Dienstag, 03. Dezember 2019

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Jaris, Coco, Rosalie, Susanna, Percy, Dennis, Lucky, Keksi, Momo, Aika, Maggie, Paddy, Mogli, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Charmeur und Cheyenne waren Em und Michi quer durch das Unterholz bis zum Chiemsee. Cheyenne, die normalerweise ja sehr gemütlich läuft, fand es total spannend und war richtig flott unterwegs. 🙂

Jaris, Coco und Rosalie freuten sich über ihren morgendlichen Spaziergang mit Elke zur großen Wiese, auf der sie heute viel geschnüffelt haben. Auf dem Rückweg machte Rosalie noch einen kleinen Abstecher auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, kam aber auf Elkes „schau mal her“ gleich wieder zurück und ließ sich mit ihren Freunden in ihr Zimmer bringen, wo sich alle drei zufrieden einkuschelten. 🙂

Percy freute sich vormittags über einen langen Spaziergang mit Steffi, zuerst in Richtung Übersee und dann ein Stück auf dem Waldweg. Dort trafen sie auf 2 fremde Männer, was Percy normalerweise ja bedrohlich findet. Aber er orientierte sich prima an Steffi und so konnten die Männer ruhig weitergehen, ohne von ihm verbellt zu werden. 🙂

Frau Mainberger war lange mit Dennis spazieren. Sie legte mehrere Leckerliesuchen für ihn aus, die er begeistert absuchte. Er kam fröhlich und zufrieden zurück und legte sich gleich in seinen Sessel, um zu schlafen. 🙂

Dagmar ging mit Lucky spazieren, der das sehr genoss – insbesondere, da er ab und zu ein Leckerlie von Dagmar bekam. Sie gingen weit in Richtung Felden. Als die beiden zurück kamen, freute sich sein Freund Balto sehr und die beiden waren noch ein wenig gemeinsam bei uns im Hof. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Robert. Sie gingen zur großen Wiese, wo die beiden Mädels viel schüffelten, sich im Gras wälzten und gestreichelt wurden. Zurück im TierHeim legten sie sich zufrieden in ihre Körbchen. 🙂

Danach ging Em mit Maggie zur großen Wiese. Der Anfang war etwas mühsam, denn Maggie war zuerst noch zögerlich, aber auf der Wiese ist sie dann aufgetaut und die beiden konnten sie völlig entspannt umrunden. Ihre zurückgelassenen Zimmergenossen Elias und Nero bekamen als Trostpflaster jeweils ein Kanninchenohr, das sie begeistert auffraßen. 🙂

Fred ging eine kleine Runde mit Keksi, der den Spaziergang bei Sonnenschein sehr genoss. Nach der 1. Bank war Keksi aber mehr nach kuscheln als nach laufen und so schlenderten die beiden wieder gemütlich zurück ins TierHeim. Keksi läuft noch immer lahm, weshalb ihn der Tierarzt am Nachmittag untersucht hat. Seine Lahmheit kommt definitiv von der Kapselverletzung im Zeh. Schmerzmittel hilft da leider keines, in sechs bis acht Wochen wird er wieder völlig normal laufen, ohne zu entlastet.

Cheyenne hat Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, weshalb der Tierarzt sie heute akupunktiert hat. Sie ließ die Nadeln völlig problemlos setzen und wollte danach gleich spazieren gehen, weshalb Robert mit ihr auf einen kleine Runde los ging. Sie kam lachend wieder zurück. 🙂

Bei Aslan war ich im Zimmer und mit ihm im Auslauf, wo wir viel gekuschelt haben. 🙂

Die beiden Freunde Paddy und Mogli freuten sich sehr, als Conny sie zum Spaziergang abholte. Fröhlich flitzten die beiden zum Tor und liefen voller Begeisterung mit Conny Richtung Felden. Natürlich wurde unterwegs viel geschnüffelt und gebuddelt, aber die Löcher hat Conny auch alle wieder zu gemacht. Nach so viel Spaß in der Sonne kuschelten sich die beiden zufrieden und glücklich in ihre Betten. 🙂 Hier ein besonderes DANKESCHÖN an Conny, die täglich für die beiden da ist. Es ist ihr Verdienst, dass aus dem unglücklichen und eingeschüchterten Paddy ein so fröhlicher Hund wurde. 🙂 Schaut Euch mal die Bilder im Vergleich an, links im Lager in Rumänien, rechts beim Spaziergang mit Conny:

 

Em war bei Nero, Elias und Maggie beim Kuscheln und las ihnen wieder vor. Die Hunde genießen Em`s Anwesenheit und Nero ließ sich sogar schon von ihr kraulen. Elias ist noch etwas schüchterner, aber auch er hört Em sehr aufmerksam zu, wenn sie vorliest. 🙂

Danach ging Em zu Flora, Fio und Grisu ins Zimmer. Alle drei freuten sich sehr über ihren Besuch und die Leckerlies, die sie verteilte. Während Grisu neben Em schlief, durfte sie Fio streicheln. 🙂

Schließlich ging Em auch zu Lucky und Balto, die sie schon freudig erwarteten. Auch Balto traut sich schon immer näher an Em heran und legte wieder seine Pfoten auf ihren Schoß. 🙂

Robert ging am Abend mit Latjak und Valentina spazieren, die sich sehr freuten, als es los ging. Auf der Wiese steckte Latjak seine Nase in jedes Mauseloch und Valentina sprang immer gleich hinterher um auch daran zu schnuppern. Auf der Wiese hinter dem TierHeim gingen die beiden dann neugierig den Wildspuren hinterher und zwischendurch wurde ausgiebig mit Robert gekuschelt. 🙂

Steffi war lange mit Susanna unterwegs. Die beiden liefen Richtung Chiemsee, danach in den Wald und auf die große Wiese. Susanna genoss den Spaziergang in vollen Zügen und kam lachend ins TierHeim zurück, wo Diego sie freudig begrüßte. 🙂

Alexandra war am Abend lange bei Nero im Zimmer. Er durfte einen Joghurt ausschlabbern und beschnupperte Alex neugierig von Kopf bis Fuß. Richtig süß! 🙂

Am Morgen striegelte Michi wie jeden Tag Wallace, Gowinda und Sternchen und machte allen dreien die Hufe sauber. Mittags kam der Hufschmied und montierte Gowinda wieder das Eisen, das er verloren hatte. Danach durften sie bei strahlendem Sonnenschein raus auf die Weide, was sie sehr genossen. 🙂 Abends holte Steffi sie wieder rein, putzte alle drei nochmal und machte ihnen die Hufe sauber, was alle sehr genossen. 🙂