Spazieren waren Tengo, Fridolin, Georgie, Momo, Aika, Stella, Aslan und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lelas hat heute einen Tag Schülerpraktikum bei uns gemacht und war morgens mit Michi im Stall. Danach hat sie uns tatkräftig beim Putzen der Zimmer unterstützt. Herzlichen Dank dafür!

Sam (ehemals Keksi) und Trixie leben sich gut ein und rennen schon meist lächelnd durch den Hof. Richtig schön! 🙂 Lelas war ganz lange zum Kuscheln bei Trixie, die sich riesig über ihre Gesellschaft freute. 🙂 Theresa hat Sam gebürstet, der es richtig genießt, vom Schmutz befreit zu werden. 🙂

Tengo und Fridolin waren eine Runde mit Bianca und Katharina unterwegs. Auf der Wiese wollten die beiden nur spielen, auf dem Weg gingen sie entspannt mit. Als ein Bulldog kam, verbellte Tengo den kräftig. Nachdem sie deshalb auswichen, war für Tengo wieder alles ok. Er hatte sich offensichtlich einfach erschrocken, weil der Bulldog zu nahe kam.

Momo und Aika freuten sich über einen langen, entspannten Spaziergang mit Lukas und Lara in Rottau. Zufrieden und müde kamen sie von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Mit Georgie war Conny lange in den umliegenden Feldern und Wäldern spazieren. Georgie freut sich schon immer riesig, wenn er Conny‘s Auto sieht und es kann dann gar nicht schnell genug gehen, raus zu kommen. Im Wald durfte er wieder nach Herzenslust buddeln und auf den Wiesen den Wildspuren hinterher schnüffeln. 🙂

Auch Stella war voller Elan dabei, als Conny mit ihr los ging. Die beiden gingen bis zum Maler Haas, dann wollte Stella wieder umkehren und im schnellen Schritt ging’s wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag waren sehr nette Interessenten mit ihrer Hündin Jessy da, die sich für Tengo interessierten. Tengo war erst etwas stürmisch, als er auf Jessie zu ging. Dass ihr das zu viel war, machte sie ihm klar, indem sie ihm kurz die Zähne zeigte, was er gleich verstand. Der zweite Anlauf war dann schon viel ruhiger und die beiden beschnupperten sich freundlich. Gemeinsam mit der Familie ging Michi erst mit ihm und Jessy ein Stück mit um eine Gassieinführung zu machen, danach ging die Familie mit beiden Hunden alleine weiter. Der Spaziergang war sehr entspannt, auf der Wiese wollte Tengo ausgiebig mit Jessy toben, was an der Leine natürlich nicht so gut ging. Die beiden schnüffelten gemeinsam die Wegesränder ab und Jessy, die ohne Leine laufen durfte, kam immer wieder zu Tengo um „hallo“ zu sagen, richtig niedlich. Die Familie wird sich in den nächsten Tagen melden, ob sie Tengo adoptieren möchten.

Mit Giza war ich auf der großen Wiese, anschließend sind Michi und ich mit Aslan dorthin gegangen. Beide drehten ihre Runden, Giza hat sich wie immer viel im Gras gewälzt und Aslan hat seine Tricks vorgeführt, um dafür Leckerchen zu bekommen. Zurück im Zimmer bekam jeder eine Kaustange. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, Wallace und Gowinda fanden Lelas sehr interessant und knabberten genüsslich an den Karotten, die sie den beiden fütterte. Sternchen und Isabella fraßen ihr Kraftfutter gut und freuten sich, als sie danach auf die Weide durften. Abends sahen alle vier Pferde aus, als wären sie in ein Schlammloch gefallen, aber sie waren sehr zufrieden. 🙂