Sonntag, 01. Dezember 2019

Spazieren waren heute Maggie, Lucky, Keksi, Dennis, Rosalie, Jaris, Coco, Susanna, Paddy, Mogli und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Maggie ging Michi am Morgen spazieren. Die beiden kamen bis zu den Weihern an der Autobahn. Auf dem Rückweg begegnete den beiden ein Mann, der eine knallrote Jacke anhatte und strammen Schrittes auf die beiden zulief. Der war Maggie richtig unheimlich und so blieb sie zuerst stehen und beobachtete ihn und als er nur noch einige Meter entfernt von ihr war, wich sie in einem großen Bogen aus. Als er vorbei war gähnte sie beschwichtigend und schüttelte sich. Der Rest des Spazierganges war für sie wieder richtig entspannt, sie machte Klettertouren auf den Baumstämmen und knabberte an den gefrorenen Pfützen. 🙂

Jutta machte einen schönen Morgenspaziergang mit Lucky, der viel schnüffelte und sich über die Kuschel- und Leckerliepausen sehr freute. 🙂 Danach ging Jutta mit Keksi spazieren, der zuerst Jutta freundlich begrüßte und dann gleich in Richtung Tor lief. 🙂 Danach freute sich Dennis über einen Ausflug mit Jutta und als Dennis zufrieden ins TierHeim zurück kam, besuchte Jutta noch Momo und Aika im Zimmer. Die beiden genossen die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, die sie von Jutta bekamen, sehr. 🙂

Mit Rosalie, Jaris und Coco war Elke auf der großen Wiese, wo Rosalie begeistert herumflitzte und sich im gefrorenen Gras wälzte. Jaris und Coco schnüffelten viel und alle freuten sich über Leckerlies, die sie zwischendurch bekamen. Dann gab es einen kurzen Schreckmoment, als sich Jaris aus seinem Geschirr wand und frei herumlief. Aber Elke ging ruhig zu ihm und legte es ihm wieder an, was er ganz brav machen ließ. 🙂

Alexandra hat das Autotraining mit Lucky und Balto fortgesetzt. Es war schön zu sehen, wie Balto ohne zu zögern ins TierHeimauto sprang. Alexandra saß hinten im Auto und Lucky und Balto freuten sich über die Leckerlies, die sie bekamen. Mehrmals konnte Karin die Autotür zuschieben, was weder Lucky noch Balto beunruhigte. Als Karin sich – bei geschlossener Seitentür – auf den Fahrersitz setzte, hat auch das den beiden nichts ausgemacht und mit diesem Erfolg wurde das Training beendet. 🙂

Karin hat Cheyenne gekämmt, die das so richtig genossen hat. Cheyenne hat sich auf den Rücken gelegt und alle Beine genüsslich nach oben gestreckt, was sehr niedlich war. 🙂 Charmeur wollte nicht nur zusehen und drückte sich an Karin, um auch gestreichelt zu werden und so wurde selbstverständlich auch er bekuschelt. 🙂 Auf dem Rücken und an den Hosen ließ sich Cheyenne abends von Michi bürsten. Charmeur knabberte währenddessen an Michi`s Nase und Ohren. 🙂

David und Alex holten Susanna zu einem schönen Spaziergang ab. Susanna freute sich sehr, als sie David und Alex sah. Es ging zum Förchensee, wo Susanna viel zu entdecken hatte. Zufrieden kamen die drei ins TierHeim zurück und kuschelten noch eine Zeit mit Susanne im Zimmer. Diego war auch dabei und Keksi beobachtete alles ganz genau vom Nebenabteil aus. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über einen Spaziergang mit Conny zum Förchensee, wo sie wie immer viel Spaß hatten. Mogli findet es toll, schwere Äste mitzutragen. 🙂

Mit Aslan waren Karin und ich auf der großen Wiese. Zurück im TierHeim bekam er gleich sein Futter und nachdem er das gefressen hatte, legte er sich zufrieden auf sein Matratze. 🙂

Karin machte mit Latjak und Valentina einen Ausflug auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden hatten meist die Nase am Boden und wenn Latjak ein Mauseloch entdeckte, ist Valentina gleich hingehüpft und hat auch ihre Nase reingesteckt. Das hat Latjak aber nichts ausgemacht, denn er war dann schon auf der Suche nach dem nächsten. 🙂

Danach besuchte Karin Maggie, Elias und Nero im Zimmer. Alle drei bekamen zuerst einen Joghurt, den sie begeistert ausschlabberten. Dann machte Karin mit Elias Geschirrtraining, Nero legte sich entspannt mit etwas Joghurt auf der Nase hin und beobachtete das Training interessiert von seinem Zimmer aus und Maggie setzte sich ruhig neben Karin und freute sich auch über Leckerlies, die sie ab und zu bekam. Mit dem Geschirr fast am Boden steckte Elias seinen Kopf durch die Öffnung, um das Leckerlie aus der Hand zu nehmen. Ab und an ließ Karin das Geschirr ganz leicht die Stirn von Elias berühren. Er schreckte nicht zurück und nach ein paar Runden schloß Karin das Training mit diesem Erfolg ab und kuschelte noch etwas mit beiden. 🙂

Percy und Dennis freuten sich über einen Spaziergang mit Alexandra. Percy ging problemlos mit und war sehr entspannt und Dennis findet Spaziergänge ja sowieso immer klasse. 🙂

Mit Nero machte Michi Autotraining. Nero sprang auf Anhieb rein und suchte neugierig die Leckerlies, die Michi für ihn versteckt hatte. Er  blieb auch im Auto, als Michi sich der Tür näherte, aber Leckerlis nahm er nicht von ihr, das fand er noch zu aufregend. 🙂

Auch Elias suchte Leckerchen im Auto, die Michi ihm versteckt hatte. Er wagte es zwar nur ein Mal reinzuspringen, blieb dabei aber recht entspannt. 🙂

Diego und Susanna sind in ein Zimmer im Erdgeschoß gezogen. Am Anfang war es ihnen etwas unheimlich, vor allem auf der Terrasse wurden sie erstmal von ihren Zimmernachbarn Aslan auf der einen Seite und Flora, Fio und Grisu angepöbelt. Aber die beruhigten sich bald und Diego und Susanna lagen entspannt im Zimmer und schliefen. 🙂

Keksi freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Sabine, die anschließend noch lange mit ihm im Zimmer kuschelte. 🙂

Grisu ließ sich am Abend wieder von Michi an der Brust kraulen, während sie ihm Leckerchen gab. Richtig süß! 🙂

Michi striegelte am Morgen alle drei Pferde und Steffi machte ihnen die Hufe sauber. Alle waren dabei sehr entspannt und genossen die Pflege. Abends nach dem Weidegang war aber natürlich wieder nichts mehr davon zu sehen, denn alle kamen zufrieden, aber voller Matsch zurück in den Stall . 🙂