Spazieren waren Momo, Aika, Bella, Armani, Samu, Speedy, Timber, Raffy und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen waren Grisu, Fio und Flora zum ersten Mal im Hof! Grisu war der erste, der sich raus wagte. Ganz vorsichtig kam er aus dem Zimmer und freute sich über die Wurst, die ihm Doris und Michi zuwarfen. Als er erstmal draußen war, fand er es ganz spannend und schnüffelte aufgeregt in der Nähe seiner Zimmertür herum. Als Flora sich dann ein Herz faßte und auch aus dem Zimmer kam, wurde er schon mutiger, kam weiter in den Hof und forderte Leckerlies von uns. Richtig niedlich. Fio zögerte am längsten, aber auch bei ihm siegte die Neugierde und nach kurzer Zeit kam auch er in den Hof. Fio schnüffelte eifrig herum und pieselte aufgeregt, Flora kam immer wieder zu uns, um sich ein Wurststückchen abzuholen und Grisu kam auch ganz nah zu Doris und Michi. Richtig schön, ihre Fortschritte beobachten zu können. 🙂

Mit Giza und Aslan habe ich jeweils im Hof gekuschelt, leider hat es gerade als ich im TierHeim war und Zeit für die beiden hatte, wieder in Strömen geregnet, so dass an einen Spaziergang nicht zu denken war. Jutta, die Halterin von Aslan`s Freundinnen Wilma und Frieda, hat uns Fotos vom gestrigen Spielen der drei und mit unserer Pensionshündin Luna geschickt. Schaut mal, wie schön:

Raffy war wieder mit seinem Frauchen bei mir in der Hundeschule, in dieser Zeit machte Doris mit Freddy eine Leckerliesuche im Auslauf, was der natürlich richtig spannend fand. Im Nu hatte er alle Leckerlies gefunden. 🙂

Manuel und Franziska waren mit Bella und Armani am Tüttensee spazieren. Dort fanden es die beiden sehr spannend und schnüffelten viel. Sie hatten viele Hundebegegnungen, die alle ruhig verliefen. Als sie auf eine Gruppe von vier Chihuahua`s trafen, stand Armani plötzlich mitten in der Gruppe und wußte gar nicht, welchen der kleinen Hunde er zuerst begrüßen sollte. Richtig niedlich! 🙂

Danach waren Manuel und Franziska mit Speedy und Timber auf der Wiese. Beide gingen begeistert mit und freuten sich über die Möglichkeit, im Gras zu toben. 🙂

Auch Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Franziska und Manuel. Sie gingen in Richtung Übersee. Auf dem Hinweg liefen beide richtig brav an der Leine, auf dem Rückweg hatten sie es aber eilig damit, zurück ins TierHeim zu kommen und zogen dementsprechend. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Manuel und Franziska. 🙂

Am Abend war Conny mit Georgie lange auf der Wiese unterwegs. Es war ein sehr entspannter gemütlicher Spaziergang. 🙂 Auf dem Rückweg hatten die beiden leider zwei Begegnungen mit Auto`s, was Georgie wieder fürchterlich aufregte. 😨

Molly und Anni freuen sich immer riesig, wenn sie im Hof dabei sein dürfen und begrüßen jeden Menschen freudig und aufgeregt. Anni hat heute einen Ball im Hof gefunden, den sie ganz stolz herumtrug, was echt niedlich aussah, da der Ball größer war als ihr winziger Kopf. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, die Pferde waren wegen des Regens am Vormittag drinnen und gingen erst am Nachmittag auf die Weide. Sie freuten sich sehr, als wir ihnen aufmachten und grasten zufrieden. 🙂