Spazieren waren Alf (Aslan wurde umgetauft), Henry, Eddie, Samu, Jimmy, Georgie und Anni. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Samu freute sich über einen Spaziergang mit Carola und ihren Hunden Samson und Tina. 🙂

Eddie war mit seinen Interessenten am Berg. Er genoss die Tour sichtlich und kam müde und zufrieden zurück ins TierHeim, wo er gleich seinen Napf leer fraß. Diese Fotos hat uns seine zukünftige Familie vom Ausflug geschickt:

Georgie freute sich über einen Spaziergang mit Yvonne. Die beiden waren in Richtung Chiemsee unterwegs. Anfangs verbellte Georgie noch einige Radfahrer, beruhigte sich dann aber immer mehr und so konnten die beiden den größten Teil der Strecke entspannt laufen. 🙂

Mit Jimmy war Yvonne in Rottau unterwegs. Entlang der Bahngleise liefen sie einen Waldweg entlang, den Jimmy richtig klasse fand. Interessiert schnupperte er den Wegesrand ab und zum Abschluss des Spazierganges kühlte er sich die Pfoten im Bach ab. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Ludwig da. Ludwig freute sich sehr, die Leute kennenzulernen. Leider konnte er noch nicht die Dackel-Hündin der Familie treffen, da diese noch nicht kastriert und gerade läufig ist. Morgen kommt die Familie noch einmal, um mit Ludwig spazieren zu gehen. 🙂

Laura war zum Kuscheln bei Bella, Idefix und Armani, Gandalf und Lilly und Lucky und Balto. Alle freuten sich sehr über ihren Besuch. Armani findet es jedes Mal richtig doof, wenn Laura wieder gehen muss und heulte ihr lange nach. 🙂

Am Nachmittag war die Seminargruppe da um die Vergesellschaftung von Aslan und Arielle zu beobachten. Wir brachten Arielle in den Auslauf und Aslan in den Hof, um die beiden erst mal mit Zaun zusammenschnüffeln zu lassen. Dieser Plan schlug aber fehl, weil Aslan nur nach den Leuten schaute. Als wir Arielle deshalb an der Leine aus dem Auslauf holten, kam sie gleich lachend auf Aslan zu, der auch an der Leine war. Die beiden beschnupperten sich kurz und begannen gleich miteinander zu spielen. Aslan spielte sehr körperlich, was Arielle etwas verunsicherte. Um sie nicht zu überfordern blieb Aslan an der Leine und sie durfte ohne Leine laufen, so konnte sie zwischen den Spielsequenzen die Distanz, die sie immer wieder brauchte, wenn Aslan zu stürmisch wurde, selber wählen. Trotz seiner Grobheit kam sie aber immer wieder zu ihm, um eine erneute Spielsequenz einzuleiten. Echt schön, die beiden mögen sich wirklich. 🙂

Am Abend hatte Aslan Besuch von seinen zukünftigen Haltern Doris und Michael, die uns baten, seinen Namen zu ändern. Als er die beiden im Hof entdeckte begrüßte er sie stürmisch und rannte dann lachend und hüpfend vor Freude durch den Hof. Richtig schön! Nach einer Kuscheleinheit übten die beiden wieder mit ihm das Ein- und Aussteigen in den Kofferraum des Autos, was schon richtig gut geklappt hat. Aslan stieg entspannt ein, hielt sich auch schon einige Zeit im Kofferraum auf und war total entspannt. Auch beim Rausgehen blieb er ruhig auf der Rampe stehen um Michael zu beobachten.

Henry, Ludwig und Lola freuten sich über Besuch von Rita. Während des Streichelns entfernte Rita 5 Zecken bei Ludwig. 🙁 Er zieht Zecken scheinbar regelrecht an.

Henry freute sich riesig, als Michi abends sein Geschirr vom Haken nahm. Freudig hüpfte er vor zum Tor und kam wieder lachend zurück gerannt, damit ihm Michi das Geschirr anziehen konnte. Echt niedlich! 🙂 Während des Spazierganges gab es natürlich jede Menge Streicheleinheiten und eine Leckerliesuche für Henry.  🙂

Am späten Abend war Michi noch mit Anni und ihren Hunden auf dem Hundeplatz. Anni freute sich riesig und rannte auf dem Platz gleich los um einen vorbei fahrenden Fahrradfahrer zu verbellen. Sie war um vieles sicherer als die letzten Male, machte Rennspiele mit Flocke und Lucy und lachte dabei über`s ganze Gesicht. Wie ein Blitz rannte sie über den Platz, man hatte das Gefühl, sie berührte den Boden kaum beim Rennen. Als sie gerade am anderen Ende des Platzes stand, rief Michi sie mit „schau mal her“ zu sich und Anni kam gleich freudestrahlend angerannt um sich ihr Leckerchen abzuholen. Richtig klasse!! 🙂

Während Isabella auf der Weide war ging Theresa mit Sternchen oberhalb der Weide von Wallace und Gowinda spazieren. 🙂 Sternchen fand das klasse und ging begeistert mit. :-)Amigo, der in der Zwischenzeit auf dem Paddock bleiben musste, fand das gar nicht toll. Er stand am Zaun und wieherte nach Sternchen.