Freitag, 02. Juli 2021

Spazieren waren Sam, Jaro, Giselle, Latjak, Valentina, Kaya, Momo, Aika, Bonnie, Rosalie, Snowwhite, Lucky, Balto,  Resi, Franzi, Aslan, Josh und Percy. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris war heute mit ihrer Hündin Bali da und so freuten sich zuerst Jaro und danach Sam über viel Spiel- und Tobezeit mit Bali im Hof. Es ist sooooo niedlich, den Junghunden beim Herumtoben zuzuschauen, wie ungestüm und tolpatschig sie manchmal noch sind und wie gut sie sich verstehen. 🙂

Mit Sam ging Dani auf die große Wiese. Anfangs zog Sam noch sehr an der Leine, aber auf der Wiese angekommen war er gleich mit schnüffeln beschäftigt. Die beiden überquerten an lockerer Leine die gesamte Fläche, woran Sam viel Spaß hatte. 🙂 Als sie sich auf den Rückweg machten, wurde gerade die Pensionshündin Bella gebracht, deshalb ging Dani mit Sam noch auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Als Sam Bella entdeckte, verbellte er sie energisch. Dani mußte ihn immer wieder ermahnen und es dauerte einige Zeit, bis er sich wieder beruhigt hatte. Erst dann gingen die beiden zurück ins TierHeim, wo ihn Giselle freudig im Zimmer begrüßte. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Doris zu den Weihern bei der Raststätte und dann ein Stück in den Wald dahinter. Alle drei waren sehr entspannt unterwegs und genossen den Spaziergang sehr. Nach einigen Kuschel- und Leckerliepausen kamen sie mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Giselle fuhr Chris nach Rottau, wo sie einen schönen Spaziergang am Torfbahnhof machten. Giselle fand die neue Umgebung sehr spannend, schupperte viel und machte immer wieder kleine Pausen, um in aller Ruhe die Gegend zu beobachten. Dabei genoss sie Chris` Streicheleinheiten und lachte ihn fröhlich an. Zufrieden kamen die beiden zurück, wo Sam seine Mama fröhlich begrüßte. 🙂

Alex ging mit Jaro zum Waldweg bei der JVA und dort ein Stück in den Wald. Anfangs zog Jaro arg an der Leine und Alex machte viele Richtungswechsel um ihn auszubremsen, sprach ihn ruhig an und lobte ihn, wenn er an lockerer Leine lief. Als sie auf Höhe der Weiher waren, ging es schon wesentlich entspannter, Jaro schnupperte in aller Ruhe, guckte dem Treiben an der Raststätte zu und freute sich über Leckerliesuchen am Waldweg. Sobald er etwas übermütig wurde, sprach Alex ihn ruhig an und so kam Jaro gar nicht dazu, sich hochzufahren und die beiden machten einen schönen Spaziergang. 🙂

Mit Kaya ging Alex auf die große Wiese. Fröhlich kam sie mit und die beiden drehten entspannt ihre Runden über die Fläche, wo Kaya sich wälzte, viel schnüffelte, nach Leckerlies suchte und lange mit Alex kuschelte. Besonders niedlich war es, als sie versuchte Grashüpfer zu fangen und genauso über die Wiese hüpfte wie ihre Jagdobjekte. 🙂 Tiefenentspannt kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Julian nach Rottau und machten dort am Torfbahnhof einen ganz langen, schönen und entspannten Spaziergang. Beide Hundemädels schnüffelten viel, wälzten sich immer wieder fröhlich im Gras und freuten sich über viele Leckerchen. Völlig zufrieden und ausgelastet kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Conny fuhr mit Bonnie nach Übersee. Dort spurtete Bonnie gleich fröhlich los und schnupperte Wegesränder, Uferwege und den Strand ab. Über zwei Hundebegegnungen freute sie sich so sehr, dass sie wild herumhüpfte und die Menschen am Strand zum Lachen brachte. Natürlich wurde auch wieder gekuschelt und auf den Bänken pausiert. Es war ein wunderschöner Ausflug für die beiden. Abends durfte Bonnie noch einmal einen kleinen Verdauungsspaziergang machen. Beim Abschnüffeln der Wegesränder und Wiesen grinste Bonnie über das ganze Gesicht… so niedlich! 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke zu ihnen kam. Nach einer Kuscheleinheit ging Elke mit Rosalie auf die Wiese. Fröhlich schnüffelte sie herum und hatte jede Menge Spaß dabei. 🙂

Mit Snowwhite ging Karin auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Gemütlich schlenderten sie herum und machten immer wieder gemütliche Kuschelpausen. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Chris und Julian in Richtung Bernau. Lucky fiepte schon im Auslauf als er Julian sah und begrüßte ihn stürmisch. Dabei grinste er über das ganze Gesicht und auch Balto freute sich sehr, Julian und Chris zu sehen. Nachdem sie ihre Geschirre an hatten, konnte es auch schon losgehen. Beide Hunde schnüffelten viel herum und freuten sich über Kuschel- und Leckerchenpausen. 🙂

Mit Kaya fuhren Lukas und Michi zur Vorkontrolle. Dort angekommen sprang Kaya gleich aus dem Auto und schnüffelte aufgeregt in der Gegend herum. Zielstrebig ging sie dann in die Gartenlaube ihrer Interessenten und untersuchte auch dort alles neugierig. Auch in die Wohnung lief sie voraus. Erst untersuchte Kaya alle Räume, dann sprang sie zu ihren Interessenten auf die Couch und wälzte sich begeistert. Kaya fühlt sich bei den Leuten sichtlich wohl und den anschließenden gemeinsamen Spaziergang an der Alz fand sie richtig klasse. 🙂

Am Abend traf ich mich mit den Interessenten im TierHeim, um noch Details der Vermittlung zu besprechen. Als sie anschließend mit ihr einen Spaziergang machten, hat sich Kaya leider am Ballen verletzt. Sie begann plötzlich zu lahmen und setzte sich immer wieder hin, um am rechten Hinterlauf in diesem Bereich zu knabbern und zu schlecken. Die Leute riefen Michi an, die sie abholte und zurück ins TierHeim brachte, wo wir Kaya`s Ballen genauer anschauen konnten und eine Schnittverletzung entdeckten. Ein Fußbad im Salzwasser brachte  ihr gleich Linderung, deshalb werden wir die Pfote weiterhin zweimal täglich in Salzwasser baden. Morgen darf Kaya schon ein paar Stunden in ihrem zukünftigen zu Hause verbringen und für übermorgen ist der Umzug geplant. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen schönen, langen Spaziergang mit Conny und Karin. Die vier gingen in  Richtung Übersee und als sie am Eingang zur großen Wiese kamen, flitzen die beiden Hundemädels gleich zur Wiese, die alle umrundeten. Resi und Franzi hatten viel Spaß dabei, sie wälzten sich immer wieder im Gras und grinsten dabei über das ganze Gesicht. Danach ging es noch weiter zu den Weihern bei der Raststätte, wo alle eine Kuschelpause machten, bevor es langsam zurück ins TierHeim ging. 🙂

Julian war abends noch lange bei Sam und Giselle im Auslauf zum Kuscheln. 🙂

Mit Aslan war ich lange im Hof, dann gingen Michi und ich mit ihm auf die große Wiese. Zurück im TierHeim bekam er einen Joghurt, den er zufrieden ausschlabberte. 🙂 Mir macht Sorgen, dass er trotz Medikamenten immer noch vorne lahmt. Es wird einfach nicht besser. 🙁

Mit Josh machte Conny einen schönen Abendspaziergang. Er ging gerne mit ihr mit und schnüffelte hin und wieder am Wegesrand.  Auch über Leckerchen und Kuschelpausen freute er sich. 🙂

Am Abend ging Dani mit Percy spazieren. Anfangs brauchte Dani einige Leckerchen, damit Percy das TierHeimgelände verließ, aber sobald sie draußen waren, kam er gut mit. Die beiden machten Wiesenhopping: Erst ging’s auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, von dort auf die große und dann noch auf die Wiese neben dem Radweg. Percy wurde immer entspannter und schnüffelte viel herum. Als es dann wieder zurück zum TierHeim ging, machten die beiden nochmal einen Abstecher auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und von dort vorbei am TierHeim auf die nächste Wiese, wobei Percy viel Spaß hatte!  🙂 Danach ging es entspannt zurück ins TierHeim, wo Percy stürmisch von Nicky und Laluna begrüßt wurde. 🙂

Flora, Fio und Grisu verbrachten am Abend Zeit mit Karin im Hof. Die drei genießen diese Hofrunden immer sehr. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich über Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Als Dani am Morgen zum Stall kam, standen Wallace und Gowinda noch auf der Weide. Dani verichtete die Stallarbeit und rief sie anschließend, worauf beide fröhlich angetrabt kamen und gleich ihr Struckturfutter fraßen. Danach leerte und säuberte Dani die Tränke auf der Weide. Gowinda sah ihr dabei ganz genau zu und wich ihr nicht von der Seite. Wallace hingegen interessierte das gar nicht. Er graste lieber auf dem unteren Teil der Wiese. 🙂 Abends war Lukas im Stall und versorgt die Pferde. 🙂