Spazieren waren Samu, Effendi, Giza und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbachten auch viel Zeit in den Ausläufen und auf dem Hof. Für die Hunde war heute ein aufregender Tag, denn es war ein Traktorenoldtimertreffen in unserer Nähe und so sind den ganzen Tag laute Bulldogs an unserem TierHeim vorbei gefahren, die die Hunde jedes Mal kräftig verbellten.

Benno und Katharina haben Effendi kennengelernt. Sie möchten einen Hund adoptieren und da käme Effendi eventuell in Frage. Da Effendi anfangs immer etwas scheu gegenüber Fremden ist, ist Andrea mit ihm und den beiden eine Runde spazieren gegangen, so ist es für ihn leichter, ihnen näher zu kommen. Zurück im TierHeim waren Benno und Katharina mit Michi bei ihm im Zimmer, wo er sich sogar schon streicheln ließ und auch Leckerchen nahm. Kommende Woche wollen sie wiederkommen, um eine Gassigehereinführung zu machen. Dann können sie mit ihm spazieren gehen, sobald er mehr Vertrauen gefaßt hat. 🙂

Mit Giza waren Andrea und ich an den Teichen, die aber leider voller Algen sind, so dass wir nur im vorderen Bereich ein bisschen herumgeplantscht haben und dann wieder gingen. Dafür sind wir noch den nahegelegenen Waldweg ein Stück entlang gelaufen. Zurück im TierHeim gab`s eine Kaustange. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese, wo er viel geschnüffelt hat und voller Freude Kommandos ausführte, für die er Leckerchen kassierte. Auch er bekam eine Kaustange, als wir wieder zurück im TierHeim waren. 🙂

Grisu, Fio und Flora waren heute am Abend wieder im Hof und es ist wirklich schön zu beobachten, wie neugierig und voller Eifer sie diesen ablaufen und abschnüffeln. Grisu ist immer der mutigste und erste, der aus dem Zimmer kommt und der letzte, der wieder reingeht. 🙂

Da das TierHeimfest vor der Tür steht, haben Michi und Andrea jede Möglichkeit genutzt, um Aufräum-, Reinigungs- und Sortierarbeiten vorzubereiten. Die Hunde haben ihnen dabei immer wieder Gesellschaft geleistet und neugierig untersucht, was zum Beispiel alles für den Hundezubehör-Gebrauchtwarenmarkt rausgesucht wurde, den wir dieses Jahr zum ersten Mal anbieten. 🙂

Wir haben diese schönen Fotos von Raffy erhalten, der sich sichtlich wohl fühlt in seinem neuen Zuhause:

Michi hat am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace gründlich gestriegelt und die Hufe sauber gemacht, Gowinda hatte keine Lust und schlug immer gleich mit dem Kopf, wenn Michi sich mit der Bürste näherte. Kuscheln wollte er aber schon. 🙂 Er liebt es, wenn Michi ihn auf der Stirn krault und macht dabei immer einen ganz langen Hals und flähmt. Richtig niedlich! 🙂