Mittwoch,  29. Juni 2022

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Percy, Momo, Aika, Resi, Franzi, Angelino, Latjak, Valentina, Sam, Giselle, Faro, Buddy, Balou, Suri und Juri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh war Em am frühen Morgen bei der zweiten Bank. Unterwegs kam ein großer Traktor mit Hänger vorbeigerauscht und beim Rückweg hatte der Bauer Zaunteile aufgelegt und fuhr damit wieder an Josh und Em vorbei. Die Zaunteile haben ziemlich gescheppert, trotzdem hat Josh die Situation gut gemeistert und blieb ganz entspannt. 🙂

Lucky und Balto waren mit Elfriede und Em in Rottau unterwegs. Sie gingen in Richtung Farbinger Hof und hatten viel Spaß. Die Hunde haben alles gründlich abgeschnüffelt und auch über Leckerchen freuten sich die beiden sehr. 🙂

David machte einen kurzen Spaziergang mit Percy vom TierHeim aus nach rechts. Percy war erst guter Dinge und hatte Spaß daran, am Wegesrand zu schnüffeln. 🙂 Aber als die Kühe auf der Weide alle gemeinsam in Richtung des Zaunes gingen, wollte Percy lieber wieder zurück ins TierHeim.

Hedda und David fuhren schon am Morgen mit Momo und Aika zum Torfbahnhof. Es regnete leicht, was Momo und Aika aber kein bißchen störte, sie wälzten sich sogar vergnügt in der nassen Wiese. Auf dem Rückweg bummelten die beiden ziemlich, denn sie wollten noch nicht zurück. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Resi und Franzi in Begleitung von David mit Angelino zum Medical Park. Dort machten die drei Hunde einen ruhigen Spaziergang. Angelino orientierte sich sehr stark an Resi und meisterte viele neue Eindrücke wie wehende Fahnen, einen Ständer mit Surfbrettern und die Rehstatuen. Eine Gruppe Segler, die aus dem Segelclub auf den Weg strömten, fand Angelino besonders gruselig. Resi und Franzi blieben ganz gelassen und so dauerte es nicht lange, bis sich Angelino den Stress abschüttelte und mit erhobener Rute weiter lief. Ganz toll. 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina nach Weisham. Von dort gingen sie am See entlang in Richtung Felden. Es war ein sehr entspannter Spaziergang, weder mehrere E-Scooter, noch ein freilaufender Hund brachten Latjak und Valentina aus der Ruhe. 🙂

Mit Sam und Giselle waren Chris und Dani auf der Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Es war ein völlig entspannter Spaziergang für alle, Sam und Giselle schnüffelten viel herum und freuten sich über Leckerchen. 🙂

Faro, Buddy und Balou freuten sich über einen Ausflug mit Chris zum Hundeplatz. Die drei sausten fröhlich über das Gelände, wobei auch Faro heute recht entspannt war. Alle drei ließen sich immer wieder gut abrufen und holten sich ihre Leckerchen freudig ab. 🙂

Mit Suri war Jutta fast zwei Stunden unterwegs. Bis zum Maler Haas ging es sehr gemütlich Schritt für Schritt, dann hat Suri Tempo gemacht. Vom Förchensee lief sie flott zu den Geschäften am Kreisel, weiter über die Brücke zum Chiemsee, wo sie zwei nette Hundebegegnungen hatte. Dann sind die beiden zügig im Regen zurückgelaufen. 🙂

Heute wurde ein kleiner Chihuahua zu uns gebracht, den eine Frau in Aschau aufgelesen hatte. Nachdem sie überall herumgefragt hatte und niemanden fand, der ihn vermisste, brachte sie ihn zu uns ins TierHeim. Nachdem der kleine Kerl etwas Zeit im Hof mit uns verbracht hatte, blieb Jutta anschließend noch lange bei ihm im Zimmer zum Kuscheln. Am späten Abend wurde der kleine Mann von seinen Haltern  abgeholt. Sowohl er, als auch seine Leute waren sehr glücklich, sich wiederzusehen. 🙂

 

Über Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Momo, Aika, Rosalie und Diego und über Kuschelbesuch von Chris freuten sich Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

David kam mit Juri zu mir in den Garten, wo er entspannt seine Runden drehte und herumschnüffelte. Dann lernte er am Zaun Corinna und Lothar kennen, die er freundlich begrüßte. Corinna gab ihm viele Leckerchen, was er klasse fand. 🙂

Rosalie und Diego waren abends mit Elke auf der großen Wiese und dem verwilderten Teil dahinter. Sie freuten sich sehr über den späten Ausflug, schaut mal:

Am Morgen war Dani bei den Pferden und kümmerte sich um die Stallarbeit. Wallace und Gowinda standen beide auf der Weide und grasten gemütlich vor sich hin. Gowinda machte heute schon einen guten Eindruck und war auch nicht schlecht drauf durch die gestrige Zahn-OP. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. 🙂