Freitag, 01. Juli 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Suri, Josh, Giselle, Sam, Aslan, Faro, Buddy, Balou, Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke war schon ganz früh am Morgen da und ging mit Rosalie und Diego auf die Wiese rechts vom TierHeim. Danach verbrachte sie noch viel Zeit mit den beiden im Auslauf, was die beiden klasse fanden! 🙂 Juri hat zu dieser Zeit noch seelenruhig geschlafen. Schaut mal:

Conny fuhr mit Suri nach Übersee, wo Suri die Beachbar umrundete und es dort sehr spannend fand. So viele Gerüche und so viel zum Anschauen! 🙂

Danach machte Conny eine  entspannten Spaziergang mit Josh bis zur zweiten Bank. Josh freute sich über viele Käseleckerlies und spannende Suchspiele. Er wäre sogar noch weiter mitgekommen, aber Conny wollte ihn nicht überfordern. So machten sie eine Kuschelpause auf der Bank und schlenderten dann zurück zum TierHeim. 🙂

Mit Giselle machte Alex eine Gassigehereinführung für Anna Maria. Giselle begrüßte Anna Maria schon im Hof freundlich und lief lachend mit Alex und ihr zum Tor hinaus. Gemütlich liefen die drei zu den Weihern bei der Raststätte und noch weiter bis zum Waldweg. Giselle schnüffelte entspannt am Wegesrand, wälzte sich ein paar Mal im Gras und zeigte Anna Maria, wie die Kommandos „schau mal her“, „warte“ und „weiter“ ausgeführt werden, als Alex sie dazu aufforderte – richtig mustergültig. 🙂 An der Bank am Waldweg gab es kleine Leckerliesuche für Giselle, danach machten sich die drei auf den Rückweg, als es plötzlich anfing zu stürmen und zu regnen. So liefen sie zügig heim und im Zimmer trocknete Alex Giselle ab, während Sam neugierig und freundlich Anna Maria abschnüffelte. 🙂

Danach besuchte Anna Maria Lucky und Balto, die sie freundlich begrüßten. Lucky legte sich gleich zu ihr auf die Couch und genoss es, ausgiebig bekuschelt zu werden, während Balto sie interessiert abschnupperte und sich danach auf die Matratze legte, um den beiden zuzuschauen. 🙂

Alex ging derweil mit Sam zu den Weihern bei der Raststätte. Er lief super an lockerer Leine neben ihr her, schnüffelte im Gras und blieb bei den paar Radfahrergrüppchen, die an ihnen vorbei kamen, total ruhig und entspannt. Auch die Kühe auf der Weide interessierten ihn nicht wirklich, die Mauselöcher am Wegesrand fand er viel spannender. Wegen dem Regen ließen sie die Kuschelpause an den Weihern lieber ausfallen und machten sich gleich auf den Rückweg. Gekuschelt wurde dann im trockenen im Zimmer. 🙂

Am Vormittag besuchte ich Juri und war mit ihm im Hof, wo wir kuschelten, mit seinem blauen Elefanten spielten und zufrieden zusammen abhingen. 🙂

David fuhr mit Aslan zum Hundeplatz, der Regen machte den beiden gar nichts aus. Aslan sauste über das Gelände und freute sich über das frisch gemähte Gras, in dem er sich begeistert wälzte. 🙂

Mit Faro, Balou und Buddy fuhr Alex zum Hundeplatz. Die drei schnupperten entspannt den Platz ab, Faro erst an der lockeren Leine, dann durfte auch er offline flitzen, was er mit Begeisterung machte. Während Buddy und Balou Alex zeigten, wie toll sie über die Hängebrücke und die anderen Geräte laufen können, kam auch Faro dazu und turnte mit seinen Kumpels mit. Alle drei freuten sich über Leckerlies von Alex und sausten lachend über die Fläche. Ab und zu rief Alex sie mit „schau mal her“ ab, worauf sie fröhlich angeflitzt kamen und Leckerchen bekamen. Pitschnass, aber gut gelaunt machten sie sich dann auf die Heimfahrt und kamen gerade rechtzeitig mit dem ersten Donnergrollen wieder im TierHeim an, bevor es so richtig losschüttete. 🙂

Am Abend gingen Conny mit Resi und Franzi und Alex mit Angelino zu den Weihern bei der Raststätte. Die drei genossen den Spaziergang trotz des Regens sehr. Angelino war anfangs recht flott unterwegs, während die Mädels gemütlich die Wegesränder abschnüffelten. Die kurzen Wartepausen nutzten Angelino und Alex einfach zum Kuscheln und als sie zur Raststätte kamen, wurden die Hunde immer langsamer, weil sie interessiert das Geschehen auf dem Rastplatz beobachteten und am Zaun entlang schnupperten. Am Waldweg begann es immer stärker zu regnen und so machten sie sich langsam wieder auf den Rückweg. Wieder im TierHeim, ließ sich Angelino gerne abtrocknen, während Resi und Franzi dem Handtuch lieber aus dem Weg gingen…  🙂 Conny blieb noch lange bei den dreien im Zimmer zum Kuscheln, Angelino schlief sehr zufrieden ein. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Conny und Karin am Abend spazieren. Trotz des Regens fanden die Jungs den kurzen Spaziergang in Richtung Bernau klasse und lachten fröhlich, als sie zurück kamen. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über einen Spazierang mit Karin zur großen Wiese und danach auf die Wiese rechts vom TierHeim. Danach war Karin noch lange bei den beiden im Zimmer. Valentina wollte sich erst nicht das Gesicht mit Surolan behandeln lassen und forderte Karin stattdessen immer wieder zum Spielen auf, sauste auf den Balkon und wieder rein und wieder raus. 🙂 Karin setzte sich zu Latjak und wartete, ob Valentina wieder rein kommen würde, aber das tat sie nicht. Karin konnte durch das Fesnter in der Tür beobachten, wie Valentina dort abwartend in Vorderkörpertiefstellung lachend auf ihrer Couch stand und als Karin zu ihr ging, sauste sie von neuem los. 🙂 Irgendwann konnte Karin ihr Gesicht dann doch noch behandeln und anschließend genoss Angelina Streicheleinheiten. 🙂

Flora, Fio und Grisu hatten abends wieder Besuch von Karin und lauschten gespannt, als sie ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vorlas. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, danach bekamen sie das Fliegenschutzmittel aufgetragen. Nach dem Frühstück gingen sie ganz gemütlich wieder raus auf die Weide. 🙂 Abends waren sie immer noch auf der Weide, kamen aber gleich runter, als Michi nach ihnen rief. 🙂