Montag, 02. Dezember 2019

Spazieren waren Momo, Aika, Maggie, Latjak, Valentina, Aslan, Jaris, Coco, Rosalie, Charmeur, Cheyenne, Dennis, Lucky, Keksi, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Michi, bei dem völlig entspannt an der Leine liefen. Momo entdeckte auf dem Rückweg Valentina, die auf dem Balkon ihres Zimmers stand und fixierte sie schon von weitem. Michi sprach sie an und lotste sie in die andere Richtung weiter. So entspannte sie sich wieder und weiter ging es dann wieder an lockerer Leine. 🙂

Danach war Michi mit Maggie unterwegs, die von Anfang an gut mit lief. An den Weihern entdeckte sie Enten, denen sie gerne hinterhergejagt wäre. 🙂 Zurück im TierHeim wurde sie gleich stürmisch von Elias begrüsst. Er hatte sie bereits sehr vermisst und fiepte vor Freude, als sie wieder da war.

Doris war mit Latjak und Valentina unterwegs, die sich riesig über den Spaziergang freuten und total entspannt waren. Die vielen Kuscheleinheiten und Schmusepausen genossen sie sehr. 🙂

Doris ging gemeinsam mit Manuela, die das erste Mal zum Gassigehen da war, mit Keksi spazieren. Nach der Gassigehereinführung ging Manuela alleine mit Keksi weiter. Er genoß den gemütlichen Spaziergang und auch die vielen Kuschleinheiten. 🙂

Robert wollte eigentlich mit Percy und Dennis spazieren gehen, aber Dennis wollte nicht, er blieb lieber auf seiner Couch liegen als Robert mit Geschirr ins Zimmer kam. Also ging er alleine mit Percy los, der auch ohne seinen Freund freudig mit ging. 🙂

Mit Dennis ging Doris etwas später spazieren. Da hatte er Lust zu Laufen und hüpfte gleich begeistert mit. 🙂

Anschließend fuhr Doris mit Aslan zum Hundeplatz, wo ich schon auf die beiden wartete. Aslan fegte über die große Fläche und freute sich, frei laufen zu können. Nach 20 Minuten war er ausgepowert und Doris fuhr mit ihm zurück ins TierHeim. Am Abend freute er sich über eine Leckerlisuche im Hof, die Michi für ihn ausgelegt hatte. Er genießt es immer sehr, wenn er im Hof mit dabei sein kann. 🙂

Mit Charmeur ging Robert am Abend spazieren. Der freute sich riesig, als es los ging, aber nach einiger Zeit trottete er nur noch lustlos neben Robert her und ging dann gerne wieder zurück ins TierHeim. Cheyenne war in der Zwischenzeit im Hof und kuschelte mit Michi. Als Charmeur zurück kam, ging Robert auch mit ihr noch eine kleine Runde, aber auch sie hatte alleine nicht wirklich große Lust zu laufen. Robert ging mit ihr bis zur ersten Bank, wo sie ausgiebig kuschelten, was Cheyenne richtig klasse fand. 🙂

Über Joghurt freuten sich Balto, Lucky, Percy, Nicky, Nero und Keksi. 🙂 Laluna schlabberte einmal kurz daran, fand ihn aber gar nicht lecker. 🙁

Susanna und Diego finden sich langsam im neuen Zimmer ein. Diego hatte anfangs etwas Schwierigkeiten durch die Zimmertür rein zu gehen und sauste immer erst durch, wenn die hintere Tür zur Terrasse auch offen war, so dass er durch das Zimmer durch schauen konnte. Aber am Abend, als wir es bereits mehrmals geübt hatten, ging er dann schon problemlos mit rein. 🙂

Mit Nero übte Michi wieder das Einsteigen ins Auto. Er war gerade im Auslauf, als Michi die Autotür aufmachte und Leckerlies für ihn auslegte. Das beobachtete er und fiepte schon vor Freude. Als Michi ihn dann aus dem Auslauf in den Hof ließ, sprang er gleich rein und suchte den Innenraum freudig wedelnd ab. 🙂

Auch mit Elias übte Michi wieder das Einsteigen ins Auto. Er wollte heute aber nicht rein, sondern fischte die Leckerchen mit großem Geschick raus, indem er einfach die Decke herauszog, auf der das Leckerchen lag. Und wenn das Wurststück nicht auf einer Decke lag, ließ er es lieber liegen als einzusteigen.

Über ihren abendlichen Spaziergang mit Conny freuten sich Paddy und Mogli sehr. Heute gingen sie vor nach Felden. Paddy und Mogli kamen mit einem zufriedenen Lachen zurück und Conny kuschelte die beiden noch in den Schlaf. 🙂

Morgens wurde Michi schon mit einem freundlichen Wiehern begrüßt, als sie zum Stall hoch kam. Sie striegelte Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen die Hufe sauber. Steffi ließ die Pferde am späten Nachmittag auf die Weide und abends, als Steffi nochmal zum Stall hoch kam, kamen sie gleich von der Weide herein galoppiert und freuten sich über ihr Abendessen und die abendliche Hufpflege. 🙂