Donnerstag, 30. Juni 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Suri, Aslan, Lucky, Balto,  Resi, Franzi, Angelino, Faro, Buddy, Balou, Giselle und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Schon am frühen Morgen ging Elke mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Die beiden freuten sich sehr, Elke zu sehen und lachten von einem Ohr bis zum anderen bei der Begrüßung. Nach dem Spaziergang blieb Elke noch zum Kuscheln bei ihnen im Zimmer. 🙂

Und am Nachmittag freuten sich Rosalie und Diego über lieben Kuschelbesuch von Martha. 🙂

Auch Josh freute sich über einen Morgenspaziergang mit Em. Gemütlich gingen die beiden bis zur zweiten Bank und machten dort eine kurze Pause, bevor sie den Rückweg antraten. Josh schnüffelte herum und freute sich über Leckerchen, die Em für ihn versteckt hatte. 🙂

Mit Suri fuhr Elfriede auch schon früh morgens zum Medical Park, wo die beiden viel Spaß hatten. Suri freute sich auch über mehrere nette  Hundekontakte, sie ist wirklich so eine liebe Maus. 🙂 Gegen Mittag machte Dani für Katja eine Gassigehereinführung mit Suri. Dani erklärte alles, was uns wichtig ist im Umgang mit unseren Hunden und die wichtigsten Kommandos. Lange waren die drei aber nicht unterwegs, weil es da schon sehr warm war. Katja blieb anschließend gemeinsam mit Hedda bei Josh und Suri im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

David fuhr mit Aslan schon in der Früh zum Hundeplatz, worüber sich Aslan sehr freute. David hatte Aslan`s Futter im Fußraum des Beifahrersitzes zum Hundeplatz mitgenommen. Das hatte Aslan natürlich sofort in der Nase und kletterte durch das offene Fenster auf den Beifahrersitz. Den Hund auf der anderen Seite des Tores wollte er aber trotzdem begrüßen und sprang deshalb kurzer Hand wieder aus dem Fenster und lief zum Tor. Sooo niedlich! 🙂

In der Früh gingen Em und Elfriede mit Lucky und Balto durch den Wald zum Fabinger Hof, wobei sie auf einen Rehbock trafen. Lucky und Balto guckten dem Rehbock hinterher, blieben aber ganz entspannt. 🙂

Mittags gingen Em, Elfriede und David mit Resi, Franzi und Angelino im Kurpark spazieren. Angelino fand es dort richtig toll, weil es überall neue Dinge zum Erkunden gab. Er und Resi schnüffelten oft gemeinsam an denselben Stellen und Franzi ging begeistert in den Bach zum Plantschen. 🙂

Juri wollte David beim Durchtauschen nicht mehr aus dem Zimmer lassen. Erst wird gekuschelt… 🙂

Mit Faro, Buddy und Balou fuhr Dani zum Hundeplatz. Die drei freuten sich sehr und flitzten dort angekommen erstmal fröhlich los. Balou und Buddy gingen selbstständig über die Hängebrücke und zeigten Dani, was sie alles können, wofür sie Leckerchen bekamen. 🙂 Faro war heute ziemlich gut abrufbar. Wenn Dani ihn mit „schau mal her“ rief, kam er sogar vom anderen Ende des Platzes angesaust. Echt toll! 🙂

Mit Giselle war Bärbel lange am Vormittag spazieren. Die beiden gingen nach links vom TierHeim bis zum Chiemsee, wo Giselle ausgiebig badete.  Am Nachmittag freute sich Giselle sehr, als Dagmar und Fred sie zum Spaziergang abholten. Die drei fuhren nach Rottau, wo sie vom Tennisplatz aus den Waldlehrpfad bis zur Kneippanlage gingen. Dort badete Giselle im Wald hinter der Kneippanlage. Ein toller Tag für Giselle! 🙂

Danach besuchte Fred Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln und Dagmar war derweil bei Flora, Fio und Grisu. Flora legte sich ganz nah neben Dagmar auf das Sofa und schnüffelte sie von oben bis unten ab. Fio ließ sich ausgiebig von ihr streicheln. 🙂

Mit Sam ging Dani am späten Nachmittag spazieren. Aus dem Tor raus gingen sie nach links, vorbei an den Kühen, die Sam zwar unheimlich fand, sie aber nicht verbellte. Ganz brav ging er neben Dani her, auch Radfahrer waren kein Problem. An den Weihern sprang er ins Wasser und schwamm eine Runde. 🙂 Danach gingen die beiden noch etwas weiter zur Raststätte. Dani wollte mit Sam eigentlich noch zum Waldweg gehen, aber an der Raststätte wurde Sam unsicher. Er beobachtete die vielen fremden Menschen und das rege Treiben und zeigte an, dass er lieber umdrehen wollte. Auf dem Rückweg nahm er nochmal ein Bad, schüttelte danach den Stress ab und war wieder ganz entspannt. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Bärbel freuten sich Faro, Buddy und Balou. 🙂

Danach freuten sich Percy, Nicky und Laluna über Kuschelbesuch von Bärbel. 🙂

Aslan verbrachte viel Zeit im Auslauf 1. Obwohl es dort sehr schön schattig ist, grub er sich eine Erdkuhle und legte sich in sie rein. 🙂

Am späten Nachmittag waren Resi, Franzi und Angelino gemeinsam im Hof. Franzi kühlte sich wieder die Vorderpfoten im kleinen Pool ab, schaut mal:

Am Abend war Michi lange bei Juri zum Kuscheln und auch Lukas besuchte ihn in seinem Zimmer. 🙂

Danach freuten sich Momo und Aika über Kuschelbesuch von Lukas. 🙂

Am Morgen war Dani bei den Pferden und kümmerte sich um die Stallarbeit. Wallace und Gowinda standen beide auf der Weide und grasten, Dani musste mehrmals rufen, ehe sie zum Stall kamen, um ihr Frühstück zu fressen. Danach gingen beide wieder auf die Wiese. Am Abend war Lukas im Stall und kümmerte sich um Wallace und Gowinda. 🙂