noch kuschelte. 🙂

Frau Meinberger erhielt eine Gassigehereinführung mit Dennis und machte im Anschluss einen schönen Spaziergang mit ihm. Dennis ging freudig mit und schnüffelte viel am Wegesrand. Über die Leckerlies, die Frau Meinberger ihm zuwarf, hat er sich auch sehr gefreut. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich riesig, als sie von Jutta und Matthias abgeholt wurden. Sie waren mit ihnen am Torfbahnhof in Rottau unterwegs. Die Moorlanschaft dort finden Charmeur und Cheyenne richtig klasse und das Laufen auf dem weichen Boden scheint beiden gut zu tun. Zurück im TierHeim fraßen die beiden und schliefen danach seelenruhig in ihren Betten. 🙂

 

Latjak, Valentina, Dennis, Diego und Susanna freuten sich über Leckerchen von Jutta und Matthias und auch Lucky und Balto, die mit den beiden im Hof waren, genoßen die Leckereien. 🙂

Conny machte einen Spaziergang mit Paddy und Mogli an den Förchensee. Die beiden Hundefreunde haben die Wegesränder abgeschnüffelt und wie meistens hat Mogli viel gebuddelt und sich genüsslich gewälzt. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda, die Hufe machte ihnen Steffi sauber. Alle drei waren sehr entspannt und genossen die Pflege. Nachmittags waren sie auf der Weide und abends kamen sie wieder voller Matsch, aber zufrieden uns ausgeglichen von der Weide rein. Nach der Hufpflege freuten sie sich über das Abendessen. 🙂