Donnerstag, 01. Juli 2021

Spazieren waren Kaya, Giselle, Resi, Franzi, Jaro, Lucky, Balto, Josh, Snowwhite, Sam, Giselle, Rosalie, Bonnie, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Kaya ging Chris am Vormittag in Richtung Bernau. Kaya freute sich schon sehr, als sie Chris im Hof sah und ging fröhlich mit ihm los. Es war ein sehr schöner Spaziergang, bei dem Kaya viel schnüffelte und sich über Leckerchen freute. Als plötzlich ein Wiesel über den Weg flitzte, erwachte Kaya’s Jagdtrieb, sie wollte unbedingt dem Wiesel hinterher. Aber das Wiesel war schneller und Chris hatte Kaya auch gleich wieder unter Kontrolle. Danach machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause und nachdem sich Kaya wieder beruhigt hatte, gingen sie entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Chris mit Giselle zu den Weihern bei der Raststätte. Auch Giselle freute sich sehr, als sie Chris sah und ging gerne mit ihm mit. Kurz vor den Weihern zeigte Giselle, dass sie lieber kuscheln statt weiter laufen möchte. Das machte Chris natürlich sehr gerne und nach den Streicheleinhieten gingen die beiden zurück zum TierHeim. 🙂

Mit Resi und Franzi führen Em und Elfriede nach Bernau zum Hundeplatz. Von dort aus machten die vier einen schönen, langen Spaziergang in Richtung Farbinger Hof, der den beiden Hunden super gefiel. Sie hatten viel zu schnüffeln und freuten sich auch  über Leckerchen. So kamen sie sehr zufrieden zurück ins TierHeim, wo sie gleich in ihr Zimmer gingen und sich ausruhten. 🙂

Mit Jaro ging Chris auch zu den Weihern bei der Raststätte, wo Jaro ausgiebig herumplantschte. Leider war er nach dem Baden so überdreht, dass er wieder in die Leine biß. Diesmal konnte Chris ihn nicht so schnell beruhigen und deshalb brauchen wir leider wieder eine neue Leine. 🙁 Aber zumindest hatte Jaro viel Spaß. Zurück im TierHeim blieb Chris noch lange bei Jaro im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Über Kuschelbesuch von Chris freuten sich auch Percy, Nicky und Laluna sehr, ebenso wie Sam und Giselle. 🙂

Ein herzliches Dankeschön an Chris und Em, die unsere leeren Dosen entsorgt haben. 🙂

Auch mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede nach Bernau. Sie gingen entspannt den Waldweg entlang bis zum Farbinger Hof und auf dem Bachweg wieder zurück. Es war ein herrlicher Ausflug! 🙂

Mit Josh und Snowwhite waren Em und Elfriede auf den Wiesen rund ums TierHeim unterwegs. Josh lief recht zügig mit Em voran, schnupperte ein wenig und suchte eifrig Leckerlies, während Snowwhite und Elfriede recht gemütlich gingen, mit vielen Kuscheleinheiten und natürlich auch ein paar Leckerliesuchen. 🙂

Danach freute sich Kaya über einen entspannten Spaziergang mit Elfriede zu den Weihern bei der Raststätte. Die Radfahrer waren Kaya  völlig schnuppe, sie schnüffelte am Wegesrand, kuschelte mit Elfriede und wälzte sich lachend im Gras. 🙂

Mit Sam und Giselle fuhren Em und Dorothe zum Hundeplatz. Die beiden hatten heute viel Power und verbellten die vielen Passanten, die überwiegend in roter Regenbekleidung am Platz vorbei kamen. Um Giselle nicht zu viel zuzumuten, leinte Em sie an und auch Sam wurde dadurch ruhiger und orientierte sich mehr an seiner Mama als an den Spaziergängern. So machten die vier einen schönen Ausflug, bei dem auch die Kuschelpausen nicht zu kurz kamen. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke zu ihnen ins Zimmer kam. Nach einer fröhlichen Begrüßung ging Elke mit Rosalie auf die große Wiese. Sie waren kaum aus dem Zimmer, da begann es stark zu regnen und so drehte sich Rosalie schon nach wenigen Metern auf der Wiese um und blickte Elke fragend an. Die verstand gleich, was Rosalie wollte und so liefen sie wieder zurück ins TierHeim. Nachdem sie Rosalie abgetrocknet hatte, blieb Elke noch eine Weile zum Kuscheln bei ihr und Diego im Zimmer, was alle drei sehr genossen. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny nach Grassau. Fröhlich flitzte sie über die Wiese entlang eines schönen Spazierweges, schnüffelte interessiert vielen neuen Spuren nach und trank zwischendurch immer wieder mal aus dem Bach. Natürlich wurden auch ausgiebige Kuschelpausen eingelegt, Bonnie saß dabei lächelnd auf Conny`s  Schoß. Nach einer Leckerliesuche im Gras begann es zu tröpfeln und kaum waren sie am Auto angelangt, schüttete es richtig. Conny nahm die Gelegenheit und spendierte Bonnie ein Regenmäntelchen, das sie zur Freude aller Verkäufer und Kunden ganz stolz anrobierte und im Laden damit herumlief. 🙂 Zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Conny noch lange bei Bonnie im Zimmer blieb, bis sie zufrieden in ihrem Körbchen einschlief. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Karin. An den Weihern bei der Raststätte schnüffelten sie viel herum und auch die Kuschel- und Leckerliepausen genossen dort alle drei sehr. Zufrieden kamen sie zurück und Karin blieb noch zum Kuscheln bei den beiden im Zimmer. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über Karin`s Besuch. Zuerst wurde weiter am Geschirrtraining gearbeitet, danach freuten sich die drei über viele Streicheleinheiten und natürlich auch ein paar Leckerlies. Karin blieb bei ihnen, bis Grisu und Flora entspannt eindösten. 🙂

Aslan war abends lange mit Michi, Em und Alex im Hof. Mit Feuereifer suchte er nach Leckerlies, die Em ihm quer durch den Hof versteckt hatte. Als die Suche beendet war, stupste er so lange an Alex, bis auch sie alle Leckerlies aus ihren Taschen kramte, dann war er zufrieden und ließ sich von Michi kraulen. 🙂

Mit Nicky und Laluna machte Em weiter mit dem Geschirrtraining, was wieder recht gut klappte. Beim anschließenden Kuscheln freute sich auch Percy über die vielen Streicheleinheiten. Er lag entspannt auf dem Rücken und ließ sich den Bauch kraulen. 🙂  Spät abends bekamen auch Resi, Franzi, Lucky und Balto noch Kuschelbesuch von Em, was alle sehr genossen. 🙂

Am Abend brachte die Grassauer Polizei einen Fundhund zu uns. Ein Mann sah die verstörte Shih Tzu Hündin in Grassau und suchte gut zwei Stunden nach deren Halter, bevor er sie zur Polizei brachte, da niemand wußte, wo die schon etwas ältere Hündin hingehören könnte. Sie war gechippt, wie Alex gleich feststellen konnte und war auch bei TASSO e.V. registriert. Die Mitarbeiter von TASSO e.V. konnten die Halterin jedoch nicht telefonisch erreichen und wollten es erst am nächsten Tag schriftlich versuchen. Mittlerweile hatte Michi Fotos von der Hündin an unsere Hundefriseurin geschickt, die auch gleich wußte, wer ihre Halterin ist und wo sie wohnt. Telefonisch konnte sie jedoch nicht erreicht werden und so versuchte Alex, eine Bekannte, die in der Nebenstraße der Halterin wohnt, zum Haus der Halterin zu schicken, um nachzuschauen, ob dort jemand zu Hause sei. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass die Halterin der Hündin gestern Abend ins Krankenhaus mußte und die Hündin bei ihrem Betreuer durch die Katzenklappe hinaus geschlüpft war und so entwischte. Der Betreuer kam gleich nachdem wir ihn informiert hatten, er hatte die Hündin schon verzweifelt gesucht. Heilfroh schloß er sie in die Arme und so konnte sie wenigstens wieder bei vertrauten Menschen sein und mußte die Nacht nicht bei uns verbringen. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgt die Pferde. Wallace und Gowinda standen noch auf der Weide und grasten, aber als Dani nach ihnen rief, kamen sie gleich hoch zum Stall. Dort gab es erstmal Frühstück, danach machte Dani Wallace die Hufe sauber. Zum Striegeln waren beide leider zu nass. Am Abend war Michi im Stall. Die Jungs waren beide auf der Weide und kamen nur kurz zum Fressen hoch. Es regnete leicht und das schienen sie sehr zu geniessen. 🙂