Spazieren waren Samu, Bella, Armani, Speedy, Molly, Anni, Effendi, Freddy, Giza und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ist Effendi mit Conny eine große Runde spazieren gegangen. An den Kiesweihern und am Autobahnrastplatz vorbei, was er wieder sehr spannend fand. All die Fahrzeuge und vielen Menschen beobachtete er sehr genau. Zum Waldrand hin, auf einer kleinen Lichtung, suchte er sich die schönsten Gräser und knabberte in Seelenruhe an ihnen herum. Er kam sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Anschließend ist Freddy mit Conny den selben Weg gegangen, allerdings etwas flotter und mit viel übermütigem Hüpfen und Springen. 🙂 Die beiden legten auch wieder Kuschelpausen ein und Freddy hat sich viel im frischen Gras gewälzt. 🙂

Maria und Lea sind mit Bella und Armani zu den Kiesweihern gegangen, da die bei diesen sommerlichen Temperaturen eine willkommende Abkühlung bieten. Armani war auch im Wasser, Bella natürlich nicht. Glücklich und zufrieden sind die beiden wieder zurück ins TierHeim gekommen. 🙂

Jutta ist am Nachmittag mit Speedy zu einem kleinen Wäldchen gegangen und kam begeistert wieder, denn Speedy hatte so viel Spaß: Er sprang und rannte, hüpfte und tobte ….
einfach nur schön! 🙂

Molly und Anni sind am Abend mit Rabea und Adriana eine kleine Runde gegangen. Anschließend haben sich Adriana und Rabea noch eine Weile mit zu ihnen ins Zimmer gesetzt und haben mit ihnen gekuschelt. 🙂 Es haben sich heute auch Interessenten aus Wörgl für die beiden gemeldet, die nächste Woche mit ihren bereits vorhandenen Hunden zum gegenseitigen Kennenlernen kommen. 🙂

Auch Balto und Lucky wurden von Adriana und Rabea besucht. Sie saßen gemütlich auf der Terrasse und haben die Zeit miteinander genossen. Lucky wurde auch gesteichelt, Balto wollte das noch nicht. 🙂

Am Nachmittag haben Lukas, Lara, Alexandra, ihr Freund und Robin geholfen, das TierHeim für das bevorstehende Fest vorzubereiten. Vielen Dank an Euch! Es wurde gekärchert, Unkraut gezupft, die Küche aufgerämt und die Regale gewischt, geputzt und geschleppt. Ein aufregender Tag für unsere Hunde, die immer mit dabei waren. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese, mit Giza waren Andrea und ich bei anderen Teichen als sonst, die noch nicht voller Algen sind. Dort ist das Wasser allerdings tiefer, weshalb Giza nicht so weit rein ging. Zurück im TierHeim bekamen beide etwas zu knabbern. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Die Pferde genießen es, den ganzen Tag draußen zu sein und kommen eigentlich nur morgens und abends zum Stall, um ihr Kraftfutter zu fressen und uns zu begrüßen. 🙂