Spazieren waren Georgie, Stella, Tengo und Fridolin. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war Conny wieder lange mit Georgie spazieren. Die beiden sind bis nach Übersee gelaufen und Georgie hatte sichtlich Spaß dabei. Er konnte viel schnüffeln und ab und zu nach Mäusen buddeln. Auf dem Rückweg haben die beiden einen kurzen Halt im Wald gemacht, was Georgie richtig spannend fand wegen der vielen Gerüche. Gebuddelt wurde natürlich auch, danach haben sie noch etwas Sonne getankt und kamen dann zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss freute sich Stella über eine große Runde mit Conny. Stella hat dabei zum ersten Mal nach Mäusen gebuddelt und es war so niedlich mitanzusehen, wie sie sich dabei gefreut hat. 🙂 In der Wiese wollte sie ein paar Spuren hinterher schnüffeln und als sie damit fertig war, wollte sie schnell wieder zurück ins warme Zimmer. 🙂Am Nachmittag ging Stella noch eine kleine Runde mit Elfriede. 🙂

Am Mittag war Elfriede mit Tengo bei den Kieseweihern. Tengo ist ein so braver Hund! Als er eine Ente sah, wollte er auf sie zu rennen, aber hat sich sofort von Elfriede abrufen lassen und kam zu ihr zurück 🙂Er hat den Spaziergang wieder sichtlich genossen und kam zufrieden zurück. 🙂

Lisa war am Nachmittag mit Fridolin in Richtung Chiemsee spazieren. Die Kiesweiher und alle Gerüche dort fand Fridolin total interessant. 🙂 Die beiden haben viel gekuschelt und zum Ende des Spaziergangs legte Lisa eine Leckerliesuche für Fridolin aus. 🙂

Am Abend freute sich Aslan wieder über Besuch von Wilma und Frieda! Die drei hatten wie immer großen Spaß! 🙂 Cheyenne, Charmeur, Georgie, Marley, Giza, Elias und Maggie freuten sich über mitgebrachte Leckereien von Matthias und Jutta. 🙂 Giza hatte auch schon eine Leckerliesuche von Theresa im Zimmer ausgelegt bekommen, für sie war es also in Hinsicht auf Leckerchen ein ganz toller Tag! 🙂

Paddy haben Theresa und Michi mit Fio, Flora und Grisu im Hof vergesellschaftet, was von Anfang an sehr harmonisch und total entspannt war. Als Paddy bei Fio aufreiten wollte, machte Fio ihm eine kurze Ansage, danach war alles wieder in Ordnung. Wir werden sie in den nächsten Tagen immer wieder zusammen lassen und falls sie sich wirklich gut verstehen, könnte Paddy zu Fio, Flora und Grisu ins Zimmer ziehen. 🙂

Am Morgen kümmerte Theresa sich um die Fell- und Hufpflege von Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella bevor die Tierärztin kam, die bei Sternchen die Zähne gemacht hat. Sternchen wurde dafür leicht sediert, sie war die ganze Zeit über sehr brav. Eigentlich sollten auch noch die Zähne bei Isabella gemacht werden, aber da es der heute nicht so gut ging und sie sich untypischer Weise im Stall hinlegte, verschob die Tierärztin das. Die Ponnys dürfen ab sofort wieder den ganzen Tag auf die Weide, was die beiden natürlich klasse finden.