Spazieren war heute leider nur Percy, aber er und die anderen Hunde verbrachten viel Zeit bei uns im Hof oder in den Ausläufen.

Am Vormittag vergesellschafteten wir Percy mit Carola`s Hündin Tina, was völlig problemlos war. Die beiden beschnüffelten sich ganz freundlich und zogen gemeinsam Kreise durch den Hof. Carola ging mit den beiden noch auf die Wiese gegenüber, wo die beiden viel Spaß dabei hatten, gemeinsam nach Spuren zu schnüffeln. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Tengo, Cooper, Fridolin und Paddy spielten gemeisam im Hof. Die Hunde verstehen sich wirklich sehr gut und es ist schön, ihre Gemeinschaft zu beobachten. 🙂

Giza bekam von Theresa eine Leckerlisuche im Zimmer ausgelegt, wobei sie viele kleine Stückchen ausstreute, damit Giza sich beim Suchen viel bewegen musste, wodurch ihre Muskeln bewegt werden. 🙂

Am Mittag freuten sich Bella und Armani über eine Leckerliesuche im Auslauf, die ihnen Theresa ausgelegt hatte, ebenso Momo, Aika und Marley. Marley hat eine richtig gute Nase und sucht wirklich immer den ganzen Auslauf ab, ob doch noch irgendwo ein Leckerlie liegen könnte. 🙂

Am Nachmittag war Julian lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky hat die Streicheleinheiten sehr genossen und Balto hat sich ganz nah zu den beiden gelegt und ihnen zugeschaut. Am Abend freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Ines. 🙂

Julian war im Anschluss noch eine Weile bei Bella und Armani zum Kuscheln. Armani erkannte ihn am Anfang nicht und verbellte ihn. Als der Groschen dann aber fiel, freute er sich sehr und er und Bella genossen die Streicheleinheiten von Julian. 🙂

Ines war am Abend lange bei Fridolin und Tengo im Zimmer zum Kuscheln. Die beiden haben das sehr genossen, Fridolin ist sogar auf ihrem Schoß eingeschlafen, was sehr niedlich war. 🙂

Im Anschluss freuten sich auch Maggie und Elias über Gesellschaft von Ines. Maggie kuschelte sich zu ihr und ließ sich den Bauch kraulen. Elias schnupperte immer wieder an Ines Händen und Füßen, schaute aber ansonsten lieber mit etwas Abstand zu. 🙂

Mit Aslan und Giza habe ich am Abend im Hof gekuschelt und Leckerliesuchspiele gemacht. 🙂

Später am Abend sind Trixie und Keksi aus Rumänien bei uns angekommen. Trixie, eine ca. 1 Jahr alte Mischlingshündin, lebte dort in einem privaten Shelter, in dem die Hunde nur draußen gehalten werden und da es bereits bitterkalt in Rumänienist, haben wir sie zu uns ins Warme geholt, denn ihre Überlebenschancen mit dem kurzen Fell wären nicht sehr hoch gewesen. Keksi ist ein ca. 7 Jahre alter Rüde, der nächste Woche getötet werden sollte, weil seine Zeit im Shelter abgelaufen war.

Als die Männer vom Tiertransport Trixie aus dem Transporter hoben und Michi in den Arm legten, kuschelte sie sich gleich an ihren Hals, richtig niedlich! Keksi wurde an einem Strick aus dem Transporter geholt, er war anfangs noch etwas verängstigt, merkte aber rasch, dass es hier besser ist als an dem Ort, von dem er kommt. Beide stürzten sich gleich begeistert auf ihr Futter. Im Hof lernten sie sich kennen, was problemlos funktionierte, ein kurzes freundliches Beschnuppern und dann ging jeder seiner Wege. Trixie, total neugierig, kundschaftete das ganze Gelände aus. Keksi genoss derweil die Streicheleinheiten vonTheresa. Keksi schnupperte kurz durch den Hof und kuschelte sich dann auf den Teppich vor der Futterküche, den wir als Fußabtreter benutzen. Man merkte ihm richtig an, dass er schon lange keine weiche Decke mehr zum Liegen hatte, so sehr genoss er es, auf diesem kleinen Teppich zu liegen. Seine Beine sind an vielen Stellen aufgeschürft und wund vom Betonboden in der Tötung, eine Verletzung am Ohr haben wir notdürftig mit Silberspray behandelt und sein Fell ist am ganzen Körper verklebt. Der arme Kerl darf jetzt erst mal ankommen und sich ausruhen, dann werden wir ihn sauber machen. Als wir mit den beiden Hunden in ihr Zimmer gingen, legte er sich sofort ins kuscheligste Körbchen. 🙂

Trixie untersuchte in der Zwischenzeit das Zimmer. Als sie zu nahe an Keksi`s Bett kam, knurrte er sie an, worauf sie gleich mit eingekniffener Rute und stark beschwichtigend weg ging. Wir haben deshalb beschlossen, die beiden erstmal in getrennten Zimmern wohnen zu lassen. Hier die ersten Fotos von Keksi und Trixie. Wir werden Euch die beiden in den nächsten Tagen näher vorstellen.

Am Morgen striegelte und bürstete Theresa Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella. Wallace und Gowinda waren sehr unruhig und wollten gar nicht richtig fressen, weil sie unbedingt auf die Weide wollten. Als Theresa mit der Fellpflege fertig war, durften alle raus. Sie galoppierten mit Luftsprüngen über die Weide, was so schön anzusehen war. 🙂 Stallkater Kalle holte sich Streicheleinheiten und natürlich auch sein Futter bei Theresa ab. 🙂