Mittwoch, 04. Dezember 2019

Spazieren waren Percy, Keksi, Dennis, Lucky, Maggie, Momo, Aika, Paddy, Mogli, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Vormittag freute sich Percy über einen Spaziergang mit Alexandra in Richtung Übersee. An der ersten Bank konnte Alexandra ganz ruhig Percy`s Aufmerksamkeit auf sich lenken, da sie bereits bemerkte, dass sich ein Radfahrer schnell von hinten näherte. Percy schaute auf Alexandra und so flitzte der Radler ohne jegliche Aufregung an den beiden vorbei 🙂 Je näher die beiden an die Autobahn kamen, desto unruhiger wurde Percy, so dass die beiden einfach umdrehten und stattdessen noch lange kreuz und quer über die große Wiese liefen. Dort hatte Percy viel Spaß daran, im gefrorenen Gras nach Leckerlies zu suchen und so kam er fröhlich und ausgeglichen zurück ins TierHeim. Als Alexandra Percy zurück ins Zimmer brachte, wurde er überschwänglich von seinen Mitbewohnerinnen Nicky und Laluna begrüßt und bekam links und rechts Küsschen von den beiden, was sehr niedlich war. 🙂

Dennis und Keksi freuten sich jeweils über kurze Ausflüge mit Susanne und nachdem Elfriede einen schönen Spaziergang mit Lucky gemacht hatte, ist sie nochmal eine Runde mit Dennis gelaufen.  Beide genossen die Spaziergänge in der Sonne und kamen zufrieden lächelnd zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag ging Keksi noch eine Runde mit Frau Meinberger und am Abend besuchte ihn Sabine, die nach einem kleinen Ausflug mit ihm im Zimmer zum Kuscheln blieb. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Meinberger freuten sich Maggie und Elias, die gerade im Auslauf waren. 🙂

Karin ging mit Maggie in Richtung Stromhäuschen spazieren. Auf dem Weg kam ihnen Elfriede mit Lucky entgegen, was Maggie sehr spannend fand und auf der Höhe des Häuschens kam ihnen ein kleiner Bagger entgegen, was Maggie sehr unheimlich war. Sie wollte deshalb leider nicht mehr in Richtung Felden weiterlaufen. 🙁 Also ging Karin mit ihr zurück auf die Wiese, wo Maggie viel schnüffelte und ab und an buddelte. 🙂 Auch den Rückweg wollte Maggie nicht einschlagen, der verlief nämlich zuerst etwas weg vom TierHeim. Robert kam zu Hilfe und so ging Maggie entspannt mit ins TierHeim, wo Maggie freudig von Elias begrüßt wurde. 🙂

Im Hof haben Karin und Robert mit Charmeur und Cheyenne gekuschelt. Charmeur und Cheyenne haben die Hofzeit in der Sonne sehr genossen und sich immer wieder abwechselnd zu Karin und Robert gestellt und Streicheleinheiten eingefordert, was sehr niedlich war. 🙂

Am frühen Abend sind Steffi und Karin mit Charmeur und Cheyenne auf die Wiese gegenüber vom TierHeim gegangen. Wie immer war Charmeur vorneweg und Cheyenne trottete gemütlich hinterher. Auf der Wiese hat Charmeur viel geschnüffelt und seine Nase in das ein oder andere Mauseloch gesteckt. Cheyenne hat sich gewälzt und dabei alle Viere von sich gestreckt. Zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug mit Nikolas und seiner Mutter an der Prien entlang. Die beiden Hundeschwestern haben viel geschnüffelt und kamen glücklich ins TierHeim zurück, wo schon ihr Futter auf sie wartete. 🙂

Die Hundefreunde Paddy und Mogli freuten sich auch heute wieder sehr, als Conny sie zu einem ausgiebigen Spaziergang abholte. Sie gingen fröhlich los in Richtung Felden und es wurde auch wieder ausgiebig geschnüffelt und gebuddelt. Zwischendurch genossen sie viele Streicheleinheiten und strahlten mit der Sonne um die Wette 🙂 Wieder im TierHeim hat Conny die beiden noch in den Schlaf gekuschelt und so lagen sie total zufrieden und glücklich in ihren Betten, was ein süßer Anblick war. 🙂

Am Morgen war es so kalt, dass Michi die Außentränke der Pferde von einer zentimeterdicken Eisschicht befreien mußte. Ansonsten ist im Stall aber alles in Ordnung. Die Pferde genossen ebenfalls die Sonne und waren den ganzen Nachmittag auf der Weide. Abends kamen sie zufrieden rein und fraßen ihr Futter. Gestriegelt wurden sie natürlich auch. 🙂

Am Abend waren wir alle von den Inhabern des CAFE NEUER am Priener Hafen zum Essen eingeladen. Die beiden haben uns kennengerlernt, als sie einen Hund von uns adoptierten und waren so angetan von unserer Arbeit, dass sie uns etwas Gutes tun wollten. Über diese Geste haben wir uns wirklich sehr gefreut. Für die Fleischesser gab es Fondue, die Vegetarier unter uns haben a la carte gegessen. Zum Nachtisch gab es für alle eine warme Schokotarte mit Eis und Obst, megalecker. Vielen Dank nochmals an die Familie Neuer, die uns einen richtig schönen Abend bereitet hat. 🙂