Spazieren waren Latjak, Valentina, Eddie, Lilly, Josie, Samu, Pensionsgast Xaverl, Jimmy, Lola und Ludwig. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Gestern spät am Abend machte sich Giza an der Zimmertür bemerkbar und wollte unbedingt raus. Als wir sie in den Auslauf ließen rannte sie gleich los um sich sich einen Platz zum Lösen zu suchen. Ihr Kot hatte die Konsistenz von Wasser und deshalb gab Marc ihr auf Anweisung des Tierarztes Spasmovetsan. Heute Vormittag ging es ihr erst wieder gut, aber ihr Zustand verschlechterte sich tagsüber wieder. Im Hof nahm sie am Nachmittag nicht mal mehr Wurststückchen, von denen sie sonst nicht genug bekommen kann. Ihr Abendessen frass sie aber wieder rasch auf. Morgen werden wir eine Kotprobe von ihr untersuchen lassen, um herauszufinden, was ihr fehlt.

Samu mussten wir gestern auch noch spritzen, denn Carola entdeckte bei ihm in der Leistengegend mehrere geschwollene und eiternde Stellen, laut Tierarzt vermutlich von Zeckenbissen. Marc und Michi spritzen im Duphamox und Hexadreson, was Samu anstandslos über sich ergehen ließ und heute schauten die betroffenen Stellen auch schon viel besser aus.

Über den Vormittag verteilt freuten sich Latjak, Valentina, Eddie und Lilly über Ausflüge mit Eva. 🙂

Bei den Interessenten von Josie haben wir die Vorkontrolle gemacht, leider waren aber nicht alle Familienmitglieder da, so dass noch keine endgültige Entscheidung getroffen werden konnte. Nun fährt die Familie erst mal in den Urlaub, dann schauen wir weiter.

Am Abend durfte Jimmy mit Ramona an den See fahren. Trotz des starken Regens und einem leichten Gewitter ging er gerne mit. 🙂 Er genoss wahrscheinlich die kühleren Temperaturen, denn die Hitze der letzten Tage machte ihm schon ein wenig zu schaffen.

Ludwig und Lola freuten sich über einen Ausflug mit Jessica nach Felden. Ludwig brauchte heute wesentlich länger um von seiner gewohnten anfänglichen Aufregung bei den Spaziergängen herunter zu kommen. Während Lola brav neben Jessica her tippelte, kreuzte Ludwig immer wieder aufgeregt von einer Seite des Weges auf die andere und war insgesamt sehr nervös. Nach einiger Zeit kam er dann aber auch zur Ruhe und konnte den Spaziergang entspannt geniessen. 🙂

Samu und Xaverl freuten sich über einen langen Spaziergang mit Carola in Felden.  🙂

Während Isabella ihre morgendliche Weidezeit genoss, ging Michi mit Sternchen zum Sandplatz. Sternchen hatte aber nicht wirklich Lust sich zu bewegen und trabte nur mit Michi mit, wenn sie sie am Führstrick führte und mit ihr mitlief. Das Wälzen auf dem Platz genoss sie aber in vollen Zügen.  🙂
Abends hat Michi den Zaun rund um das Paddock so umgebaut, dass Sternchen und Isabella auf den abgetrennten Bereich zu Amigo gehen können, damit er ihre Gesellschaft hat, er aber nicht in ihren Stall gehen kann. So leisten sie sich gegenseitig Gesellschaft, wir haben aber trotzdem die Möglichkeit zu kontrollieren, ob und wieviel Heu die Ponnys in der Zeit fressen, in der wir nicht vor Ort sind und können sicher sein, dass nicht Amigo ihre Ration auffuttert.