Spazieren waren Samu, Henry, Percy, Gandalf, Kailash, Lola, Ludwig, Georgie und Aslan. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging es Giza noch immer nicht gut. Sie rührte nicht einmal ihr Frühstück an, als Marc ihr es in das Zimmer stellte. Der Tierarzt holte am Morgen ihren Kot zur Untersuchung ab, den wir am Vortag gesammelt hatten. Er wies uns an, ihr Marbocyl und Hexadreson zu spritzen, was Marc machen mußte, da Michi im Stall war. Giza lag gerade auf der Couch, sie wollte nicht aufstehen, als er ihr den Maulkorb aufsetzte. Dabei kniete er sich aus Versehen auf ihr Grunzschwein, das natürlich Geräusche von sich gab. Sofort stand Giza auf allen Vieren und sagte Marc eindeutig, dass es ihr Schwein ist. Sie beruhigte sich aber auch schnell wieder und ließ sich dann ohne Probleme von Marc spritzen. Die Kotuntersuchung ergab eine massiv erhöhte Anzahl von Bakterien, aber zum Glück keine Würmer oder Giardien.

Als Yvonne zum Arbeitsbeginn das Gelände betrat, waren gerade Michi`s Hunde, Anni, Samu und Xaverl im Hof. Zunächst war auch wie an den letzten Tage alles okay. Yvonne brachte ihr Frühstück in die Küche und als sie wieder zur Tür heraus wollte um ihre Jacke aufzuhängen, standen Samu und Xaverl direkt vor der Tür und dachten wohl es gäbe Futter. Samu schien plötzlich irgendeine negative Verknüpfung mit Yvonne zu haben und fing an, sie sehr aggressiv zu verbellen. 🙁 Marc und Michi sprinteten sofort hin um zu splitten und brachten ihn in sein Zimmer.

Aslan und Eddie waren während der Morgenrunde nebeneinander in den Ausläufen. Sie fetzten ohne Unterlass am Zaun auf und ab, eine Spielaufforderung jagte die nächste. 🙂 Als Momo, Aika und Arielle auch noch in den Hof kamen, hatte Marc erstmal richtig zu tun damit, für Ruhe zu sorgen, denn die beiden kleinen Mädels stiegen sofort lauthals mit in die Zaunschlacht mit ein.

Nach Rücksprache mit dem Tierarzt haben wir Kailash heute sein erstes Essig-Wasser-Bad gemacht, das das Millieu seiner Haut wieder ins Gleichgewicht bringen soll. Er ließ das gerne machen und entspannte sichtlich, während ihm Angie und Michi das Gemisch am ganzen Körper verteilten. 2 x wöchentlich soll er dieses Bad bekommen.

Am Vormittag durfte Samu mit Carola und ihren Hunden spazierengehen. Ihre Hündin Tina erspähte eine Katze und wollte dieser mit aller Kraft hinterher, so dass Carola Mühe hatte sie zu halten. Samu wollte natürlich auch hinterher und hing ebenfalls nervös in der Leine. Es ging aber alles gut. Während sie spazieren gingen, wurde sein Kumpel Xaverl abgeholt und so konnten sich Samu und Xaverl leider nicht voneinander verabschieden. Aber bald schon werden sie sich wieder sehen. 🙂

Henry, Percy, Gandalf und Eva hatten viel Freude an gemeinsamen Ausflügen. 🙂

Eddie war gerade im Auslauf, als Wolfgang mit dem Fahrrad vor dem TierHeim ankam. Eddie freute sich riesig, fiepte vor Freude, sprang aufgeregt am Zaun auf und ab und lachte dabei über`s ganze Gesicht. Wolfgang startete gleich mit ihm los und die beiden machten einen schönen, entspannten und langen Spaziergang. 🙂

Am Nachmittag durfte Jimmy einen ausgedehnten Spaziergang mit Dina machen. Sie fuhren nach Rottau und gingen dort lange über die Felder und im Wald spazieren und Jimmy suchte begeistert eine Leckerliesuche zwischen einigen Baumstämmen ab. Pünktlich zum Abendessen waren sie wieder zurück. 🙂

Kailash und Angie fuhren ebenfalls nach Rottau und gingen dort lange auf den Wiesen spazieren. 🙂

Dani, Christoph und Hannah machten einen kleinen Ausflug mit Lola. Heute nahmen sie auch Ludwig mit, der sich riesig darüber freute und alle stürmisch begrüßte. 🙂

Doris und Michi, Interessenten für Aslan, waren eine kleine Runde mit Aslan spazieren, damit Michi sich auch ein Bild von ihm machen konnte. Auch er schloss ihn gleich in sein Herz und kuschelte nach dem Spaziergang noch lange mit ihm im Hof. Später riefen sie mich an und sagten, dass sie Aslan gerne adoptieren möchten. Wir freuen uns sehr darüber! 🙂

Hendl gab es für Lola, Ludwig, Henry, Jimmy, Giza, Lucky, Balto und Gandalf und mit Giza habe ich lange im Hof gekuschelt. 🙂

Vielen herzlichen Dank an Astrid und Lotta, die uns am Nachmittag zwei große Säcke mit leckeren Kauartikeln für die Hunde vorbei gebracht haben. 🙂

Georgie durfte mit Yvonne einen langen Abendspaziergang machen. Da er schon länger nicht mehr unterwegs war, war die Freude um so größer und begeistert schnüffelte er die Wegesränder ab. Zurück im Zimmer haben die beiden noch eine Zeit lang auf der Couch gekuschelt. 🙂

Sternchen freute sich über ihren morgentlichen Spaziergang mit Michi, während Isabella wie üblich auf die fette Weide durfte. Wallace`s Nase schaut schon viel besser aus, wir sind zuversichtlich, dass die Stelle bald verheilt sein wird.