Spazieren waren Jimmy, Henry, Lola, Ludwig, Kailash, Gandalf, Eddie, Giza, Wilma und Josie. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Eva ihre erste Runde mit Henry, aber sie waren nur kurz auf der Wiese, da es schon in der Früh wieder sehr warm war.  🙂

Anschließend fuhr Eva mit Marc, Wilma und Josie zum Hundeplatz. Josie und Marc hatten dort eine Verabredung mit Josie`s Interessentin um zu schauen, wie sie sich mit dem Rüden der Familie versteht. Während der Vergesellschaftung gingen Eva und Wilma auf einem Waldweg spazieren. Die Zusammenführung lief sehr unspektakulär ab. Als der souveräne Rüde das Gelände betrat, war Josie ihm gegenüber sofort sehr aufgeschlossen und ließ sich auch nicht durch seine enorme Größe einschüchtern. Sie sagten kurz „Hallo“ zueinander, beschnüffelten sich gegenseitig und liefen dann gemütlich neben Marc und der Interessentin ein paar Runden über den Platz. Morgen ist die Vorkontrolle, die hoffentlich positiv verläuft, so dass Josie schon bald in ihr neues Zuhause umziehen kann.

Während Marc und Josie noch auf dem Hundeplatz beschäftigt waren, brachte Eva Wilma heim und nahm dafür Eddie mit dem Auto mit und ging mit ihm ebenfalls auf den Wiesen am Hundeplatz spazieren. Eddie kennt sich dort gut aus und schnüffelte interessiert alles genauesten ab um zu lesen, was es Neues gab. 🙂

Am Mittag war Frau Schuster mit Jimmy lange am Förchensee unterwegs. Sie legte ihm eine Leckerlisuche aus – Jimmy fand natürlich alles. Zum Abschluss kühlte er sich noch im See ab. Total entspannt kam er mit Frau Schuster wieder ins TierHeim zurück, wo er sich auf sein Mittagessen freute. 🙂

Yvonne war mit Lola und Ludwig in Richtung Rottau auf einem schönen Waldweg spazieren. Ludwig war richtig aufgedreht vor lauter Freude. Er kam erst gar nicht zur Ruhe, nach einer Weile dann aber doch. Als die drei bei einer Bank Pause machten, legte Ludwig sich ins hohe Gras und entspannte. Auch Lola genoss den Spaziergang sehr. 🙂

Angie war mit Kailash am Torfbahnhof in Rottau unterwegs. Er freut sich immer sehr, wenn er spazieren gehen darf. Die beiden sind am Bach entlang gegangen, in den Kailash immer wieder rein gesprungen ist. Am Ende des Spaziergangs sind sie noch an einem Wassertümpel vorbei gekommen, in den sich Kailash richtig entspannt hineingelegt hat. Beide kamen mit einem strahlendem Gesicht zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag freute sich Gandalf über einen langen Spaziergang mit Janine, die beiden waren am Bernsee. Er genoss es sehr, da wenig Radfahrer unterwegs waren. Gandalf nahm ein großes Schlammbad und so mußten ihn Theresa und Michi erst mal duschen, als er zurück kam. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf der Wiese hinter dem TierHeim, wo sich Giza viel gewältzt hat und leider immer wieder versuchte, Kuhscheiße zu fressen, so dass wir die Runde schließlich auf die Straße verlegten. Zurück im TierHeim gab`s noch was zu Knabbern. 🙂

Am Abend durfte Jimmy nochmals eine kleine Runde mit Yvonne drehen. Sie fuhren nach Felden und verbrachten dort ein wenig Zeit am See. Anschließend machte Yvonne einen kleinen Abendspaziergang mit Lola und Ludwig. 🙂

Theresa war am Morgen mit Gowinda und Wallace auf dem Sandplatz. Die beiden liefen super mit und drehten ihre Runden. 🙂 Als es wieder zurück in den Stall gehen sollte, wollten beide nicht mit, trotz Banane und gutem Zureden nicht. Mit gesammelter Kraft von Eva und Theresa schafften sie es dann doch, sie wieder in den Stall zu führen.