Spazieren waren leider nur Samu, Georgie und Kailash. Sie und die anderen Hunde verbrachten untertags viel Zeit im Hof und in den Ausläufen und abends – während des Gewitters – im Hof.

Carola nahm morgens Samu auf einen Spaziergang mit ihren Hunden mit. 🙂 Der Spaziergang verlief völlig entspannt und Samu war etwas abgelenkt, nachdem er schon sehr traurig ist, dass sein Freund Xaverl, der zur Pension bei uns war, gestern wieder nach Hause gegangen ist.

Giza frisst wieder gut, allerdings hat sie immer noch Durchfall und nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekommt sie nun zusätzlich ein anderes Antibiothikum, das besser bei Erkrankungen im Magen-Darmbereich wirkt.

Am Nachmittag war eine Seminargruppe zu Besuch, um das TierHeim zu besichtigen und unsere Hunde kennenzulernen. Während der TierHeimführung wurde die ganze Gruppe von Ludwig und Lola begleitet. Lola und Ludwig fanden es richtig klasse, dass so viele Menschen zu Besuch waren. Anschließend wollten wir Aslan und Arielle vergesellschaften. Dazu kam Aslan in den Auslauf und Arielle holten wir in den Hof, damit sich die beiden erst mal am Zaun beschnuppern konnten. Aber Arielle hatte heute keine Zeit für Aslan, sie fand es soooo klasse, dass so viele neue Menschen da waren und genoss lieber die unzähligen Streicheleinheiten.  🙂

Lucky und Balto genossen am Vormittag die Zeit im Hof. Lucky rannte von einem Ende des Pflasters zum anderen und lachte über`s ganze Gesicht, während Balto vergnügt durch den Hof schlenderte. 🙂

Jimmy freute sich abends über eine Leckerliesuche im Hof, die Michi für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Als am Abend das Gewitter aufzog waren gerade Percy, Nicky und Laluna im Auslauf. Normalerweise schlendern die drei noch gemütlich durch den Hof, bevor sie ins Zimmer gehen, heute hatten sie es aber richtig eilig, ins gemütliche Zimmer zu kommen. 🙂

David war gerade mit Kailash unterwegs, als das Unwetter kam. Kailash war das Wetter aber völlig egal, er ging begeistert mit bis zum Chiemsse, genoß ein Bad und kam dann zwar völlig durchnässt, aber dennoch hoch zufrieden zurück von seinem Ausflug. 🙂

Über Brathendl freuten sich Lola, Ludwig, Giza, Georgie, Gandalf, Lilly und Henry. 🙂

Georgie durfte am Abend noch eine kleine Runde mit Yvonne drehen. Durch das Wetter waren keine Radfahrer unterwegs und Georgie konnte entspannt seinen Weg gehen. Er forderte Yvonne immer wieder zum Spielen auf, was richtig niedlich war. Seelenruhig kamen die beiden wieder zurück und kuschelten noch eine Weile im Zimmer. 🙂

Am Morgen war Theresa mit Sternchen auf dem Sandplatz. Auf dem Weg zum Platz drehte sich Sternchen immer wieder zu Isabella um, die ja nicht mehr so viel bewegt werden soll und deshalb auf der Weide grast. Beide freuen sich immer, wenn sie wieder gemeinsam im Stall stehen. 🙂