Donnerstag, 05. Dezember 2019

Spazieren waren Aslan, Rosalie, Jaris, Coco, Latjak, Valentina, Dennis, Lucky, Keksi, Percy und Maggie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh gingen Elke und ich mit Rosalie, Jaris und Coco auf die große Wiese. Während Rosalie ausgelassen herumflitzte und Jaris viel schnüffelte, wollte Coco hauptsächlich getragen werden, denn ihr war trotz Mäntelchen kalt. Bei mir auf dem Arm fand sie es aber in Ordnung und fühlte sich dort zusammengekuschelt ganz wohl. Rosalie sauste Rehspuren hinterher und verschwand im Wald, kam aber auf Abruf gleich zurück. 🙂

Anschließend fuhren Elke und ich mit Aslan zum Hundeplatz, wo der mit breitem Grinsen herumsauste. Nach 20 Minuten fuhren wir zurück ins TierHeim, wo er noch eine Kaustange bekam, bevor wir wieder fahren mußten.

Momo und Aika freuten sich über Kuschelbesuch von Karin. Momo kuschelte sich an Karin`s Beine und streckte ihr den Bauch zum Kraulen hin. Aika lag dabei ganz in der Nähe. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo die beiden die meiste Zeit mit der Nase am Boden verbracht haben. Besonders spannend wurde es, als Karin die Wiese mit ihnen wechselte, denn dabei stromerten sie durch das Unterholz und hatten richtig viel Spass. Latjak forderte Valentina zum Spielen auf und  Valentina machte bereitwillig mit. 🙂 Zurück im Zimmer kuschelte sich Valentina an Karin und auch Latjak ließ sich gerne streicheln. 🙂

Anna-Maria kam mittags zum Gassigehen vorbei. Zuerst freute sich Dennis über einen Spaziergang mit ihr bis vor zum Maler Haas. Anna-Maria war sehr angetan von Dennis´ fröhlichem Wesen und warf ihm einige Leckerlies zu, die Dennis mit Freude nahm. Wieder zurück im TierHeim ging Dennis mit einem breiten Grinsen in sein Zimmer und kuschelte sich gemütlich in seinen Sessel 🙂

Danach ging Anna-Maria mit Lucky in Richtung Übersee, wobei sie recht flott unterwegs waren, obwohl Lucky zwischendrin gerne auch mal mit ihr kuschelte und sich über eine Leckerliesuche freute. Zurück im TierHeim freute sich Balto über Lucky`s Rükkehr und begrüßte ihn überschwänglich und sehr lieb 🙂

Anna-Maria ging auch mit Keksi noch eine gemütliche Runde bei strahlendem Sonnenschein. Sie kamen bis zur zweiten Bank und auch mit ihm hat sie immer wieder gekuschelt. Zufrieden kamen die beiden wieder zurück und Keksi schaute Anna-Maria noch nach, bevor er in sein Zimmer ging und es sich auf seinem Sofa gemütlich machte 🙂

Während Anna-Maria mit Lucky unterwegs war, verbrachte Balto die Zeit im sonnigen Hof und Alexandra übte mit ihm wieder das Einsteigen ins TierHeimauto. Dieses Mal wollte Balto unbedingt von der hinteren Tür aus hineinspringen, die Alexandra eigentlich geöffnet hatte, um ihm von dort aus Leckerlies zu geben. Also stellte sich Alexandra an die geöffnete Seitentür, legte ein Leckerchen ins Auto und auf „Auto hopp“ hüpfte Balto brav hinein.  Diese Übung wiederholten die beiden ein paar Mal erfolgreich 🙂

 

 

Robert war mit Percy bei den Weihern. Unterwegs hat Percy viel geschnüffelt und markiert, dann sind die beiden noch ein Stück den Waldweg entlang gegangen. Den ganzen Spaziergang über war Percy sehr entspannt, nahm immer wieder Blickkontakt mit Robert auf und es sah so aus, als würde er dabei lächeln. Entsprechend glücklich und müde kam Percy wieder im TierHeim an und kuschelte sich sofort in sein Körbchen. 🙂

Abends ging Robert mit Maggie los. Zuerst war sie etwas zögerlich und wollte nicht vom Hof, aber als sie erstmal auf dem Weg waren, ging Maggie gerne mit bis zu den Weihern. Auf der Wiese vor den Weihern haben die beiden ausgiebig gekuschelt und so kam Maggie ausgeglichen und fröhlich wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Während Maggie`s Spaziergang mit Robert war Alexandra bei Nero und Elias im Zimmer. Sie gab den beiden je einen Joghurt, der begeistert ausgeschlabbert wurde. Danach hat Alexandra den beiden etwas vorgelesen, wobei sie Nero von Kopf bis Fuß abschnupperte, während Elias ganz entspannt in seinem Körbchen lag und zuhörte. Zum Schluß gab es für die beiden noch ein paar Leckerlies, bei deren Verteilung Alexandra Nero kurz an seiner Seite streicheln durfte. 🙂

Gowinda hat wieder ein Hufeisen verloren, das total verbogen auf dem Paddock lag. Wir werden – nach Rücksprache mit dem Hufschmied – versuchen, das zweite Eisen auch zu entfernen. Vermutlich reicht seine Hufsubstanz einfach nicht für das Beschlagen aus. 🙁 Um 15 Uhr wurden Gowinda, Wallace und Sternchen auf die Weide gelassen. Sternchen wieherte dabei erwartungsfroh und Gowinda ließ sich die Freßbremse ganz entspannt aufsetzen. Alle drei trotteten gemütlich zur Weide rauf und kamen am Abend auch problemlos wieder rein. Ansonsten ist alles in Ordnung. 🙂