Spazieren waren Freddy, Latjak, Valentina, Bella, Armani, Effendi und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Latjak und Valentina freuten sich über einen langen Ausflug mit Christina. Die drei waren auf der Wiese unterwegs, wo Valentina ganz niedlich Schmetterlingen hinterher jagte. Sie sprang immer wieder hoch in die Luft, um sie herunter zu fangen, erwischt hat sie aber keinen. Latjak hatte die Nase mehr am Boden und untersuchte Mauselöcher. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Flora, Fio und Grisu verbrachten wieder viel Zeit im Hof. Heute bewegten sie sich dort schon um vieles sicherer als gestern und sogar Fio kam, um sich Leckerchen abzuholen. Richtig schön, welche fortschritte sie machen! 🙂

Raffy ist am Morgen in sein neues Zuhause umgezogen. Er freute sich riesig als er sein Frauchen sah. Als es zum Tor raus ging war er etwas unsicher, weil Clemens in Bauarbeitermontur draußen wartete, an dem er sich nicht vorbei traute. So brachte Michi ihn auf dem Arm zum Auto. Am Abend haben wir bereits eine Nachricht von seinem Frauchen erhalten. Die beiden sind gut zu Hause angekommen, Raffy hat erst mal aufgeregt das ganze Haus unter die Lupe genommen. Nach dem Abendessen kam er zur Ruhe, legte sich zufrieden hin und schlief tief und fest. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln bei Molly und Anni, die sich riesig über ihren Besuch freuten. Danach war sie bei Bella und Armani, die ebenfalls nicht genug von ihren Streicheleinheiten bekommen konnten. Und auch Effendi freute sich noch über den Besuch von Frau Schatz und kuschelte sich genüsslich auf ihren Schoß, was sehr niedlich war. 🙂

Jutta war am Nachmittag zum Spazierengehen da und ging eine große Runde mit Freddy. Anfangs war Freddy etwas zögerlich, aber Jutta überzeugte ihn mit Geflügelfleischwurst mitzukommen. Erstmal draußen vor dem Tor lief er begeistert mit, beschnupperte neugierig die Wegesränder und lachte zufrieden, als sie wieder zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Mit Aslan habe ich im Auslauf gekuschelt und Würstchensuchspiele gemacht und mit Giza war ich im Hof, wo sie in den Plantschbecken nach Würstchen fischte, die ich für sie da rein geworfen hatte. 🙂

Bei der Interessentin von Timber haben wir die Vorkontrolle gemacht, die positiv verlief. Nun kann der Vertrauensaufbau beginnen und schon bald darf Timber umziehen. 🙂 Während Timber zur Vorkontrolle weg war, freute sich Speedy über eine Leckerliesuche im Auslauf. 🙂

Momo und Aika freuten sich über den Kuschelbesuch von Jutta im Auslauf und über eine Leckerliesuche, die Jutta für sie ausgelegt hatte. 🙂

Manuela war am Nachmittag zum Helfen da und unterstütze uns tatkräftig bei den täglichen Arbeiten wie putzen, abwaschen, Kot absammeln usw. Außerdem hat sie mit einigen Hunde gekuschelt. Vielen Dank für die Hilfe!

Manuela war bei Molly und Anni, Lucky und Balto und bei Pensionshündin Luna zum Kuscheln, die sich alle über ihre Gesellschaft und die Streicheleinheiten sehr freuten. 🙂

Adriana und Rabea waren eine große Runde mit Bella und Armani unterwegs. Armani war heute draußen ängstlicher als beim letzten Spaziergang. Er erschrak immer wieder vor Radfahrern und wirkte generell viel unsicherer als sonst. Trotzdem konnten ihn Adriana und Rabea davon überzeugen, dass es sich lohnt mitzugehen und etwas abseits vom Radweg genoss er dann ein Bad in einem der Weiher. 🙂

Georgie war gerade im Hof als Conny abends vorfuhr. Erst war er sehr aufgeregt und verbellte das Auto, aber als er Conny aussteigen sah, begann er freudig zu wedeln und zu winseln. Conny machte einen langen Spaziergang über die Wiesen mit ihm, was ihn riesig freute. 🙂

Effendi hatte Conny schon gehört, als sie mit Georgie vom Spaziergang zurück kam. Er bellte freudig und als auch er mit ihr los durfte, gab`s kein Halten. Richtig eilig hatte er es über die Wiesen zu laufen und den Spuren von Georgie zu folgen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Die Pferde waren den ganzen Tag draußen und grasten zufrieden auf der Weide. 🙂