Samstag, 03. Juli 2021

Spazieren waren Rosalie, Bonnie, Kaya, Resi, Franzi, Aslan, Lucky, Balto, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie freute sich über einen entspannten Morgenspaziergang mit Elke. Fröhlich lachend sauste sie über die große Wiese, schnupperte und markierte ausgiebig. Am Waldrand stöberte sie im Gebüsch, danach machte sie eine Kuschel- und Leckerliepause mit Elke, die beide bei der Morgenruhe sehr genossen. Wieder zurück im TierHeim blieb Elke noch eine Weile bei ihr und Diego im Zimmer, der die beiden freudig begrüßt hatte und sich ebenfalls sehr über Elke`s Streicheleinheiten und Leckerlies freute. 🙂

Kaya´s  Interessenten kamen am frühen Vormittag, um den Tag gemeinsam mit Kaya zu verbringen. Das Einsteigen ins Auto machte ihr etwas Probleme, sie war leicht unsicher, aber als Michi sie rein hob, machte sie es sich gleich gemütlich. Den Tag in ihrem zukünftigen Zuhause genoss sie in vollen Zügen: Viele Streicheleinheiten, schöne Spaziergänge und auch entspannte Schlafphasen fand sie toll. Als die Leute sie am Abend wieder bringen wollten, wollte Kaya hier vor dem TierHeim nicht mehr aus dem Auto aussteigen. Selbst als Michi zu ihr kam, wälzte sie sich nur auf der Rückbank herum und zeigte so ganz deutlich, dass sie nicht mehr mit rein möchte. Also durfte Kaya heute schon in ihr neues Zuhause umziehen. 🙂

Bonnie freute sich über einen langen Spaziergang mit Frau Maienberger. Sie liefen zum Chiemsee, machten bei jeder sich bietenden Sitzgelegenheit eine entspannte Kuschelpause und hatten viel Freude. Am Chiemseestrand gab Bonnie richtig Gas, sauste am Ufer entlang, ging immer wieder ein kleines Stück ins Wasser und strahlte vor Begeisterung. 🙂 Auf dem Rückweg trug Frau Maienberger Bonnie ein Stück, da ein Riesenpulk an Radfahrern unterwegs war und sie nicht riskieren wollte, dass Bonnie zu nahe am Stacheldrahtzaun lief. Bonnie genoss den Rundumblick aus der hohen Position und lachte Frau Maienberger an. Auch der restliche Rückweg verlief sehr entspannt und so kamen beide gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Jutta zum Waldweg bei der JVA. Schon an den Weihern bei der Raststätte frischten sich die beiden Mädels ab und Resi hätte fast noch einen Frosch erwischt, der sich mit einem Riesensatz ins Wasser rettete. Auf dem schattigen Waldweg schnupperten sie tiefenentspannt die Wege ab, plantschten im Bach und freuten sich über kurze Leckerliesuchen. Fröhlich lachend kamen alle vier zurück ins TierHeim. 🙂

Aslan wurde von Jutta abgeholt, um auf dem Hundeplatz seine Freunde Matthias, Frieda, Wilma und mich zu treffen. Er freute sich sehr, uns alle um sich zu haben und sauste mit Frieda und Wilma über den Platz, aber leider humpelte er schon bald wieder stärker, so dass er sich lieber in den Schatten legte. Trotzdem genoss er die Zeit mit seinen Freunden sehr! 🙂

Zurück im TierHeim bemerkten wir dann leider, dass er inzwischen nicht nur vorne, sondern auch hinten rechts lahmt. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt erhöhten wir deshalb die Dosis seiner Medikamente und hoffen, dass es dadurch besser wird. In ca. einer Woche hat er einen Röntgentermin in der Tierklinik, damit wir die Ursache für seine immer wiederkehrende Lahmheit finden.

Über Kuschelbesuch von Jutta und Matthias freuten sich Latjak und Valentina sehr, die schon vor Freude im Auslauf herumhüpften und lautstark auf sich aufmerksam machten. 🙂

Über Frederick´s  Kuschelbesuch freuten sich Lucky und Balto und begrüßten ihn fröhlich. Danach fuhren Em und Frederick mit den beiden zum Kurpark, wo sie einen tollen Spaziergang machten. Die Jungs schnupperten viel herum, Balto lief lange im Bach, was wie eine schöne Kneippkur war, die ihm viel Freude machte. Im Schatten gab es immer wieder kleine Kuschelpausen, bevor sie sich zufrieden und entspannt auf den Rückweg machten. Dass Em heute ein anderes Auto hatte, störte die Jungs nicht im geringsten, sie stiegen sowohl im TierHeim als auch am Rathaus ohne zu zögern ein. 🙂

Mit Aika ging Jutta zu den Weihern bei der Raststätte und dann noch weiter bis zum Waldweg. Die beiden hatten viel Spaß, Aika plantschte im Wasser, schnüffelte am Wegesrand, suchte nach Leckerlies und auf Höhe der Raststätte verbellte sie einen großen Hund, der zu nah auf der anderen Zaunseite stand. Ansonsten war es ein schöner und entspannter Spaziergang. 🙂

Mit Momo ging Jutta anschließend auf die große Wiese und auch Momo hatte viel Spaß mit Jutta. Gemütlich umrundeten sie die Wiese, kuschelten im Schatten ausgiebig miteinander und genossen die gemeinsame Zeit. Als Momo ihre Schwester Aika heulen hörte, stutzte sie und zeigte Jutta, dass es nun Zeit zum Zurückgehen ist. Jutta blieb noch lange zum Kuscheln bei den beiden im Zimmer, bis sie zufrieden eingedöst waren. 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen langen Ausflug, den Bonnie sichtlich genoß! 🙂

Josh und Snowwhite freuten sich über einen Spaziergang am Abend mit Karin und Conny. Beide gingen freudig mit, Josh war richtig flott unterwegs, Snowwhite stromerte etwas gemütlicher über die Wiese. Im Anschluß daran gab es für Snowwhite die Rückenmassage, die sie immer sehr genießt und auch Josh genoß Streicheleinheiten von Michi. 🙂

Mit Sam und Giselle waren Conny und Em auf der großen Wiese. Sam zog anfangs etwas an der Leine, nach dem Toben auf der Wiese kam er aber entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Karin war lange zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu und danach bei Latjak und Valentina. Und über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi und Franzi. 🙂

Michi war am Morgen früher im Stall als sonst und so rechneten Wallace und Gowinda noch nicht mit ihr. Sie standen beide auf der Weide und grasten. Als Michi nach ihnen rief, kamen sie gleich angaloppiert und freuten sich über ihr Frühstück und die anschließende Striegeleinheit und Hufpflege. Auch andere Mitbewohner am Stall zeigten sich heute zu früher Stunde und spielten ausgelassen in der Morgensonne. Schaut mal, wie niedlich:

Abends kamen Wallace und Gowinda auch gleich freudig angelaufen, als Michi kam, holten sich ihr Abendessen und gingen danach gleich wieder raus auf die Weide. 🙂