Spazieren waren Kailash, Jimmy, Giza und Lola. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Yvonne aus der animal learn-Ausbildungsgruppe hat heute ihren ersten Praktikumstag bei uns. Wir wünschen ihr viele spannende Einblicke in unser Leben mit den Hunden.

Der Tag begann mit strahlend blauem Himmel und bereits am Morgen lag schon wieder eine unerträgliche Schwüle in der Luft. Lola und Ludwig machten trotzdem ihren morgentlich Frühsport im Auslauf 3 und fetzten lange wild herum. Josie schaute ihnen von ihrem Balkon aus zu und feuerte sie lauthals an. Später durfte sie sich mit Einstein, Wilma und Nele auch austoben. Im Plantschbecken holten sich alle immer mal wieder eine Abkühlung.  🙂

Georgie startete mit besonders guter Laune in den Tag und begrüßte Marc freudig tänzelnt an seiner Zimmertür und folgte ihm ohne seine Standartrunde durch den Hof zur Futterküche. Der Hunger war groß… 🙂

Als Arielle, Momo und Aika zum Füttern in den Hof kamen, waren Einstein und Co bereits vorne im Auslauf beim Spielen. Arielle ließ ihr Futter links liegen und lief zu ihnen an den Zaun und suchte einen Weg hinein zu kommen, denn sie wollte unbedingt mit ins Spiel einsteigen. Als sie merkte, dass sie gerade nicht reinkommt, fraß sie erst mal ihr Frühstück. 🙂

Am späten Vormittag ging Yvonne eine große Runde mit Kailash. Er freute sich so über ein ausgiebiges Bad in den Staubecken vor dem Rastplatz, dass er die gute Laune kaum mehr unter Kontrolle hatte. Er fing an in die Leine zu beißen, sprang wild um Yvonne herum und auch an ihr hoch, wobei er sie ein paar mal in den Arm zwickte. Es dauerte ein bisschen ehe Kailash sich beruhigen und sie wieder zurück kehren konnten.

Anschließend fuhr Yvonne mit Jimmy in Richtung Rottau und ging dort mit ihm im Wald und am Kneippbecken spazieren. Zwei Mal stieg er ins Wasser, wollte ansonsten aber lieber schmusen als laufen. Es war ihm einfach viel zu warm. 🙂

Am Nachmittag habe ich Giza besucht und Marc und ich sind mit ihr zum Bach hinter den Ausläufen gegangen, wo sie ihre „Wassermeditation“ gemacht hat. Sie steht dann minutenlang bewegungslos da und schaut auf die immer gleiche Stelle im Wasser. Wir wissen nicht so genau, warum sie das macht, aber es scheint ihr zu gefallen und das ist das wichtigste. 🙂

Emily und Pia haben uns Hundespielzeug vorbei gebracht. Vielen Dank! 🙂

Am Abend machte Marc mit Lola eine Gassigehereinführung mit der kleinen Hannah, Papa Christoph und Mama Daniela. Sie gingen für die Erklärungen auf die große Wiese nebenan, da es dort entspannter war als auf dem Weg mit den vielen Radfahrern. Lola schloss die kleine Hannah sofort in ihr Herz und schleckte ihre Hand ab. Nach der Einführung gingen sie noch ein kleines Stück in Richtung Rastplatz. Die Familie und Lola kamen sichtlich entspannt zurück und die Leute freuen sich, bald wieder vorbei zu kommen. 🙂

Am Morgen war Theresa mit Sternchen in Richtung Wald spazieren, da es schon sehr warm war und sie keine lust hatte auf dem Sandplatz ihre Runden zu drehen. Isabella war ganz entspannt auf der Weide beim Grasen. Die Wunde von Wallace sieht schon wieder sehr gut aus und mittlerweile lässt er sich ohne Probleme die Salbe drauf tun.