Mittwoch, 30. Juni 2021

Spazieren waren Bonnie, Momo, Aika, Josh, Snowwhite, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Jaro, Sam, Giselle, Aslan, Rosalie und Percy. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bonnie fuhr mit Conny an den Chiemsee. Sie lief gleich flott los, schnupperte die Wegesränder ab, balancierte vorsichtig über eine Holzbrücke und als sie am Strand ankam, war ihre Nase gleich am Boden. Der Strand schnüffelte sie intensiv ab, dann trank sie und hob die Nase in die Luft… so viele tolle Eindrücke. Dann saß Bonnie nur da, beobachtete Enten, Graugänse, Schiffe und die Wellen. Es war ein wundervoller, langer Ausflug mit vielen Kuschelpausen. Im Auto nestelte sich Bonnie rasch in ihre Decken und schlief zufrieden ein. 🙂

Michi war am Morgen mit Momo und Aika an den Weihern bei der Autobahnraststätte. Auf dem Rückweg entdeckte Michi eine wunde Stelle an Momo`s Rücken. Zurück im TierHeim rasierte Michi die Stelle aus und reinigte die Wunde, es ist ein Hotspot nach einem Zeckenbiss. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt spritze Michi ihr Marbocyl und Hexadreson. Das nahm sofort den Juckreiz und Momo hörte dann auch auf an der Wunde zu lecken. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Josh und Snowwhite spazieren. Josh war richtig gut drauf und ging mit Em bis zu den Weihern bei der Raststätte. Diese umrundeten sie gemeinsam und Josh freute sich dabei über Käseleckerchen. Snowwhite war gemütlicher unterwegs und ging gemeinsam mit Elfriede bis zur kleinen Metallbrücke. Nach einer Kuscheleinheit und Leckerchen machten auch die beiden sich wieder auf den Rückweg. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Elfriede zu den Weihern bei der  Raststätte, wo sie eine schöne Pause mit Leckerchen und Kuscheleinheiten machten. Danach ging es noch weiter bis zur Bank hinter der Raststätte. Der Rückweg gestaltete sich etwas langsamer, da beide Hundemädels noch keine Lust hatten zurückzugehen. Schließlich kamen sie aber zufrieden im TierHeim an, wo Em und Elfriede sie in ihr Zimmer brachten. 🙂

Mit Nicky und Laluna übte Dani das Einsteigen ins Auto, Percy war natürlich auch dabei. Es klappte wieder richtig gut, alle drei sprangen fröhlich zu Dani ins Auto. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auf die große Wiese. Eigentlich wollte sie mit ihnen zu den Weihern, aber Valentina ging zielstrebig zum Wiesenanfang und knabberte begeistert am Gras. Danach umrundeten sie den vorderen Teil der Wiese und Valentina und Latjak hatten ihre Nasen ständig zum Schnüffeln am Boden! 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park und gingen dort am Chiemseestrand mit den beiden spazieren. Lucky und Balto finden die Gegend sehr spannend. Balto lief wieder die ganze Zeit neugierig voraus, markierte jeden Blumentopf und Mülleimer und scharrte danach kräftig. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese und danach im Hof, wo er einen leckeren Joghurt bekam. 🙂

Die Interessentin von Kaya war lange bei Kaya im Zimmer zum Kuscheln und ging dann mit ihr spazieren. Drei von fünf Fahrradfahrern verbellte Kaya energisch, ansonsten genoss sie den Spaziergang sehr, wälzte sich viel, freute sich über ausgiebige Streicheleinheiten und kam lachend von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Lukas ging mit Jaro, der heute sehr aufgedreht war und unterwegs mehrmals versuchte an der Leine zu zergeln, wobei Lukas ihn die ersten paar Male noch gut beruhigen konnte. Aber nachdem er sich mit einem gefundenen Stock so richtig hochgeschaukelt hatte, hatte Lukas ordentlich damit zu tun, das Leinenbeißen zu beenden. Wieder zurück im TierHeim tobte Jaro lange mit Bali im Hof. Danach war er erstmal platt und schlief in seinem Zimmer. Am Abend ließ er sich gut von Em bürsten. 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Karin und Em in Richtung Übersee bis zur Autobahnraststätte. Auf dem Hinweg badeten beide im Weiher. Sam war noch sehr aufgeregt und zog ziemlich an der Leine, Em mußte ihn immer wieder mit Richtungswechseln ausbremsen. Auf dem Rückweg lief er sehr entspannt, teilweise sogar an lockerer Leine. 🙂

 

Mit Percy ging Em am Abend auf die große Wiese. Percy ging richtig gut mit, schnupperte auf der Wiese neugierig herum, suchte Leckerlies und lauschte interessiert den Geräuschen in der Umgebung. 🙂

Bonnie freute sich über einen Abendspaziergang mit Lukas. Er 🙂 nahm sie mit zum Stall und ging dort mit ihr spazieren. Bonnie fands spannend und schnüffelte neugierig die Wegesränder ab.

Em beobachtete Snowwhite im Auslauf, die sich mehrmals zum Pinkeln hinsetzte, aber offenbar nur tröpfchenweise pinkelte. Michi machte gleich einen Harnteststreifen und sprach das Ergebnis mit unserem Tierarzt ab. Der Harn ist noch immer zu basisch, dagegen bekommt sie  ja bereits MethioTabs, ansonsten ist alles in Ordnung. Als Michi Snowwhite am Abend beim Pinkeln beobachtete war alles normal und sie pinkelte eine vernünftige Menge. Offenbar hatte sie am Nachmittag wohl eher nur markiert. 🙂

Mit Kaya ging Lukas abends nochmal spazieren. Diesmal ging es in Richtung Bernau. Kaya schnupperte viel und freute sich über einige Kuschelpausen. Es war total entspannt ohne Radfahrer und Autos. 🙂

Diego und Rosalie fiepten vor Freude als Elke abends zu ihnen kam. Erst kuschelte sie mit den beiden im Zimmer und dann gingen sie auf die große Wiese. Rosalie ließ sich auf der Wiese das Geschirr problemlos an- und wieder ausziehen. 🙂

Michi bürstete am Nachmittag Fio und abends hatten er, Flora und Grisu Besuch von Karin. Alle drei freuten sich sehr, als Karin zu ihnen ins Zimmer kam. 🙂

Danach war Karin lange bei Latjak und Valentina zum Kuscheln. Auch die beiden genossen ihre Gesellschaft sehr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie nach dem Frühstück wieder raus durften auf die Weide. Sie haben den kühlen Tag draußen sehr genossen und waren tagsüber nur einmal am Stall, was man an den Spuren im Sand des Paddocks sehen konnte, weil Michi am Morgen den Sand frisch abgezogen hatte. Als Lukas abends hoch kam, hatten sie überhaupt keine Lust rein zu kommen, deshalb fütterte Lukas sie auf der Weide. 🙂