Spazieren waren Latjak, Valentina, Lilly, Mina, Mona, Percy, Krümel, Giza und Timmi. Sie und die anderen Hunde verbrachten an diesem schönen Frühlingstag auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen bei angenehmen 21°C.

Henry freute sich riesig über den Besuch von Rita, die ihm wieder von Giza`s Zimmer aus ein Buch vorlas. Entspannt legte er sich auf die andere Seite der Gittertür und hörte aufmerksam zu. Natürlich freute er sich auch über die Leckerlies, die er von Rita durch die Gittertür gesteckt bekam. Auch Giza stand mit kreisender Rute im Auslauf, als sie Rita entdeckte und bekam natürlich auch ein paar Leckerlies von ihr. 🙂

Eva war am Vormittag mit Latjak und Valentina unterwegs. Der Spaziergang war eine echte Herausforderung für die beiden, die sie aber mit Bravour meisterten. Abgesehen von den vielen Radfahrern, die entgegen kamen, mussten die drei an einer Bank mit zwei Leuten vorbei, die Valentina nicht aus dem Blick ließ. Eva nahm die Leinen kürzer und führte Latjak und Valentina ruhig an kurzer aber lockerer Leine an den Fremden vorbei. Sie lief zwischen den Menschen und den beiden Hunden und sprach ruhig mit Latjak und Valentina. Als sie vorbei waren, schüttelte sich Valentina kurz und alles war wieder entspannt. Auf dem weiteren Weg begegneten sie noch einem Baustellenfahrzeug, das sehr schnell an ihnen vorbei fuhr, und einem LKW. Die Fahrzeuge fanden die Hunde zwar echt unheimlich, aber Eva hatte bei beiden Begegnungen die Möglichkeit, großzügig auszuweichen und so blieben sie ganz ruhig. 🙂

Anschließend freute sich Lilly über einen Spaziergang mit Eva und ihren vierbeinigen Freunden Marschalla, Button und Belinda. Sie durfte die drei dann am Nachmittag mit in deren Zuhause begleiten, was sie sichtlich genoss! 🙂

Olivia war am Nachmittag mit Krümel in Bernau unterwegs. Krümel war heute sehr entspannt und regte sich viel weniger über Radfahrer und Autos auf als sonst. Bei einigen Radfahrern bellte er kurz, ließ sich aber rasch von Olivia beruhigen.

Während Krümel unterwegs war, lernten sich Latjak, Valentina, Wilma, Ludwig, Gandalf, Hazel, Einstein und Button im Auslauf kennen. Die Vergesellschaftung lief völlig problemlos und alle Hunde hatten richtig viel Spaß beim Toben – ebenso wie wir beim Zuschauen. 🙂

Krümel lernte anschließend im Hof Hazel kennen. Sie war ihm erst etwas unheimlich und er verbellte sie, aber als er sah, wie entspannt Gandalf mit ihr umgeht, beruhigte er sich und schnüffelte entspannt mit ihr durch den Hof. 🙂

Bevor Eva am Nachmittag mit Mina, Mona und Percy zum Spaziergang los ging, durften die drei noch mit Einstein im Hof spielen. Vor allem Mina findet Einstein richtig klasse und tobte mit ihm wild herum.:-)

Timmi freute sich über einen Ausflug mit Miriam an die Tiroler Ache. Dort lernte er eine kleine Chihuahua Hündin kennen, die er gleich ins Herz schloss! 🙂

Mit Giza waren Michi und ich eine kleine Abendrunde auf der großen Wiese unterwegs. Anschließend gab`s ein Schweineohr.

Sternchen und Isabella waren beim morgendlichen Spaziergang richtig fit und gingen brav mit Michi mit. Aber echte Begeisterung kam erst auf, als Michi ihnen 5 Minuten Pause zum Grasen gönnte. 🙂 Die beiden fraßen am Morgen ihr Mash begeistert auf, das Struktur light verschmähten sie aber, dafür knabberten sie fleißig am Heu. 🙂 Wallace und Gowinda genießen die Zeit auf der Koppel und begleiteten Sternchen und Isabella, die entlang ihrer Weide spazieren waren auf ihrem Weg und ließen sie nicht aus den Augen. 🙂 Gowinda buckelte immer wieder freudig und wieherte dabei. Echt niedlich! 🙂 Abends war Carola im Stall und ließ Sternchen und Isabella zum Anweiden für 10 Minuten auf die magere Wiese, was die beiden Mädels hellauf begeisterte. 🙂