Da es den ganzen Tag regelrecht geschüttet hat, sind heute leider nur Maggie, Raffy und Samu spazieren gegangen. Sie und die anderen Hunde verbrachten die meiste Zeit im Hof oder in den zwei vorderen Ausläufen, da sie dort etwas geschützt vor dem Regen waren und nicht im Matsch laufen mussten.

Am Morgen ist Eva mit Maggie auf die große Wiese gegangen. Anfänglich wollte Maggie gar nicht mitgehen, aber als sie erst einmal auf der Wiese war, konnte Maggie sich so gut entspannen, das sie locker an der Leine lief und den kleinen Ausflug genossen hat. Sie schnüffelte viel, war trotzdem sehr gut ansprechbar und ist jeden Richtungswechsel prima mitgegangen. Zufrieden kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Raffy war wieder mit seinem zukünftigen Frauchen Anja bei mir im Training. Er baut immer mehr Vertrauen zu Anja auf, so dass einer Reise ins neue Zuhause am Samstag nichts im Wege steht. 🙂

Giza macht uns große Sorgen. Nachdem sie völlig untypisch vor zwei Wochen Theresa geschnappt hat, ging sie heute (wenn auch halbherzig) auf Michi los. Es ist nichts passiert, weil Michi sofort ausgewichen ist und Giza in ihrem Alter ja auch nicht mehr die schnellste ist, aber irgendetwas stimmt mit ihr nicht, denn ich kenne sie so viele Jahre und so war sie nie! Hatte sie jemanden ins Herz geschlossen, konnte man sich auf ihre Gutmütigkeit 100% verlassen. Ich befürchte eine Erkrankung im Kopfbereich, nächste Woche versuche ich einen Termin in der Neurologie in der Tierklinik Haar zu bekommen. Mit bangem Herzen… ich habe kein gutes Gefühl.

Aslan hatte wieder Besuch von Wilma und Frieda, mit denen er heute besonders lange und intensiv gespielt hat. Dabei sind sie auch das Holzgerüst rauf und runter gesaust, total niedlich. Ebenso nett war, dass unsere Pensionshündin Luna sich durch den Zaun mit den dreien angefreundet hat. Freude pur trotz Dauerregen. 🙂

Claudia war bei Bella und Armani zum Kuscheln. Bella hat das so genossen, dass sie Claudia gar nicht gehen lassen wollte, als diese wieder los musste. 🙂

Anschließend ist Claudia zu Effendi gegangen, der anfänglich scheu und skeptisch war, sich aber nach einer Weile zumindest Leckerlies von Claudia abholte. 🙂

Elfriede war auch zum Kuscheln bei uns und konnte sich gar nicht von Molly und Anni loseisen. Die beiden Zwerge genossen es, bei ihr auf den Beinen zu liegen und gestreichelt zu werden. 🙂

Andrea hat so gut es ging versucht, den Hunden die Zeit in ihren Zimmern mit Suchspielchen zu vertreiben. Wir hoffen alle, dass es morgen nicht mehr regnet – oder wenigstens nicht den ganzen Tag.

Die Pferde waren nur bis mittags draußen, dann habe ich Isabella rein gerufen, die bereitswillig kam. Die anderen waren eh` schon im Stall und knabberten an ihrem Heu und Stroh. Ein verregneter Tag, an dem alle gern drinnen blieben. 🙂